Penny96
Erfahrener Benutzer
Ich brauch mal ne Meinung von euch. Meine März Vergesellschaftung darf ich ja nicht als Maßstab nehmen.....die Neue Mika ist noch viel unterm Bett, wenn ich mich ins Zimmer setze und lese, kommt sie nach längerer Zeit raus und möchte auch Kontakt haben/fordert Streicheln ein. Ich hab das Gitter mit Sichtschutz (erst zu, dann mit Lug-Ecke) in der Tür und hin und wieder sitzt mal Lani draußen bzw. Mika drinnen davor. Folgende Situation: wenn beide gleichzeitig davor sitzen bzw sich sehen, wird intensiv geguckt, Lani blinzelt auch brav und ist recht defensiv, gähnt auch mal oder geht weg. Mikas Gesicht seh ich teils nicht, unterbreche aber ggf Starren durch Fingerschnips. Mika (bisher nur sie!) faucht dann, und jetzt hab ich ein Brummen/Vibrieren in ihrem Bauch vernommen. 🥺 Fauchen versteh ich (" Bleib weg"), was sagt das Vibrieren? Ist es zu früh, zufällige Kontakte zuzulassen? Da Mika noch viel unterm Bett sitzt, soll sie wenigstens Geräusche etc aus dem Alltag mitbekommen bzw - so sie mag - sehen, wie Lani und ich spielen/interagieren und so verstehen, dass Lani "harmlos" ist.