gut, dann drücke ich der kleinen Maus die Daumen für eine jetzt komplikationslose Genesung
zumindest bekommt sie dann jetzt auch ein Schmerzmittel, dann sollte das mit dem Fressen auch etwas besser gehen
zur AB-Depotspritze:
hab hier eine Zusammenfassung von einem TA:
http://www.tierarzt-wagemann.de/index.php/informationen-zur-tiergesundheit/11-allgemein/29-neue-regeln-fuer-das-verschreiben-anwenden-von-antibiotika
also so rein prinzipiell
bei Nutztieren ist das sicherlich sehr sinnvoll um keine resistenten AB-Stämme ranzuzüchten
und klar, eigentlich dann auch bei Hund und Katze, denn auch denen ist besser geholfen, wenn bei einer bakteriellen Erkrankung ganz klar ist auf welches AB das Bakterium reagiert und auf welches nicht (also bei welchem es resistent ist)
aber erst mal dauert so ein Antibiogramm bis man Ergebnisse hat, dann weiß jeder selber, dass es schwer sein kann ein AB in das Tier zu bekommen
Convenia war eben einfach..und wie weit es da tatsächlich resistente Keime gab bei den Haustieren, kann ich natürlich auch nicht sagen
es ist letztlich für alle besser, wenn wir uns keine resistenten Keime "ranzüchten", aber wie weit da überreagiert wurde mit dem Gesetz, kann ich nicht sagen
für die bisherige Medikation bei Blasenentzündung war es jedenfalls auch kontraproduktiv, wie man da liest