Nur ein Biss?

• Themenstarter Themenstarter Gaby77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gaby77

Gaby77

Erfahrener Benutzer
Hatte ja am Anfang schonmal erzählt das eine von unsren schwarzen Katzen so knubbel unter dem Hals hat, die Ärztin meinte ja es wäre nichts schlimmes und einfach nur zerkratzt aber es ging ja nicht weg, gestern waren wir ja nochmal da und die Ärztin meinte wieder ach nichts schlimmes einfach abwarten, heute seh ich das es sich nun ausbreitet weiter vom Hals weg aber schon in der gleichen Linie, oder ist es ein zufall und nur ein Biss mit Fellverlust, was meint Ihr?

4989507227_f7d80777d0_z.jpg

A

Werbung

schieb , an die erfahrenen Katzenhelfer, ich hatte ja 14 Jahre welche aber keine hatte sowas jemals

So eine Erhebung kann vieles bedeuten.
Es könnte sich um eine Eiteransammlung gehandelt haben, die durch Bisswunden entsteht. Der Fellverlust könnte vom intensiven Kratzen der Katze an der Wunde entstanden sein. Eine verstopfte Talgdrüse ist auch möglich. Der Haarausfall kann auch mit dem natürlichen Fellwechsel zusammenhängen.
Hat das Tier Schmerzen, wenn es dort berührt wird?

Zuletzt bearbeitet:
also es ist keine Erhebung, nur das Fell ist weg und eine kleine Kruste ist da aber nicht so groß wie der Fellverlust.
Echt kann es in 14 Woche nochmal zu Fellverlust kommen?

Hallo Gaby,
Helfen kann ich dir leider nicht, aber hol doch mal eine Meinung von einem anderen TA ein. "Nichts" ist es ja definitiv nicht, die Frage ist, ob es was ernsteres ist. Wenn ein weiterer TA bestätigt, dass sie sich nur gekratzt hat, dann okay. Das würde ich machen, wenn es mich beunruhigt. 🙂

Der Fellwechsel ist jahreszeitenabhängig und findet regelmäßig statt.
Kahle Stellen können auch durch Milbenfall, sonstige Parasiten oder sogar Hautpilz verursacht werden.
Ruft doch mal euren TA an und schildert ihm das Problem. =)

Werbung:
WAr gestern bei unsrer Tierärztin die meinte ja es wäre nicht schlimm, müßte nun zu einem andrem um sicher zu sein. Sie kratz sich nicht dran also das ich denken würde es juckt sie oder so, es ist auch nicht entzündet nur die kleine Kruste. Aber das Ihr eine von den andren Katzen so das Fell ausreißt wäre ja der Hammer.
Ich werde es beobachten und wenn es sicher verändert oder größer wird zu einem andrem Tierarzt gehen.

Zur Info fals hier mal jemand die Suchfunktion benutzt, das ist Kinnakne

Ich kenn mich mit Kinnakne nicht aus.
Aber ist Kinnakne nicht am Kinn?

Hm, verwundert mich ein bisschen.

Nein die Ärztin meinte das kann sich schonmal ausbreiten.

Ok, danke.
Wieder was dazu gelernt 😉

Werbung: