nun haben wir doch 2 Kitten :-)

• Themenstarter Themenstarter ela1328
  • Beginndatum Beginndatum
E

ela1328

Neuer Benutzer
huhu

vorgestellt hatte ich mich ja schon und auch geschrieben, das wir uns eine 8 wochen alte katzendame ausgesucht haben.

tja und dann wurde ich hier doch eiskalt verurteilt meine katze in einzelhaft halten zu wollen. :smile:

dem ist nun nicht mehr so. aber nun erstmal der reihe nach.

Also als wir das erste mal bei den kitten waren zum anschauen, hatten wir uns eine schwarze katze mit einem weißen lätzchen ausgesucht. diese wollten wir dann auch am FR 20.08.2010 abholen.
wir fuhren dann auch hin und setzten unsere kiara in den katzekorb. mein mann spielte derweil noch mit den anderen kleinen kitten weil die ja sooo süß sind :smile:

naja und gefahren sind wir dann mit unseren jetzigen 2 mädels. sie heißen kiara und shiva.

heute werden sie 10 wochen alt und fühlen sich bei uns pudelwohl.
mit unseren 2 hunden kommen sie mittlerweile auch schon besser klar.

irgendwann sollen sie auch freigänger werden. nur wann lasse ich sie raus?

ich hatte ja schon ne menge katzen, aber ich weiß nicht mehr wann wir sie rausgelassen haben. :grin:

Anbei ein Foto von Kiara und Shiva

liebe grüße
ela

Anhänge

• P8221991.jpg
    P8221991.jpg
    86 KB · Aufrufe: 85
A

Werbung

Laß sie erst raus, wenn sie kastriert sind, sonst hast du bald ganz viele Katzen.

Und 10 Wochen sind eigentlich zu früh um von der Mutter getrennt zu werden.

Hallo,

wie schön für die beiden, dass sie zu zweit bleiben dürfen 🙂
Und mindestens genauso schön für euch! Es ist einfach soooo wundervoll, zwei Kätzchen beim Toben und Kuscheln zu beobachten. Ich könnte meinen beiden jedenfalls stundenlang zugucken, wenn sie sich gegenseitig hingebungsvoll abschlecken. :pink-heart:
Zu deiner Frage: Rauslassen solltest du sie frühestens mit einem halben Jahr, und auch dann erst, wenn sie kastriert sind. Sonst können sie dir früher, als du denkst, trächtig zurückkommen. Durchgeimpft sollten sie bis dahin natürlich auch sein.

genauso ist es, warte diese zeit bitte ab.

dann können die kleinen bestens geschützt & gut vorbereitet in die große welt tapern.

sehr süß die beiden. wünsche euch viel freude mit den beiden mäusen 🙂

ich habe ein paar fotos von unseren süßen in mein album gestellt.

mein mann rennt seid sie da sind fast nur noch mit der kamera in der hand rum.

lg
:smile:

Ich persönlich bin dafür, Katzen erst rauszulassen, wenn sie ca. ein Jahr alt sind.
Davor sind sie mir einfach zu übermütig und zu unbedarft. 🙂

Werbung:
vielen lieben dank für eure antworten.

@sirija: wir haben sie mit 8 wochen und 3 tagen bekommen.
wir sind keine unerfahrenen katzenbesitzer. haben schon immer katzen gehabt.
und die beiden sind echt gut entwickelt und schon sehr selbstständig.

@all: im nachhinein sind wir echt froh beide genommen zu haben.

ist wirklich himmlisch den beiden beim toben und schmusen zuzuschauen oder als kratzbaum benutzt zu werden :aetschbaetsch2:

lg
ela

@sirija: wir haben sie mit 8 wochen und 3 tagen bekommen.
wir sind keine unerfahrenen katzenbesitzer. haben schon immer katzen gehabt.
und die beiden sind echt gut entwickelt und schon sehr selbstständig.

Es geht nicht darum ob sie gut entwickelt sind, oder selbstständig, sondern ob sie gut sozialisiert sind, das lernen sie nämlich erst ab der 8ten Woche von der Mutter.

Eigentlich läßt man sie bis zur 12ten Woche bei der Mutter, aber nun ist es eh zu spät.

@sirija:

sorry wollte dich nicht persönlich angreifen.

vielleicht hätte ich in meinem thread schreiben sollen, das die mutter der kitten freigängerin ist und die kitten schon sehr früh ihrer besitzerin überläßt und ihrer wege geht.

sie werden also von hand aufgezogen.

allerdings befinden in dem haushalt noch mehr katzen von denen sie evtl. lernen können.

aber wie du schon sagtest nun ist es eh zu spät.

wir hatten mal ein junges, das haben wir mit 4 wochen bei den besitzern geholt, da die in urlaub wollten und das kitten dann erst nochmal zu einer anderen person zur aufsicht sollte. das wollten wir dann nicht und haben den kleinen dann selber aufgezogen. sonst hätte er sich ja nochmal umgewöhnen müssen.

lg
ela

Wie schön für Euch alle :yeah:

Kitten zu zweit - Ela happy - Mann mit knipsen beschäftigt
Was will man mehr 😉

Auch von mir einen dicken Glückwunsch, daß Ihr Euch doch entschieden habt, zwei Kitten zu nehmen. Du hast ja mittlerweile schon selber festgestellt, wie schön es ist, beide beim spielen und toben zu beobachten. Das kann man mit einer Mieze allein niemals erleben.

Alles Gute für Euch und die Miezen :pink-heart:

PS: Wie haben denn Eure Hunde auf den Zuwachs reagiert ?

LG Claudia

ja wir freuen uns auch sehr die beiden zicken zu haben :smile:

wir haben einen 3 jahre alten schwarzen jack russell und eine 7 jahre alte mischlingsdame. beide wollten nur den kitten schmusen und sie abschlecken.

zum schluß fragten sich aber denke ich die hunde eher, ob sie überhaupt noch bei uns wohnen dürfen, wenns nach den kitten geht :aetschbaetsch1:

die haben im moment hier das sagen. :smile:

aber langsam gehts aufwärts. gestern abend hat sich eine der beiden schon an unseren jack russell (merlin) gekuschelt. :smile:

lg

Werbung: