Nur noch Lamm

• Themenstarter Themenstarter NalaMogli
  • Beginndatum Beginndatum
NalaMogli

NalaMogli

Forenprofi
Meine Beiden futtern seit ein paar Wochen fast nur noch Lamm.
Biete ihnen zwischendurch auch was anderes an oder mische was drunter, ohne Erfolg.

Gegessen wird ohne Probleme:

Grau- Lamm mit Reis,
Grau- Huhn mit Lamm,
Catzfinefood- Lamm mit Karotte,
Macs- Lamm mit Reis,
Dehners Best nature- Lamm,
Cachet Select- Rind und Huhn,
Cachet Select- Wild und Leber

Kann natürlich sein, dass es nur ne Phase ist. Meint ihr, dass ist schlimm, dass sie im Moment fast nur Lamm futtern?Obwohl es verschiedene Marken sind?

Wenn ja, müssen wir wohl alle durch die Mäkelphase durch und konsequent sein, untermischen usw.

A

Werbung

Nee, ich finde das nicht so schlimm.
Du fütterst ja versch. Marken, also ist die Ausgewogenheit der Zusätze da.:smile:

Sei froh, dass nicht jeder was anderes futtert.:verschmitzt:
Meine Nelly frisst nur Pute und Phine frisst nur Rind, Lamm und Futter was mit Kaninchen ist. Und keine frisst das der anderen.:grummel:

JK, das is doch gut - so kann niemand sich beschweren das ihm was weggefressen wird...

Und kaufen musste doch so oder so - und was man nun kauft is doch egal....

Schlimm wäre es glaub ich wenn ne Katze sich auf bestimmte Marken bzw Hersteller einfährt....

Hallo,

bei uns sieht es ähnlich aus, Lamm liegt ganz weit vorne, alles andere kommt nicht so gut an.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Lamm zu den Fleischsorten gehören soll, die besonders gut für die Katzenfütterung geeignet sind (neben Geflügel). Und zwar weil dieses Fleisch qualitativ dem Mäusefleisch recht nahe kommt. Ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber ich mache mir im Moment keine großen Sorgen, weil hier so viel Lamm gefuttert wird.

Vom Catzfinefood gibt es ja auch noch Lamm mit Kaninchen. Zumindest bei uns gehörte das von null auf gleich zu den absoluten Lieblingssorten. Vielleicht probierst Du das auch mal aus, dann hast Du auch noch etwas Kaninchen mit drin.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
oh das wusste ich nicht, danke für den tipp

hab gerade gesehn, dass was wir hier futtern ist lamm u. kaninchen, aber es gibt noch lamm und büffel, das werd ich mal ausprobieren

Werbung:
Meine beiden mögen auch am liebsten Lamm und ich füttere davon auch unterschiedliche Marken. Mangel haben meine beiden nicht.

*Futterregal durchforst* PURE hat auch ne Lamm-und-Kaninchensorte. Und von Christopherus gibt's Lamm & Pute. (Und auch Lamm mit Kartoffel, aber das ist ne Seniorensorte.)
Edit: Amadeus Rind & Lamm hab ich auch noch, aber da ist der Lammanteil nicht so hoch.

ropocat u amora hat auch lammsorten, die werden aber nicht gemocht.

das best nature von dehner ist auch eine seniorensorte, wird aber auch nicht schlimm sein oder? es gibt ja auch keine senior mäuse :grin:

Seniorfutter ist oft proteinreduziert, und das ist zumindest für gesunde Katzen definitiv nicht empfehlenswert - deshalb guck ich mir das lieber im einzelnen an. Aber das von Dehner sieht für mich gut aus, bis auf die Weizenkleie.

Von Cat & Clean gibts auch Lamm, das mögen meine beiden am allerliebsten.

Ich weiss eh nicht was der Quatsch mit kitten, senior adult soll 😉😉😉

Werbung:
Puh, eure Katzen stehen auf Lamm?
Mir persönlich wird von dem Geruch etwas übel. Hatte ein paar Dosen von Macs und von Ropocat. Das von Macs fand ich ganz schlimm. Aber wenns so gut ankommt, vielleicht sollte ich mich noch mal überwinden... 🙄

ich finde, dass von grau und catzfinefood reicht sehr "lecker"

Puh, eure Katzen stehen auf Lamm?
Mir persönlich wird von dem Geruch etwas übel. Hatte ein paar Dosen von Macs und von Ropocat. Das von Macs fand ich ganz schlimm. Aber wenns so gut ankommt, vielleicht sollte ich mich noch mal überwinden... 🙄

Ehrlich?
Ich finde die Fleischdosen riechen alle fast gleich, allerdings rieche ich da nicht unbedingt dran.:verschmitzt:

Da denke ich eher, dass das Fischfutter schlimmer riecht, allerdings mögen meine auch fast keinen Fisch.

Ehrlich?
Ich finde die Fleischdosen riechen alle fast gleich, allerdings rieche ich da nicht unbedingt dran.:verschmitzt:

Ich steck jetzt auch nich unbedingt die Nase da rein.. 😀
Bei Lamm kam mir nur echt ein beißender Geruch entgegen.. Ist vielleicht Geschmackssache. 🙂

Werbung:
Hihi! Ich finde auch dass es "strenger" riecht als andres!

Meine mögen es aber auch total gerne! Von Real natur gibt es auch eine Sorte mit Lamm, die wird auch geliebt von meinen