nun ist es entschieden, bin überstimmt und darf keine Pflegis mehr! :-))

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gescheitert
Och, warum denn nicht ?
Dann hat sich der Partner doch schon heftig an den Neuzugang gewöhnt, wenn man die "behalten-wir-sie" -Frage stellt. 😀

Besser kann es doch gar nicht laufen.....😎

A

Werbung

Jo, Eva, hast recht! 😀
Die beste Möglichkeit, nen Kerl zu überlisten, ist ein Pflegetier! Männer sind sooo Gewohnheitstiere, ist er/sie erstmal da, mögen sie das Katzerl dann doch meist nicht hergeben! Auch wenn er erst total gegen Katze Nr. X war.... 🙂

@Annette, welche Pflegekatze/n bleiben denn bei Dir??? *neugierigbin*
Hätte ich nicht gedacht, daß Du als eingefleischte Pflegemama auch noch schwach wirst! 😉
Hab heute mit Doris wegen VK telefoniert, sie wollte mir auch noch Pflegis mitbringen mit dem nächsten Transport am Samstag, aber nun trau ich mich nicht mehr... Sie hat wieder sooo schöne Katzen auf ihrer Seite!!! *seufz*
Wer wil noch eine?! Schaut mal rein: http://www.elmoli.org/aleman/katzen_pral.htm

Wenn ich mal in Rente bin, viiiel Geld und noch mehr Zeit hab....
Das mit dem Geld seh ich da zwar nicht, aber wer weiß, vielleicht gewinn ich doch im Lotto?? 😕

*winke*

@Annette, welche Pflegekatze/n bleiben denn bei Dir??? *neugierigbin*
Hätte ich nicht gedacht, daß Du als eingefleischte Pflegemama auch noch schwach wirst! 😉

Ich lach mich schlapp 😀 😉 - Gabi, ich glaube "eingefleischte" Pflegemamas in dem Sinn, wie du das oben meinst, gibt es gar nicht !!!!!!

Man bekommt Erfahrung, Übung, Routine.....das ja. Aber dass man innerlich immun wird, nach Jahren soweit ist, dass man jedes beliebige Tier ganz einfach wieder hergeben und vermitteln kann - ich glaube daran gewöhnt man sich nie so ganz.
Das "schwach werden" ist immer drin, leider .........🙂

Seltsamerweise werde ich NIE bei Kitten schwach - sie sind süß, nett, haben den Knuddelfaktor, und mit der Flasche aufziehen ist eine tolle Arbeit, ich mache das gerne, aber haben wollte ich keines mehr.
Mein Herz schlägt nur Kapriolen, wenn so ein verkorkstes, älteres, mißhandeltes Tier bei mir auftaucht.

Oder eines, bei dem die Leute sagen: "Buh, ist der häßlich" , so wie bei Yannis........

( Das muss man jetzt aber nicht verstehen......😀 😀 😀 )

anders wie Stöpsel es beschrieben hat, geht es mir auch nicht 😀.
Ich hab es mit den scheuen Katzen. Wenn man da so viel Arbeit reinsteckt und ne Menge herz, tut es wirklich weh sie wieder abzugeben.
Kitten kann ich ziehen lassen. Wobei mir mein Findelmädchen schon den Verstand raubt, da sie wohl eine kleine zottelige Dame wird😎.

Ach so ist das immer???? 😱 Wie schrecklich....
😀 😀 😀

Tja, Annette, Deine kleine Süße hab ich schon bewundert! Schnuckelig!!!
Aber Du bleibst hart, oder? Schade eigentlich.... 😉

Eva, was hat's denn mit den Aprilscherzen auf sich? Gibt's da nen Thread, den ich übersehen habe??? 😕 Und Yannis ist doch nicht hässlich!!! Das will ich aber überhört haben.

Heute war ich für El Moli das erste Mal in Sachen Vorkontrolle unterwegs. Schon spannend, bei fremden Leuten reinzuschneien und ihnen auf den Zahn zu fühlen..
Ich weiß echt nicht, wer nervöser war!!! *g*

*winke*

Zuletzt bearbeitet:
Eva, was hat's denn mit den Aprilscherzen auf sich? Gibt's da nen Thread, den ich übersehen habe??? 😕 Und Yannis ist doch nicht hässlich!!! Das will ich aber überhört haben.

Gabi, ICH habe doch nicht gesagt, dass Yannis häßlich sei - das war die Meinung von Interessenten, die ihn schon nach einem Foto "abgeschrieben" hatten, und lieber einen anderen wollten. 😡
Da mir das aber mit mehreren Leuten so ging ............die Beschreibung war schon super, er ist ja auch ein sehr sozialer Kater - aber das Gesicht, nein den Kater wollten sie nicht.......war ich mir sicher, dass er NULL Vermittlungschancen hätte.
Damals war er süße 6 oder 7 Monate alt, und keiner mochte ihn - wie sollte das erst als ausgewachsener Kater werden ?

Nein, einen Thread gibt es nicht für die Babys, aber wenn du magst, kannst du die ersten ( unscharfen 🙂 )Fotos kriegen.

Eddi heißt übrigens seit gestern Elias und ist fest reserviert ( freu, hüpf...🙂 ) - jetzt muss ich nur noch die Mädels "unter die Haube" bringen 😀 😀 😀

Werbung:
Ach so ist das immer???? 😱 Wie schrecklich....
😀 😀 😀

Tja, Annette, Deine kleine Süße hab ich schon bewundert! Schnuckelig!!!
Aber Du bleibst hart, oder? Schade eigentlich.... 😉

Heute war ich für El Moli das erste Mal in Sachen Vorkontrolle unterwegs. Schon spannend, bei fremden Leuten reinzuschneien und ihnen auf den Zahn zu fühlen..
Ich weiß echt nicht, wer nervöser war!!! *g*

*winke*

Ich bleib immer hart🙄

Ja bei den Straßenkatzen, wo die Molis helfen zu vermitteln, sind echt ein paar Schnuckeldinger dabei. Ich könnt da auch schwach werden, aber wir sind bis unters Dach voll mit Pflegies und eigenen Katzen😎

Eva, klar will ich Bilder!!! Soll ich sie einstellen, oder darf ich sie alleine geniessen??? *gg*
Komisch, ich find Yannis' Gesicht total süß, gut, die Figur ist etwas putzig, aber das ist doch bei vielen Teenagern so, das verwächst sich bestimmt noch! Und wenn nicht, ist egal, Hauptsache DU liebst ihn! 😀

Annette, die aktuellen Moli-Katzen sind wirklich schnuckelig, Pruna wird nun wohl nach Peine ziehen, glaub ich! *freu*

'winke'

Annette, die aktuellen Moli-Katzen sind wirklich schnuckelig, Pruna wird nun wohl nach Peine ziehen, glaub ich! *freu*

Hi Gabilein,

da hab ich heute morgen überhaupt nicht dran gedacht: heute sollte das doch angehen..... Hast du schon neue Infos?

OT: was macht das Matschauge von Carlos, sieht es schon besser aus?

Hi, Antje!

Nee, ich hab keine Infos, habe aber schon neugierig ne Mail an Doris geschickt.

Carlos war heute total verklebt und eitrig.... 🙁 Hab ihm gleich alles sauber gemacht und Salbe rein. Hoffentlich schlägt sie bald an! Aber er niest nicht, ich denke, Katzenschnupfen können wir ausschließen.
Armer Schatz! Ging echt so schnell, ich denke mal, er hat Zug bekommen.
Wenn's morgen nicht besser wird, fahr ich wieder hin.

So, nun kümmer ich mich mal um Deine Pflanzen!

*winke*

Oh je, lese das grade mit Carlos und wünsche dem Süssen natürlich "Gute Besserung" !! 😉

Werbung:
Danke, Andrea!
Leider ist die Entzündung nicht besser geworden, also fahre ich morgen früh wieder los mit dem Lütten. 🙁

Aber er tobt unverdrossen mit Mützle durch die Bude und frisst normal, wenigstens etwas....

Das ist ja sch......

Was macht Carli da nur? Ich hoffe ja, dass es nicht wirklich dieser dämliche Virus ist....Niest er denn?

Ach was, das ist Bindehautentzündung, kein Virus.... das legen wir jetzt einfach mal so fest, basta!
Gute Besserung für Carlos!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben