nur noch durst

  • Themenstarter Themenstarter Aki
  • Beginndatum Beginndatum
Aki

Aki

Forenprofi
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
6.142
Ort
im Süden
die frage geht an die ,die auch streuner versorgen,

meine streunerle wollen im moment fast nur noch katzenmilch ( ich tue immer einbisschen wasser mit rein 😀 und muss auch sagen sie wollen im moment auch nur trofu 😕


jetzt renn ich doch schon den ganzen abend 🙁 am laufendem band klingelt ein streunerchen ich tue auch nafu rein, aber gefressen wird trofu 😕wenn sie klingeln 🙂
aber wieso wollen sie mehr trinken und kein nafu wie sonst 😕 nassfutter wird fast nicht gefressen :hmm:

hängt das im moment mit dem vielen schnee und der kälte zusammen?
 
A

Werbung

Versuch mal das NaFu etwas anzuwermen. Vielleicht wollen sie bei der
Kälte nicht auch noch kaltes Futter...
 
Ist das Nafu immer angewärmt oder kanns auch mal gefrieren?

Zugvogel
 
Ist das Nafu immer angewärmt oder kanns auch mal gefrieren?

Zugvogel
nein es kann nicht gefrieren, ich nehme es sofort wieder raus 🙂

weißt du wenn eine klingelt, höre ich das ja und dann stell ich es erst rein es ist zimmerwarm 🙂
 
Vielleicht sättigt das Trofu aktuell länger durch das Aufquellen? Oder sie brauchen was zum Knacken, weil die Frischbeute rarer ist? Und die Katzenmilch liefert neben der für's Aufquellen notwendigen Flüssigkeit zusätzliche Energie (= Kalorien)?

Ist schon kurios irgendwie.
 
Werbung:
:grin: das mach ich doch immmer, ich stelle es sogar noch ein paar sekunden in die mikro :grin:
Stell das Futter zum Anwärmen lieber ins Wasserbad anstelle Micro, weil die Mikrowellen auch zu Geschmacksveränderung führen kann.

Zugvogel
 
Stell das Futter zum Anwärmen lieber ins Wasserbad anstelle Micro, weil die Mikrowellen auch zu Geschmacksveränderung führen kann.

Zugvogel

aber eh das warm ist haben sie schon das trofu gefressen, weil trofu immer drin steht 😀
 
Fuffzig Gramm Trofu entsprechen ca 200 g Nafu an Nährwert. Haben die Streunerle ordentlich Trofu drin, werden sie keinen Hunger mehr haben?

Ach verflixt, könnten sie doch nur schwätzen und sagen, was ihnen gefällt und was nicht paßt 🙂

Zugvogel
 
Möglicherweise gibt es zur Zeit keine ausreichenden freien Wasserstellen - was den "Durst" erklärt.
Bzw. wenn sie viel TroFu mampfen und bei Dir angenehm trinken können, wäre es auch logisch.

Ansonsten, wichtig ist, daß sie versorgt werden.
In dem Fall halte ich TroFu oder NaFu mal für zweitrangig ..
Zumal es sich ja auch wieder ändern kann.
 
wenn sie klingeln beeile ich mich schon immer schnell was rein zu stellen, 🙂

da ich ja beides anbiete milch mit wasser verdünnt,trinken sie viel,dass ist mir aufgefallen.

gestern musste ich das nafu sogar das erste mal wegwerfen.

ich kann es mir nur so erklären, dass sie durch den harten winter nichts zu trinken finden.
leider kann ich kein trinken stehen lassen, es friert sofort ein 😡


so langsam hasse ich diesen winter
hbani.gif
 
Werbung:
Vielleicht kannst Du das Nafu mit der verdünnten Katzenmilch beträufeln?
Ich denk aber auch, daß Trofu und Süffeln immer noch besser ist, als verhungern.

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
809
LennysMom
L
A
Antworten
40
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
Miauchen
Antworten
22
Aufrufe
23K
little-cat
L
L
Antworten
4
Aufrufe
390
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben