Nur noch Cachet :-(

• Themenstarter Themenstarter *Liliane*
  • Beginndatum Beginndatum
*Liliane*

*Liliane*

Erfahrener Benutzer
Hallo ,

nun hat´s auch mich erwischt , ich bin das Opfer gnadenlos mäkelnder Katzen geworden :massaker:

Ich habe die kleinen von Anfang an mit Petnatur , Macs und ab und an Shah ( heißt ja jetzt Cachet Select , die kleinen Dosen ohne Getreide und Zucker) gefüttert .
Zu Anfang mochten sie das Shah nicht , haben das Petnatur und Macs weggeputzt wie nix .
Jetzt ist es grad umgekehrt 😱
Da ich es mir bei vier Katzen nicht mehr leisten kann fast ausschließlich Petnatur und Macs zu füttern gibt es das jetzt eben im Wechsel mit Shah .
Das bessere lassen sie mir jetzt aber gnadenlos stehen .
Ich möchte aber nicht ausschließlich das günstige Futter geben , ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei , auch wenn es mich billiger kommt .

Ich habe mich ( mal wieder 🙄) auf dem Nassfuttermarkt nach einigermaßen bezahlbarem Futter umgesehen aber selten was zufriedenstellendes gefunden ( Amadeus mochten sie nicht , nur der Hunger hat´s irgendwann reingetrieben , Bozita ging grad noch so , war aber auch nicht besonders beliebt ) .

Nun habe ich mich für Tiger Cat ( ich hatte es mal für Susi bestellt als die Kleinen noch nicht da waren , sie hat es aber nicht sonderlich gemocht ) entschieden , ich hoffe die Kleinen mögen es .
Ausserdem noch für Ropocat Sensitive Gold und als hochwertigen Ersatz für Petnatur Vet Concept ( ich finde ja klasse dass man dort kein Porto zahlen muss , so lohnt sich schon eine kleinere Bestellung ) .

Jetzt bin ich gespannt wie es bei den Mäklern ankommt .

Habt ihr eine Erklärung dafür wieso das billige Futter plötzlich so gut ankommt und sie das teurere Futter einfach stehenlassen ?
Es ist ja kein Zucker und dergleichen drin was es attraktiver machen könnte .
Die einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass im Billigfutter deutlich weniger Fett drin ist .

A

Werbung

Kriegen sie bei Cachet die Häppchen oder auch Paté?
Meine beiden würden für HiG auch jedes 'gute' Futter stehen lassen... selbst Petnatur, was sie eigentlich gerne fressen.

Willkommen im Club😉
meine frißt nur Lux oder Shah,ev, nochmal ein Tütchen Felix

Wenn es das nicht gibt wird gehungert und genölt😡

LG kathrin

Huhu 🙂

Unser Anton ist ein Schmusi-Junkie... ich hab auch grad 22 Dosen Smilla hier stehen, die zur Spende für unser lokales Tierheim werden, weil er mit keinem Trick dazu zu bringen ist, das zu fressen.

So san's, die Prinzen ... :glubschauge:

Ich frage mich trotzdem immer wieder woran diese Mäkelei liegt
Xenia ist nicht unsere erste Katze
Und auch unsere anderen Katzen hatten manches Futter lieber als anderes,aber daß sie deswegen richtig gehungert haben-ne das gab es nicht!

LG kathrin

@Gänseblümchen:

Bei Anton denke ich, liegt es an seiner "Geschichte". Der ist ja in Fuerte Ventura ausgesetzt worden/abhanden gekommen.
Und hat sich dann aus Restaurantresten und wahrscheinlich auch durch erfolgreiches an Draußen-Tischen bei Touristen schnorren ernährt. (auch wenn er dabei klapperdürr geworden ist).

Er meint glaub ich, Katzenfutter mit Tellerchen auf dem Boden ist "unter seiner Würde". Eigentlich möchte er gerne mit am Tisch sitzen und essen, was wir auch essen. Am liebsten Pizza, Lasagne, Fisch, Käse, gebratene Pute oder Hähnchen.
Rohe Fleischstückchen mag er nur dann, wenn er sieht, wie man auf der Küchentheke das Fleisch gerade schneidet und ihm dann Häppchen angibt - "BARF" steht er nicht drauf 😛

Anton ist halt ein Bettler und hat das verinnerlicht. Dafür kann man ihn mit Leckerlis zu den dollsten Zirkuskunststückchen bringen :aetschbaetsch1:

Aber "KATZENfutter"..... neee, Anton hält sich für ein Menschen-Kind glaub ich *lach*

Werbung:
Hallo,

woran das Gemäkele liegen könnte, kann ich auch nur anhand des Suppenkasper Link sagen....

Die Erfahrung mit dem Wechsel zwischen "Billigfutter" und Hochwertigem Futter kann ich so direkt leider auch nicht erklären, ist hier aber ab und an auch so.... Es gab Zeiten ,da mochte sie nur LUX oder AS Care, dann hatte sie eine Phase,wo sie nur hochwertig mochte...

Hier wurde es dann so gemacht, das ich hochwertig mit Billig gemischt habe und entweder sie frisst es,oder aber sie muss fasten.... Anfangs hat sie das auch ein paar Tage durchgehalten, mittlerweile nur noch eine Stunde etwa und dann frisst sie es dann doch(man kann ja mal probieren,wie weit man gehen kann:verschmitzt:)

@ Nizzre

Was sind denn das für ne Smilla-Dosen? Was würdest du dafür haben wollen? Vielleicht(muss gucken, ob Geena es mag) würden mich ein Teil davon interessieren :omg:

Schon mal mit BARF versucht?

bei uns funktioniert es mal als Leckerli zum Spielen,aber auch nicht zum Sattessen🙁
Ich habe eigentlich die reinste Panic, wenn mal was mit dem Luxfutter ist😡
LG kathrin

Dann würde ich mir schleunigst eine Alternative suchen.

Zum BARF: Meine Yuna wusste anfangs überhaupt nicht, was sie mit rohem Fleisch anfangen soll. Sie hat's lediglich mit der Pfote hochgenommen und gegen die Wand geklatscht. 🙄

Da muss man ein wenig mit Tricks arbeiten. Ich habe das Putenfleisch (Geflügel eignet sich zum BARF-Beginn eigentlich am besten) dann kurz in Butter angebraten. Oft wird es gegart eher gefressen. War bei Yuna aber auch nicht drin. Dann habe ich Trofu zermörsert und es über das gegarte Fleisch gestreuselt. Dann ging es, aber auch nicht wirklich so, wie es sein sollte. Also habe ich mir irgendwann Animonda-Schälchen genommen und die Soße daraus über das gegarte Fleisch laufen lassen. Dann wurde es gefressen. Genau das habe ich dann auch mit rohem Fleisch gemachen und so langsam aber sicher ging es dann mit dem rohem Fleisch. Jetzt sind wir so weit, dass ich sie problemlos 100 % BARFen kann. Yuna frisst z. B. auch nur voll supplementiertes Fleisch. Ist es einfach nur roh und liegt da, wird es gar nicht bis sehr zaghaft mal genommen...

Und wenn du mal einen Tag lang nichts anderes als BARF anbietest, sollte es auch eigentlich mit dem Sattessen klappen. 😉

Ich habe doch schon alles mögliche an Dosen Schälchen Tütchen probiert,denk doch nicht daß ich untätig war,aber nach 2 Tagen hungern habe ich die Aktion dann immer wieder abgebrochen(länger ertrage ich das nämlich auch nicht😡)
Trofu spielt auch keine Rolle
Xenia ist schon recht eigenwillig ,nicht nur was das futter anbetrifft😉

LG kathrin

Barf ist aber auch nicht die Lösung aller Dinge.
Meinen Floi könnte ich ohne Probleme barfen, der frisst Alles.
Kira hingegen mag nur Herzen und Hühner-/Putenfleisch. Mini liebt Küken, aber kaum Fleisch. Ebenso Sascha, der verweigert Fleisch total. Und Jimmy will nicht mehr kauen, seit er einen Zahn eingebüßt hat.

Sorry, verzeih mir, dass ich nicht hellsehen kann und dir lediglich Hilfestellung geben wollte... 🙄

Wo ein Wille ist, ist (grundsätzlich) auch ein Weg. Du brauchst es ja nicht tagelang durchzuziehen, aber Konsequenz und Geduld ist da schon gefragt. Selbst ich habe meinen Trofu-Junkie Yuna nicht nur zum Nafu bekommen, sondern sogar zum BARF.

Aber - ist ja nicht mein Problem...

Nein dein Problem ist es nicht ,ich probiere seit 1,5 Jahre alles mögliche
Mein Problem (bzw das meiner Katze) ist es ,aber irgendwo führt kein Weg rein
Nach 2 tagen hungern geht sie auch kaum noch an Lux fängt dann auch erst langsam wieder an mit fressen
Ich muß einfach hoffen das Lux als Futter so bleibt,Alternativen seh ich keine-leider

LG Kathrin

Werbung:
Sie fressen das Pate und die Stückchen , meistens mische ich die beiden Sorten .
Ich verrühre das Pate mit heißem Wasser zu einer sämigen Soße und vermische sie mit den Stückchen , kommt sehr gut an ( wahrscheinlich zu gut 🙄) .

@Stanzi , natürlich geht davon nicht die Welt unter wenn sie nur noch das Billigfutter wollen :grin:

Ich möchte sie halt nicht nur mit einer Marke füttern weil ich hier oft gelesen habe dass darin meistens nicht alle wichtigen Sachen enthalten sind und man deshalb im Wechsel mit anderen Marken füttern soll .
Ich fütter ja "nur" drei Sorten , die meisten hier wechseln noch mehr ab .

Und stell sich mal einer vor das Cachet gibts irgendwann nimmer 😱 😉

Frischfleisch kriegen sie auch ab und zu, meistens Putenfleisch oder Hähnchenflügel .
Rinderherz , das ich extra für die verwöhnte Bande gekauft habe wurde rundweg abgelehnt
e050.gif

Ich bin echt gespannt wie sie die neuen Sorten annehmen .

@Miss Melinda:

Das war ein Sparpaket von Zooplus mit 24 x 200g, zwei hab ich versucht unter zu mischen und zu verfüttern, aber er mag's leider net.

Geflügel
- mit Rind
- mit Fisch
- mit Geflügelherzen
- mit Lamm

13,99 haben die 24 gekostet, das ist eh schon nicht viel. Jetzt sinds noch 22, einmal Geflügelherz und einmal mit Rind ist weg. Wenn Du hier in der Nähe wohnen würdest (Krefeld), würde ich sagen, schmeiß mir 8 Euro in die Kinderspardose. Aber allein mit der Fahrerei lohnt sich das bestimmt schon nicht.

Grüßlis
Nizzre

Ich denke, Cachet ist immer noch besser wie whiskas oder der Felix-Mist

Das stimmt allemal
p015.gif

Ich will´s halt immer nur so perfekt wie möglich machen .
Aber die Katzis wollen ja oft nicht so wie wir wollen 🙄

wir essen ja auch nicht JEDEN TAG vorbildlich ,( gehen auch mal zu Mcès) und kriegen nicht gleich übergewicht Diabetes oder sonst was... Ab und zu denke ich, ist das ok

Darum geht´s ja , sie wollen es nicht nur ab und zu sondern IMMER und lassen das teure stehen .

ein bekannter von mir füttert seinen kater NUR mit AS und Ja! NaFu.... Der Kater hat nix.... und ist nun 21 Jahre alt!!!

Wir haben unsere erste Katze nur mit Kitekat und Goldy gefüttert ,sie war nie krank und ist auch so um die 17 Jahre alt geworden

An allem ist nun auch nicht das Futter Schuld😉

LG kathrin

Werbung:
Nun ja , meine erste Katze ist an Nierenversagen gestorben , die zweite hatte Krebs , beide waren an die 12 Jahre alt .
Nach allem was ich gelesen habe kann durchaus das Futter ( sie haben Ki**kat und Co aus Unwissenheit bekommen , ist auch schon 9 Jahre her 😳) schuld daran gewesen sein .

Habt ihr es mal mit langsamen Untermischen von hochwertigem Futter unter Billigfutter probiert? Wie reagieren die Süßen darauf?

@ Liliane

Fressen deine Süßen nichts anderes außer Aldi Cachet? Nun ,generell ist Lux/Cachet nicht schlecht, halt Standardfutter.... Und wenn du ganz ganz langsam hochwertiges untermischst und schön verrührst?

@ Nizzre

Oghja, Krefeld ist eine ganze Ecke weg und das zu versenden wäre etwas aufwendig, interessieren würde es mich aber trotzdem, ehrlich ;-)

@Miss Melinda:

Och nee, da müsste ich erstmal ne Supermarkt-Tour machen, um nen passenden Karton zu finden und dann verpacken, Porto und Gedöns, das ist doch nervig und teuer, das wiegt ja auch dann und muss als Paket gehen.

Neee, ich muss Freitag eh mit Anton zum Impfen und will an ner Pflegestelle vorbei, wo eventuell ein passender Kumpel für Anton sitzt. Da kann ich das Futter gleich als Gastgeschenk mitbringen oder, wenn die Katzen da es nicht mögen, dann halt ich auf dem Rückweg an unserem Tierheim direkt an, die freuen sich, weil ich immer gutes Futter anschleppe *lach*.

@ Liliane

Fressen deine Süßen nichts anderes außer Aldi Cachet? Nun ,generell ist Lux/Cachet nicht schlecht, halt Standardfutter.... Und wenn du ganz ganz langsam hochwertiges untermischst und schön verrührst?

Guck mal , da steht alles
e020.gif

Hallo ,

nun hat´s auch mich erwischt , ich bin das Opfer gnadenlos mäkelnder Katzen geworden :massaker:

Ich habe die kleinen von Anfang an mit Petnatur , Macs und ab und an Shah ( heißt ja jetzt Cachet Select , die kleinen Dosen ohne Getreide und Zucker) gefüttert .
Zu Anfang mochten sie das Shah nicht , haben das Petnatur und Macs weggeputzt wie nix .
Jetzt ist es grad umgekehrt 😱
Da ich es mir bei vier Katzen nicht mehr leisten kann fast ausschließlich Petnatur und Macs zu füttern gibt es das jetzt eben im Wechsel mit Shah .
Das bessere lassen sie mir jetzt aber gnadenlos stehen .
Ich möchte aber nicht ausschließlich das günstige Futter geben , ich habe einfach kein gutes Gefühl dabei , auch wenn es mich billiger kommt .

Ich habe mich ( mal wieder 🙄) auf dem Nassfuttermarkt nach einigermaßen bezahlbarem Futter umgesehen aber selten was zufriedenstellendes gefunden ( Amadeus mochten sie nicht , nur der Hunger hat´s irgendwann reingetrieben , Bozita ging grad noch so , war aber auch nicht besonders beliebt ) .

Nun habe ich mich für Tiger Cat ( ich hatte es mal für Susi bestellt als die Kleinen noch nicht da waren , sie hat es aber nicht sonderlich gemocht ) entschieden , ich hoffe die Kleinen mögen es .
Ausserdem noch für Ropocat Sensitive Gold und als hochwertigen Ersatz für Petnatur Vet Concept ( ich finde ja klasse dass man dort kein Porto zahlen muss , so lohnt sich schon eine kleinere Bestellung ) .

Jetzt bin ich gespannt wie es bei den Mäklern ankommt .

Habt ihr eine Erklärung dafür wieso das billige Futter plötzlich so gut ankommt und sie das teurere Futter einfach stehenlassen ?
Es ist ja kein Zucker und dergleichen drin was es attraktiver machen könnte .
Die einzige was ich mir vorstellen könnte wäre dass im Billigfutter deutlich weniger Fett drin ist .