Nur ein Kratzer oder ernsthafte Verletzung?!Wer kann mal schauen bitte

• Themenstarter Themenstarter bruno-henry2011
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Habe mir mal durchgelesen welche Symthome man bei Calici haben würde und Bruno hat ausser Fieber und wenig Hunger keine davon.

A

Werbung

Ja auf jeden Fall, das Fieber ist auch schon gesunken. Heute konstant bei 38,9 geblieben. Grade hat er sogar gefressen. Zwar kein Barf, das verweigern sie konsequent seit sie krank sind. Aber immerhin eine gute Dose.

Ich glaub wir müssen morgen doch noch mal zum Tierarzt....die Nase sah gestern besser aus, heute sieht sie schlimmer aus. Und im Mundwinkel ist auch eine Wunde 🙁

Ja mach ich. Weisst du wie das behandelt wird? Er bekam am Freitag AB gegen die Erkältung.So ein Depot für 14 Tage

Also Lunge und Bronchen sind frei. Das hatte er am Freitag gesagt. Er hat wohl nur einen rauen Rachen.
Daher nur das Fiebermittel und das AB.
Hast du damit schon Erfahrung gemacht?

Werbung:
Kannst du mir bitte davon ein wenig berichten? Ich mach mir hier grade kirre...🙁 Denn die anderen beiden wollen ihn immer ablecken und ich geh jetzt immer dazwischen. Aber gut wenn ich nicht da bin , machen sie es wohl auch 🙁((

Jetzt muss ich nochmal was fragen. Du hast gesagt ich soll den TA auf Felisierin ansprechen. Ich lese aber grade das man das nicht geben darf wenn Katze frisch geimpft ist.
Nun ist es so, weil der Doc erst sagte der Kater habe sich nicht angesteckt, wurde er geimpft. Nun hat er sich ja doch angesteckt und bekam ein AB das allerdings die Impfung aufhebt. Darf er das dann überhaupt bekommen?

Ahhh ich Nuss...
Also ich schreibe den ganzen Werdegang sonst wird alles durcheinander.
Vor 2 Wochen kam der Neuzugang.
Der ( Luca) hustete 2 -3 mal am Tag. Wir sind zum Tierarzt. Der sagte der Kleine habe eine Erkältung und eine Kehlkopfentzündung. Er bekam AB und es ging ihm fix besser.
Dann wurden Henry und Bruno etwas matter. Wir ab zum TA. Da hieß es Henry hat sich angesteckt. Bruno nicht. Also bekam Henry AB und Bruno wurde nur geimpft . 2 Tage später zitterte Bruno neben mir. Wir sind sofort zum TA 39,9 Fieber. Er hat sich angesteckt. Und da sagte der Doc er möchte ein AB spritzen das sehr gut ist, allerdings die Impfung wäre aufgehoben. Die müssten wir nochmal neu machen wenn er wieder gesund ist. Hab ich gesagt, wenn er meint das er damit das beste für das Tier tut, machen wir das so. Und da hat er sich eben auch die Nase angeschaut.

Am Donnerstag war das und am Montag bekam er dann das AB.

Henry und Luca machen auch einen super Eindruck,nur Bruno der hat leider zu leiden.

Werbung:
So ein Mist... er hat wohl nur Katzenseuche geimpft. Macht da einen Unterschied? Wie wird so ein Abstrich gemacht weisst du das?
Hab grade nochmal geschaut. Jetzt sieht man kaum was von der Stelle am Mundwinkel und Nase hat grad eine trockene Kruste.
Und vielen Dank das du meine 100 Fragen beantwortest
Die anderen beiden sind auf jeden Fall auf dem Weg der Besserung, können sie sich auch nochmal bei ihm anstecken?

Versifel hat er gespritzt.

Ahhh super da ist das Calici auch noch drinne.....ich werd bekloppt.

So war grade große Raubtierfütterung hier, alle 3 haben gefressen.

Jetzt hab ich schon etwas gesurft, weil mir das keine Ruhe lässt. Hab gelesen das vorkommt dass das nicht heilbar ist. 🙁((

Eigentlich fahren wir extra weit , weil wir sehr zufrieden mit dem Doc sind. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber sie hatten bis zu dem Tag keine Anzeichen die auf Calici hätten schließen können. Die Macken und die entzündete Nase hatte Bruno erst als die beiden anderen schon AB hatten.

Werbung:
Ich bin leider immer so das ich direkt das schlimmste annehme und dann ist es doch *nur* etwas nicht so schlimmes.
Muss der arme sediert werden für den Abstrich?Weisst du das?

Ich finde es halt nicht gut, das er bei 2 kranken Miezen, die dritte dann impft.
Und eine zweite Meinung ist nie verkehrt 😉

Hast du auch bestimmt nicht unrecht mit. Aber du kennst das bestimmt, man hat entweder ein gutes Gefühl bei einem TA oder eben nicht. Und er ist so der erste wo wir das Gefühl haben richtig zu sein.
Gut wenn sich jetzt herausstellt das es Calici ist, dann möchte ich trotzdem gerne das er sie erst mal zuende behandelt.Ich weiss nicht ob du das nachvollziehen kannst

Vielen dank ich flüstere es den 3 Nasen zu. Hier ist grad das Schläfchen nach dem Essen angesagt...:pink-heart: