Nun hats uns auch mit DF erwischt

• Themenstarter Themenstarter Anke
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Anke

Anke

Forenprofi
Ich heute morgen aufgestanden und überall DF,im Flur in der Badewanne ect🙁 nun ist die Frage......... VON WEM?????? hab ja 3 Fellmäuse.Vor allen sieht keine/er aus als wenns Ihm/ihr schlecht geht.Eine *kleine* Ahnung habe ich,es *könnte* Sunni sein.Weil sie hält sich viel in der Badewanne auf und sie hat auch schonmal vor die Wohnungstür gekackt und dort war eben auch der DF.

Vor 2 Tagen war schonmal DF da,da habe ich auf Ivi getippt.Gab dann für *alle* nur Hühnchen und dann haben wir auch kein DF mehr gefunden.Gestern hab ich dann auch noch neues Futter ausprobiert🙄 das macht die Sache noch schwieriger wie ich finde,kann ja *auch* vom Futter kommen🙄

Weiss jetzt nicht so ganz was ich machen soll😕 hab erstmal wieder allen Hühnchen gegeben.Tobi und Sunni haben gefressen,bei Ivi weiss ich nicht,die steht auch nicht *so* auf Hühnchen.Zum *Glück* weiss ich bei Sunni das sie auch aus dem Wasserbrunnen,Schalen trinkt,die ich hier aufgestellt habe.

Doof ist halt,wenn ich nicht weiss wer es ist,kann ich auch nicht zum TA🙁

Ist das erstmal ok was ich mache?? was kann ich nioch tun?

A

Werbung

Anni, hört sich jetzt blöde an, lach bitte nicht 😀

Bei dem Wetter rebelliert auch mein Magen und ich habe DF - in Maßen und nicht andauernd.

Könnte doch auch bei useren Fellis so sein, oder? Warte mal ab. Muß jetzt nicht krankhaft sein.

Hühnchen ist schonmal gut. Hast du Perenterol im Haus? Würde ich übers Futter geben. Schadet auch der Katze die keinen Durchfall hat nicht. Und schau das alle genug trinken.

Perenterol hab ich nicht,wo krieg ich das her?? Ivi hat glaub ich nichts gefressen😕jetzt denk ich wieder SIE ist das🙁wenn sie nichts frisst,ist es ja auch mit den Trinken schlecht.Sunni und Tobi haben ja gefressen und da hab ich ja Wasser mit unter gemischt.

Ach man,das macht mich ganz verrückt,weil ich jetzt nicht weiss WER es ist🙁

Anni - mach dich nicht verrückt.

Geb allen Hühnchen und beobachte es.Vielleicht siehst du ja dann heute mal, wer es war.

Gibts Reneterol auch in Tropfenform?? habs hier in Tablettenform aber das ist ja immer sone Sache.Ich habe jetzt Ivi nochmal Hühnchen angeboten,allerdings mit etwas Dreamies drauf ist das schlimm?? weil sonst frisst sie gar nicht🙁 sie hat ein ganz klein bischen gefressen.Ich hab dann meine Hände nass gemacht und sie damit etwas eingerieben.Ich denke die Hitze macht ihr auch zu schaffen,ist die erste Wohnung wos soo heiss ist.

Maggie ich versuche mich ja nicht verrückt zu machen aber ich bin eben seit Pinky *mehr* besorgt🙁 versuche aber auch immer objektiv zu sein.

Perenterol bekommst du in der Apo. Mach dich jetzt nicht kirre. Beobachte das Ganze. Und wenn du Hühnchen kochst gib etwas von der Brühe dazu, dann bekommt sie Flüssigkeit.

Geht auch Almo Nature?? oder würde sie *eher* dran gehen wenn Brühe mit bei ist?

Werbung:
glaube ich nicht, es sind Kapseln die du aufmachen kannst und das Pulver streuste einfach übers Futter. Ist geschmacksneutral und wird genommen.
Ich streue pro Mahlzeit eine halbe Kapsel übers Futter.

Ich hab hier noch das für Junior aber das ist in Beutelchen,250mg

Wieviel sollt ich davon dann drüber streuen? also pro Napf

Gut dann hol ich mir die Kapseln oder gibts da auch verschiedene?

Werbung:
Ja... davon 1/2.....

Scheint geschmacksneutral zu sein..... meine haben es anstandslos gefressen.

