Nur Trockenfutter

  • Themenstarter Themenstarter MamaMia25
  • Beginndatum Beginndatum
M

MamaMia25

Neuer Benutzer
Mitglied seit
11. Juni 2012
Beiträge
24
Hallo ,
Ich hab ne kleine Frage.
Meine Katze ca. 5 Monate frisst nur Trockenfutter und rührt kein Nassfutter an. Sie ist ziemlich mollig geworden.
Wieso frisst sie kein Nassutter???
Unser Kater dagegen frisst nur Nassfutter.

Lg
 
A

Werbung

Hallo,

was gibst Du denn für Trockenfutter und mit welchem Nassfutter hast Du es versucht?
Wie lieft die Umstellung? Hast Du einfach Nass gegen Trockenfutter getauscht?
Von Trockenfutterfütterung werden Dir die meisten im Forum abraten.
 
Als sie zu uns kam hab ich beides angeboten. Aber sie hat immer nur Trockenfutter genommen.
Nassfutter gebe ich Gourmet und KitKat.
Trockenfutter Whiskas oder billiger.
 
Hallo,

das sind alles nicht wirklich gute Marken - zum Preis von Gourmet speziell (oder noch drunter) könntest du deine Katzen wesentlich gesünder ernähren 🙂

Was das Trockenfutter angeht: Na ich denke, deine Katze mag das einfach lieber als das Nassfutter. So wie viele Kinder lieber Chips und Hamburger und Cola mögen als Spinat und Vollkornbrot und Apfelsaftschorle.

Aus ernährungs- und gesundheitstechnischer Sicht wär der beste und einfachste Tipp: Lass das Trockenfutter weg. Schaff es am besten ganz aus dem Haus. Dann wird sie irgendwann Hunger kriegen und das Nassfutter schon wiederentdecken.

In dem Alter könnte es allerdings auch sein, dass ihr der Zahnwechsel Schwierigkeiten bereitet oder dass sie sonstwarum Schmerzen im Mäulchen hat. Und dass sie deshalb lieber Trockenfutter frisst, das sie nur evtl. kurz durchknacken und dann runterschlucken muss, als Nassfutter, das länger mit Zähnen und Zahnfleisch in Kontakt bleibt.
Wurden die Zähne in letzter Zeit mal vom Tierarzt durchgecheckt?
 
Wie lange ist die Kleine schon bei Dir?

Manche Katzen rühren kein Naßfutter an, weil sie es nicht kennen. Der Geruch, Konsistenz und Kaugefühl ist ihnen so fremd, daß sie es einfach stur ablehnen.

Um sie sehr, sehr langsam an Naßfutter zu bringen, sollte man sich viel Zeit und Geduld nehmen, immer gut drauf achten, wie die Miez sich verhält und vielleicht nach dieser Art die Umstellung angehen?:

Suppenkaspar


Zugvogel
 
Wie lange ist die Kleine schon bei Dir?

Manche Katzen rühren kein Naßfutter an, weil sie es nicht kennen. Der Geruch, Konsistenz und Kaugefühl ist ihnen so fremd, daß sie es einfach stur ablehnen.

Um sie sehr, sehr langsam an Naßfutter zu bringen, sollte man sich viel Zeit und Geduld nehmen, immer gut drauf achten, wie die Miez sich verhält und vielleicht nach dieser Art die Umstellung angehen?:

Suppenkaspar


Zugvogel

Hab die kleine seit Juni
 
Werbung:
Ich habe das gleiche Problem.Trofu kaufe ich Almo Nature und Bozita,Naßfutter Almo nature,Bozita und Grau.
 
Das ist gut danke.Mit dem stehen lasse wußte ich das nicht. Dann mache ich den gleichen Fehler😡
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
22
Aufrufe
25K
Poison_Ivy
Poison_Ivy
S
Antworten
1
Aufrufe
4K
Musepuckel
Musepuckel
MaxMilly
Antworten
4
Aufrufe
1K
cherry83
cherry83
E
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
26K
icey
I
Kathrin81
Antworten
8
Aufrufe
18K
Azraela
Azraela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben