Nur noch ein paar Tage bis zum Einzug :)

• Themenstarter Themenstarter Karitu
  • Beginndatum Beginndatum
K

Karitu

Neuer Benutzer
Hallöchen,

seit einigen Wochen bin ich hier schon fleißig am lesen..
Ersteinmal war es ein Kampf mit meinem Männe auf eine Katze zu kommen, die zweite Katze.. naja.. Ich lass halt nicht locker und hab dann ein "Mach doch was du willst" bekommen. 😉

Also ist es nun so weit..
Am Samstag ziehen bei uns zwei 12 Wochen alte Katerchen ein.. 🙂
Die Namen stehen noch nicht fest, das kommt, wenn man sich ein zwei Tage kennt. 🙂

Jetzt sind wir grad noch dabei alles katzentauglich zu machen..
2 Klos sind da, die Transportbox, Näpfchen (schön groß, damit sie nicht mit ihren Schnurrharen an den Rand kommen 🙄) und ja das wichtigste, der Kratzbaum..
Dafür dass mein Mann am Anfang nur schwer von Katzen zu überzeugen war, stürzt er sich jetzt in die Arbeit.. Er hat es sich in den Kopf gesetzt einen Baum selbst für die Racker zu basteln.. Nun schön und gut.. Ich bin gespannt.. Das Gröbste steht, wenn es so weit fertig ist, gibt es sicherlich auch mal ein, zwei, drei Fotos 🙂

Achja und nicht zu vergessen, wir haben zwei Brunnen gekauft.. Einfach weil uns die Dinger schon immer prima gefallen haben und dann weil die Katzen daraus mehr trinken sollen? 😳
Am Freitag kommen die letzten Besorgungen, bevor die Kleinen dann von uns am Samstag abgeholt werden. 🙂
Auf der Liste steht sowas wie:

Katzenstreu - ich hab da an CBöP gedacht, nachdem ich hier einiges gelesen habe
Futter - im Moment bekommen sie Futter von Gut&Günstig, das ich dann nach und nach umstellen wollte, auf die genauen Futtermarken hab ich mich noch nicht eingelassen.. Gourmet sieht immer sehr vielversprechend aus, aber ist das auch so? :verstummt:
DEN LitterLocker - den schau ich mir ja nun schon seit Wochen im FN an, aber hab mich nicht getraut meinem Mann einen extra "Mülleimer" für Katzen aufzuschwatzen, der sagt sowieso ich übertreibe.. Aber er muss es ja auch nicht wegmachen! :oha:
Und dann natürlich jede Menge Spielzeug, da kann ich mich dann ja völlig ausleben, auch wenn ich wieder nur blöd angeschaut werde... Ich weiß genau, wer dann am meisten damit und den Katzen spielt :aetschbaetsch2:

So und jetzt werden die Tage gezählt, einmal bis zur Ankunft der Kleinen und dann bis zum Urlaub.. Wir haben extra zum Anfang unseres Sommerurlaubs die Katzen holen wollen, und siehe da, es klappt sogar vom Alter her 😀

Also noch 5 Tage bis zu den 3 Wochen Urlaub und noch 6 bis wir auch stolze Katzeneltern sind! :3

Liebe Grüße

Kari

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi! Schön, da freue ich mich aber mit dir. Bei mir ist ebenfalls nächstes Wochenende soweit. Meine beiden Kleinen ziehen am Sonntag dann bei mir ein. Viel Spass noch mit der Vorfreude. 🙂

Ohja, die Freude werd ich haben.. Aber im Moment bin ich erstmal heilfroh, wenn der blöde Kratzbaum fertig ist.. Ich geb nie wieder meinem Mann nach, wenn er was selber bauen will.. :wow:
Nicht wenn ich das blöde Sisal um Stämme wickeln darf.. :grummel:

Aber was tut man nicht alles für die nächsten zwei Jungs im Haus.. :pink-heart:
Im Moment liegt der Hase noch auf den Liegematten, die an den Kratzbaum kommen.. Ich glaub ich muss noch so n Ding kaufen, damit er auch was davon hat.. 🙄 Soll ja keine Eifersucht geben, bloß weil er nicht klettern kann.. 😛

Wegen Futter kannst du dich hier im Nassfutterforum einlesen - das ist eine Wissenschaft für sich 😀 Da gibts aber zahlreiche hilfreiche Threads, wie man gutes Futter von nicht so gutem Futter unterscheidet.

Schaff dir schonmal eine zweite Box an - zwei Katzen in einer Box kann ins Auge gehen .- im wahrsten Sinne des Wortes. Aus Sicherheitsgründen solltest du die Katzen immer einzeln transportieren. nicht auszudenken wenn eine Katze in der Box in Panik gerät und die zweite Katze mit drin ist.

Achja, weil ich das grad so lese: Habt ihr den Hasen alleine?

Spielzeug... Gib nicht zuviel aus. Die dollsten Spielzeuge gibt der Haushalt her. Deckel von Tetrapacks oder PET-Flaschen. Klopapier. Tampons, die man an die Unterseite von PC-Stühlen bindet (kein Witz). Zu Spiralen gedrehte Pfeifenreiniger. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und Katzen suchen sich ihr Spielzeug eh selbst aus - wie ihre Schlafplätze. Also kauf gar nich erst irgendwelche Schmusebettchen 😀

Guten Morgen! 🙂

Okay zweite Box, ist vermerkt. 🙂 Und was das Spielzeug angeht.. Ich bin schon fleißig dabei Klo- und Küchenrollen zu sammeln.. 😀

Und ja, der Hase ist allein.. Seine Partnerin ist vor einiger Zeit gestorben und wir möchten ihn nicht nocheinmal vergesellschaften. Er soll der letzte seine Art sein in diesem Haushalt, zumindest für die nächste Zeit, aber wie das aussieht, falls es mal so weit ist, weiß ich dann auch nicht.. Mag ich auch noch nicht drüber nachdenken.. Wir wollten erst noch einen Partner aus dem TH für ihn dazuholen, aber da hätten wir dasselbe Problem.. Nach einer Weile wäre dann der nächste allein.. :/ Und abgeben mag ich den kleinen Doofi auch nicht.. 🙄

Ja das mit dem Futter ist so eine Sache.. Ich lese viel, aber auch viel gegensätzliches.. 😱 Aber für die erste Zeit, werde ich das Futter sowieso nicht umstellen.. Also hab ich noch ein bisschen Zeit mich weiter zu informieren.. 😀

So dann will ich mal arbeiten gehen.. :oha:

Einen schönen Tag wünsch ich! 🙂

Kari

Hallo,

ich habe mir gestern den Litter Locker gekauft, da meine zwei im Moment ganz fürchterlich stinkenden Durchfall haben und es mich gestört hat, dass man das dreckige Streu in einem normalen Mülleimer noch riecht. Obwohl ich die Häufchen immer in so Frühstücksbeutel getan habe und die dann fest zugeknotet habe, bevor sie in den Restmüll kamen.
Jetzt mit dem Litter Locker rieche ich nichts mehr und das sind mir die 20€ wert und meinem Freund mittlerweile auch :aetschbaetsch1:

Lg Kastallia

Werbung:
Hehe. das denk ich mir doch auch..
Als ich vor einigen Wochen vor dem Ding stand, hab ich das Prinzip gar nicht geblickt.. 😱 Das war noch wo es nur halbwegs fest war, dass wir Kätzchen kriegen. 😀 Aber mittlerweile ist die Funktion völlig klar und ich will es haben! :aetschbaetsch1:

Hmm, jetzt denk ich wieder den ganzen Tag über den Hase nach! 😕
Danke Nai.. 😳 Ich will ihn so gern vergesellschaften, weil er eigentlich auch noch gar nicht so alt ist.. Der wird bald 6.. Aber jetzt kommen erst die Katzen.. Dann weiß ich gar nicht wie er auf die reagiert.. Vorallem weil er sich erstmal einschränken muss.. Vorher stand ihm die ganze Wohnung zur Verfügung, jetzt nur das Wohnzimmer.
Wenn die Katzen n Weilchen da sind, kann ich meinen Freund bestimmt nochmal drauf anhauen ihn nochmal zu vergesellschaften.. Aber wenn ich das jetzt mache, kommt wieder, dass ich n ganzen Zoo zuhause haben will 🙄 Dabei wärens bloß 2 Kater und 2 Kaninchen 😳 Ist doch harmlos D:

Naja, ich werd versuchen, das Thema erstmal wieder n Stück in den Hinterkopf zu drängen.. Im Moment kann ich eh nichts dran ändern.. 🙁

So.. Jetzt aber wirklich arbeiten! 🙄 Gleitzeit verleitet mich immer wieder später anzufangen 🙄 😉

Tja schön wärs gewesen..
Soeben wurde angefangene Kratzbaum zu Kleinholz zerschlagen..

Zwei Tage vorm Einzug.. Also dann auf zum Fressnapf und für kleines Geld einen Notkratzbaum holen, bis das nötige Kleingeld für einen größeren da ist.. Zeit was im Internet zu bestellen ist ja nun auch nicht mehr.. 🙁

Männer.. Wenn was nicht so will, wie sie es wollen, muss es vernichtet werden.. :grummel:

Tja schön wärs gewesen..
Soeben wurde angefangene Kratzbaum zu Kleinholz zerschlagen..

Zwei Tage vorm Einzug.. Also dann auf zum Fressnapf und für kleines Geld einen Notkratzbaum holen, bis das nötige Kleingeld für einen größeren da ist.. Zeit was im Internet zu bestellen ist ja nun auch nicht mehr.. 🙁

Männer.. Wenn was nicht so will, wie sie es wollen, muss es vernichtet werden.. :grummel:

Oh man... Das wäre für mich eine Katastrophe....
Ich hoffe ihr findet einen gescheiten Kratzbaum.
Und Viel spaß mit euren süßen Katzen wenn sie da sind

Männer 😀 Würde meiner genauso machen 😀

Werbung:
Erm ja. War ja nur ne idee 🙁

Hmm, wäre ne Überlegung wert.. Schön ist wahrlich etwas anderes aber bei dem Preis und die Größe sieht fürs Erste auch akzeptabel aus ^^ Nur ob ich den zusammengebaut in meine Karre kriege, ist die andere Frage.. Aber teilweise auseinander bauen geht sicherlich auch 🙂

Oh man ich krieg echt die Krise.. Männer.. Er sagt, jetzt wo er ein schlechtes Gewissen hat, dass er das reparieren will.. Aaaaber.. Da gibt es nichts zu reparieren.. Da hat er gründliche Arbeit geleistet 😱

Ja, Männer und was zusammenbauen.. Ich weiß schon warum ich damals das Bett selber zusammengebaut habe und ihn aus dem Schlafzimmer ausgesperrt hatte.. Sonst hätte ich einen Schrank dagehabt oder gar nix davon.. :wow:

Und Aventurin.. Nicht nur für dich wäre~ es eine Katastrophe.. Für mich ist es eine.. 🙄 Mal sehen wo ich jetzt die Überreste unterbringe.. Ich durfte sie gestern nicht mehr anrühren.. 😱

Gruß Kari 🙂

Oh man ich krieg echt die Krise.. Männer.. Er sagt, jetzt wo er ein schlechtes Gewissen hat, dass er das reparieren will.. Aaaaber.. Da gibt es nichts zu reparieren.. Da hat er gründliche Arbeit geleistet 😱

Ja, Männer und was zusammenbauen.. Ich weiß schon warum ich damals das Bett selber zusammengebaut habe und ihn aus dem Schlafzimmer ausgesperrt hatte.. Sonst hätte ich einen Schrank dagehabt oder gar nix davon.. :wow:

Ich bin verwirrt. Was genau hat dein Mann denn gemacht?

Das ganze so verschraubt, dass es falsch ist und die Befestigungen so vermurkst, dass ihr es nicht mehr korrigieren könnt?
😕

Oder ist er gestolpert und mit laufender Motorsäge in den fertigen Baum gefallen?
😕😕😀

Oder ist er ausgetickt und hat den halbferigen Baum KO geschlagen?
😕😕😕😱

Werbung:
:yeah: Er hat den Baum so zusammengebaut wie er ihn gern gehabt hätte.. Dann mussten wir das Ding vom Wohnzimmer in den anderen Raum bringen.. Er ist kurz hängengeblieben an irgendeiner Kante.. Und hatte keine Geduld, hat dran rumgezerrt und hin wars.. Dann hat ihn das noch wütender gemacht und er hat das ganze Ding zerrupft.. 🙄 Ich hab mich da lieber schnell in Sicherheit gebracht.. Fliegende Bretter sind uncool.. 😱

Hätte man ihm ne Motorsäge in die Hand gegeben wäre noch weniger davon übrig.. :grummel: Und den Kratzbaum - den unglaublich schönen da - hat er auch abgelehnt, weil der ihm zu hässlich ist.. Er hat ja schon recht.. Aaaaber wir sind im Moment nicht in der Position wählerisch zu sein.. Nur bring ihm das mal einer bei.. :stumm: Jähzorniges Etwas.. ^^ Kommt davon wenn man ne 55 Stunden Woche im Moment arbeitet und dann noch so ein Projekt in der Freizeit starten will.. 🙄 Aber Männer kennen ihre Grenzen ja nicht so.. 🙄

:yeah: Er hat den Baum so zusammengebaut wie er ihn gern gehabt hätte.. Dann mussten wir das Ding vom Wohnzimmer in den anderen Raum bringen.. Er ist kurz hängengeblieben an irgendeiner Kante.. Und hatte keine Geduld, hat dran rumgezerrt und hin wars.. Dann hat ihn das noch wütender gemacht und er hat das ganze Ding zerrupft.. 🙄 Ich hab mich da lieber schnell in Sicherheit gebracht.. Fliegende Bretter sind uncool.. 😱
ok... Danke für die lebhafte Beschreibung. 😀

Nur bring ihm das mal einer bei.. :stumm: Jähzorniges Etwas.. ^^
Ui... das mag ich gar nicht. Weder bei Frauen noch bei Männern.

Aber Männer kennen ihre Grenzen ja nicht so.. 🙄
Bitte nicht verallgemeinern. 😉

Bitte nicht verallgemeinern. 😉

ich kenn keinen Mann, der nicht so ist.. :yeah: Ich kenne viele, die sagen, dass sie sowas nicht machen, aber dann brichts doch irgendwann aus 😉

Aber gut.. 😉 Ich verallgemeinere nicht mehr.. *brav sei* 😀

So jetzt gehts einkaufen.. Fressalien etc für die kleinen Biester.. ^^ Und nach ner Kratzmöglichkeit schauen, die mich nicht bis zum nächsten Gehalt hungern lässt °-°

Ok probier was anderes- Sisalmatten an die Wand tackern-

geklettert wird dann zwar auf Regale, aber kratzen kann man. Und beim Fressnapf bekommst eh kaum was wirklich hohes.