Nur am Saubermachen.

• Themenstarter Themenstarter Miiin91
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Furtessmaus,
will Dich ganz bestimmt nicht angreifen ok? Meine Katzen bekamen die ersten Monate NUR das beste und teuerste NaFu z.B. Select Gold, Carny, Tunfisch im eigenen Saft (abgetropft natürlich nur 1 x die Woche). Plötzlich will meine Pai dieses Futter nicht mehr, sie schnuppert dran und lässt es dann stehen und geht weg. Ich nehme ihren Napf und lege Frischhaltefolie drüber. Nach 1-2 Std. biete ich es ihr nochmals an und sie frisst 3-4 Häppchen davon und hat wieder genug. Nong frisst allerdings alles. Pai will jetzt am liebsten Whiskas in Sauce. Sie verweigert alles andere. Habe sehr darauf geachtet, abwechslungsreiches Futter zu geben. Was willst de machen, wenn Katze es plötzlich nicht mehr mag?

Schönen Sonntagsgruß von Maggy

mein patenkind liebt auch schokolade über alles und wenn er dann obst bekommt, verweigert er das.
es ist schwierig, aber ich denke mit viiieeeel gedult bekommst du es hin. lass sie halt mal hungern (nein, nicht tagelang). du erziehst sie gerade zur mäkelkatze. gib ihr und dir zeit und versuch es notfalls zu mischen. du machst das schon!

A

Werbung

bin bei dem futter nun auf felix umgestiegen. ist felix denn in ordnung?

Zu Felix kann ich nichts sagen, versuche mich auch gerade im Futterdschugel durchzuschlagen.

Zum Lecken kann ich Dir sagen, dass unsere Amy dadurch ihre Blasenentzündung angezeigt hat. Hatte den Tipp von einer Freundin, deren Katze hatte ein Nierenproblem und deshalb immer geleckt. Also wenn's nicht aufhört auf jeden Fall mal zu einem fähigen TA.

Wünsch Dir und der Miez alles Gute.

VG
Birgit

Sofern im Futter zucker und Getreide vorhanden sind ist es nicht gut das gleiche gilt auch für Trockenfutter.

Kastration ist erstmal wichtiger...
Übers futter mach dir erstmal keine Gedanken 🙄

Das ist genau die Antwort auf die Frage.....
Nee nee nee🙄🙄🙄

Trofu ist, egal welche Sorte, nicht gut, aber meine bekommt das auch zwischendurch:stumm:
Das Nafu vom Aldi kann man nehmen:aetschbaetsch2:
Es geht ja eigentlich darum, dass im meisten Nafu ein Huhn oder Rind gerade mal durchgerannt ist und da nützen einem 4% nix:zufrieden:

Ich würd es auch mal vom TA checken lassen, ob es auch ein Hautproblem ist:smile:

Übertriebenes Saubekeitsbedürfnis kann von nicht gutem Futter und den belastenden Inhaltsstoffen kommen, aber auch von ganz andren Sachen, wie z.B. als Impffolge.
In diesem Alter bekommen viele Katzen ihre Auffrischungsimpfung, Deine auch? Wurde vorher eine Wurmbehandlung gemacht?

Zugvogel

Werbung:
Nein, eine Wurmbehandlung war es nicht. Aber ich hatte ihm glaub ich zu der zeit wo das mit dem lecken anfing dieses mittel gegen flöhe und zecken hinten zwischen die schulterblätter getan. Könnte das vllt auch der grund dafür sein?

bin bei dem futter nun auf felix umgestiegen. ist felix denn in ordnung?

Eher nicht so. Meistens ist Zucker, Getreide und wenig Fleisch drin. Musst du mal auf dem Etikett lesen. Meine haben als Babys bei der Vorbesitzerin auch Felix bekommen, weils schön günstig ist. Ist aber eher von abzuraten. Füttere solche AA-Sorten nur ganz selten, wenn ich mal was geschenkt bekommen habe oder so.