Nur ein Kratzer oder ernsthafte Verletzung?!Wer kann mal schauen bitte

• Themenstarter Themenstarter bruno-henry2011
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bruno-henry2011

bruno-henry2011

Forenprofi
Hi ihr lieben..
vorhin kam ich nach Hause und Bruno hatte schon diese Verletzung.
Ist die Nase gerissen, wegen Trockenheit oder ist das nur ein Kratzer oder ernsthafter? Hat das jemand schon mal gesehen?
Ich weiss nicht wie man diesen Strich auf der Nase nennt, aber er siehtwie aufgeplatzt auf🙁danke für Hilfe..

A

Werbung

Ich krieg es leider nicht besser fotographiert..

Ich kann ehrlich gesagt nichts Unnormales an der Nase sehen. 😕

Katzen haben doch diesen Streifen auf der Nase den in der Mitte. Der ist aufgeplatzt.

Ich weiss leider nicht wie man den nennt. 🙁

Meinst Du die Ritze vorne? Die ist normal. Ansonsten sehe ich auch nichts 😕

Werbung:
Ja genau die Ritze.Kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber sie ist wie aufgeplatzt und etwas nass. Er leckt auch ständig drüber.Beim Henry sieht das anders aus. Beim Bruno ist das richtig offen.

Ich seh was du meinst,aber ich weiss auch nicht wie man das behandeln könnte.
Du kannst versuchen ganz dünn Bepanthen Augen und Nasensalbe draufzu schmieren,aber sie wird es wahrscheinlich eher ablecken.
Ist zwar nicht giftig,bringt aber auch nicht viel,weil ja kaum was haften bleibt,aber das ist das einzige was mir einfällt.

Also meint ihr erst mal abwarten?:stumm:Ich denk immer gleich an die schlimmsten Sachen bei sowas...🙄

Ich habe erst gedacht er hätte sich irgendworan geschnitten. Weil es sifft auch. Aber hier liegt nix rum. Könnte höchstens eine Kampfverletzung mir den anderen beiden sein. In natura sieht das schon brutal aus.

Werbung:
Ich würde es mal mit der Bepanthensalbe versuchen.

Danke ihr lieben!!!

Wir waren beim Tierarzt.
Seine Nase ist aufgeplatzt weil er sich eine Erkältung zugezogen hat. Fieber hat er auch. Jetzt sollen wir ihm Tee ins Mäulchen spritzen. Das ist aber ein Kampf ohne Ende. Natürlich hat die Nase direkt wieder geblutet 🙁

Der Doc sagte wenn dann Bepanthen oder ein Labello. Labello hab ich versucht, aber er leckt solange bis es wieder blutet . Also bleiben wir erst mal nur bei Kamille. Sieht echt schlimm aus.

Ja er hat sich das angeschaut und hat gesagt das es von der Erkältung kommt. Was kommt dir denn im Sinn bezüglich der Nase??Er frisst sehr wenig, da er den Rachen angeraut und entzündet hat und eine Kehlkopfentzündung hat und eben diese Erkältung.

Werbung:
meine emma hatte auch mal ne schlimme nase, als hier ein zugang war.
kam vom stress!
ich hab vom arzt panolog bekommen, dann heilte es schnell wieder ab.

stimmt.
aber es kam ja nich wieder, also auch kein calici 🙂

nee, hab ich nicht.
damals nur etwas belesen.

aber ich mach mich wegen emma jetzt auch nicht verrückt.
wenns wiederkommt, dann is das so. dann kann ichs nicht ändern.

man muss nicht wegen jeder veränderung im gesicht, immer gleich das böse böse calici vermuten. es gibt noch 1000 andere gründe einer läsion im gesicht.

wenn die TE nochmal zum TA geht, kann sie ja n abstrich machen lassen.

ich sag ja auch nicht, dass es auszuschliessen ist. aber wie gesagt, es gibt noch andere gründe ausser calici.
die ich für wahrscheinlicher halte.

Also ich hab mal versucht in sein Maul zu schauen, da schaut es normal aus...