Mach dich nicht verrückt..... Beobachte einfach um herauszufinden WER es ist.
Zum TA kannst du immer fahren... oder TK ... je nachdem wo du wohnst.

genau wie Rübchen es schreibt 🙂

Mein Freund sagt,wir haben auch Almo Nature Forelle,ich sollte Ivi davon etwas geben,das mag sie sehr gerne.Ich sagte zu ihm,glaub nich das dass gut ist.Was sagt ihr??

Ivi hat immer noch nichts gefressen uns somit auch nichts getrunken🙁 habs mit Brühe probiert,mag sie nicht🙄

Aber ne Katze muss auch auch mal Durst haben oder??

So jetzt weiss ich,wer es ist Sunni,da sie nur in das Kaklo geht,wo Feinstreu ist.Da war jetzt nochmal DF und nochmal im Flur.Hab jetzt das Perenterol ins Futter gemacht.Gott sei Dank könnte man sagen,ist sie es denn Sunni trinkt auch ausm Napf und Wasserbrunnen also weiss ich da das sie Flüssigkeit bekommt.Mal sehen wies nu weiter geht.So merkt man ihr aber gar nichts an,sie sieht relativ,wie es bei diesem Wetter sein kann,fit aus.

Ist es normal das Katzen die DF haben soviel liegen??🙁 alle laufen hier rum nur Sunni nicht,sie hat auch keinen Hunger und dadurch hat sie auch noch kein Perenterol zu sich genommen🙁sie ist vom einen Platz zum anderen gegangen und hat sich gleich wieder hingelegt.So kenne ich sie gar nicht🙁

Ist es normal das Katzen die DF haben soviel liegen??🙁 alle laufen hier rum nur Sunni nicht,sie hat auch keinen Hunger und dadurch hat sie auch noch kein Perenterol zu sich genommen🙁sie ist vom einen Platz zum anderen gegangen und hat sich gleich wieder hingelegt.So kenne ich sie gar nicht🙁

🙁 Vielleicht hat sie doch ne Magenverstimmumg, bzw. Magen-Darm-Problem und ihr ist nicht nach bewegen und liegt deshalb lieber.

Werbung:
Durchfall schlaucht den Körper und man ist schlapp. Trinkt sie? Haste mal den Hautfaltentest gemacht? Hautfalte hochziehen und die muß gleich zurück gehen. Wenn nicht dann zum TA und Infusionen geben lassen.

Das Problem ist,ich komm an sie nicht ran🙁 sie hat heute nichts mehr gefressen,hat aber noch 3 Mal gekötzelt,da kam dann alles raus was sie heute morgen gefuttert hatte.Das letzte Mal hat sie vor ner halben Stunde gekötzelt und da kam nur noch Galle🙁 ich hatte heute schon mit der TÄ telefoniert,sie meinte ich sollte es erstmal mit gekochten Hühnchen probieren.

Wir sind doch noch zum Notdienst,Sunni hat mir immer mehr Sorgen gemacht,nichts getrunken,nichts gefressen und sie hat sich dann auch noch verkrochen🙁 sie haben sie vorsichtshalber geröngt aber das sieht wohl alles ok aus.Jetzt hat sie ein AB,Flüssigkeit,Vitamine was gegen die Übelkeit und Schmerzen bekommen.

Kaum sind wir zu Hause angekommen,läuft sie rum ist viel aufgeweckter,sucht die Wände nach Fliegen ab😱 wie geht denn sowas??

Wenns morgen nicht besser oder schlimmer wird,sollen wir wieder hinkommen.

Habt ihr ein paar Forumsdäumchen für mich?? das es wirklich nur ein Infekt ist und es ihr bald wieder besser geht??🙁

Ja ich bin was das anbetrifft ein kleiner Schisser🙄

Klasse das ihr gefahren seit. Wie es aussieht hat es ihr gut getan.
Klar sind die Daumen gedrückt. Wünsche gute Besserung.🙂

Ja es war die beste Entscheidung und normalerweise sind wir auch die Sorte,die schnell beim TA sind aber diesmal habe ich mich von der TÄ bequatschen lassen 🙄 aber mein Gefühl im Bauch sagte mir nichts gutes also nix wie hin.

Danke dir

Sunni *scheint* es heute besser zu gehen,klar die Hitze macht ihr zu schaffen aber das ist bei den anderen beiden auch nicht anders.

Sie hat heute morgen sogar eion wenig gekochtes Hühnchen mit Reis gefuttert.Allerdings fand ich dann etwas sehr komisch,sie hat ins Kaklo gepuller ein großér Teil war normal aber oben drauf wars gelb😕🙁🙁🙁 wher kommt das??? von den Medis??? muss ich mir jetzt große Sorgen machen???🙁 unsere kleine Püppi🙁🙁