Nun bin ich wirklich total ratlos....

  • Themenstarter Themenstarter Mone1980
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Bestell Dir bitte unbedingt das L-Lysin. Das hilft, den Herpesvirus in Schach zu halten. Es macht auch nichts, wenn eine gesunde Katze es frißt. Meine Kater tauschen öfter mal die Näpfe.

Wir hatten seit ca. Juli 2007 keine Probleme mehr. Wie gesagt, Kieran bekommt L-Lysin als Dauergabe.

Shari und Miro zeigen keinerlei Anzeichen einer Ansteckung.

Wenn der Kleine schon eine Rachenentzündung hat, muß die behandelt werden. Da helfen Augentropfen nicht wirklich. Die Aussage des Tierarztes halte ich für bedenklich. Erkundige Dich bitte auch, was das für Augentropfen sind. Wenn die Cortison enthalten, sind sie ungeeignet.

Die Augenspezialistin hat mir erklärt, dass Cortison die Symptome nur unterdrückt, nach Absetzung kommen diese um so stärker zurück.
 
A

Werbung

Oh nein, nimm mir nicht die Hoffnung!😱

Ich habe diese Bedenken beim TA geäußert, der meinte, das ein Kater, wo das Immunsystem i.O. ist, diese Sache innerhalb von2 wochen alleine abtut. Ich bin mir da auch nicht ganz so sicher.

Tropfen heißen irgentwie Trifloman oder so ähnlich, in der Salbe ist auch kein Cortison, die Salbe sollten wir ja erst 21 tage geben, da habe ich drauf geachtet.

zur zeit sehen die Auge besser aus, außer das der kater, sobald er die Salbe sieht sich unters Sofa verkriecht.

Ich soll heute eh nochmal anrufen, wie es aussieht und dann werde ich den nochmal ausfragen, weil ich leider beim letzten mal nicht dabei sein konnte, ich muß immer von morgens bis abends arbeiten und konnte kein Frei nehmen, weil ich zur Zeit eine Praktikantin habe.

Alles Mist zur Zeit
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
5K
MäuschenK.
MäuschenK.
N
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
A
Antworten
18
Aufrufe
442
consti
consti
Z
Antworten
3
Aufrufe
876
Bienchen611
B
M
Antworten
1
Aufrufe
332
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben