Die Sender funktionieren an sich ganz gut.
Die Reichweite ist nicht so weit wie angegeben.
Wir haben hinter unserem Haus Garagen und Bäume. Diese stören offensichtlich den Empfang.
Wenn wir in den Sender aus dem Dachfenster halten, ist der Emfang ca. 100m weit.
Uns war wichtig, dass man die Katze auch orten kann wenn sie irgendwo im Keller eingesperrt ist.
Zum Testen haben wir das Halsband in einem Kellerraum ohne Fenster gelegt und alle Türen und Fenster geschlossen. Wir haben auf dem Bürgersteig vor unserem Haus trotz alledem noch einen schwachen Empfang gehabt. D.h. wenn die irgendwo imm Keller eingesperrt ist und man an dem Haus vorbeiläuft, kann man das sehen und sich sicher sein, dass der Sender in dem Haus ist.
Man kann die Katze mit dem Peilsender nicht immer sofort 100%ig orten und um Empfang zu kriegen muss man ggf. doch draussen rumlaufen und suchen, aber man findet die Katze eher als wenn man so sucht.
Mir ist es wichtig, dass ich ausschließen kann das die Katze irgendwo eingesperrt ist und ich sie nicht finde. Dafür ist der Sender sehr gut geeignet.
Die Sender sind sehr schön klein.
In der Silikonhülle haben wir auch einen kleinen Zettel mit unserer Anschrift und Telefonnummer reingesteckt.
Ich würde allerdings den Loc8tor Pro nehmen, weil dieser einen besseren Empfang als der Loc8tor Pet hat.
An unserer Katze sieht der Sender vielleicht sehr groß aus, aber das liegt daran, dass Loulou gerade mal 2,4 kg wiegt und seeehr klein ist.