Nutzt jemand Loc8tor pet???

• Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    loc8tor
Vielen Dank für eure Erfahrungen jetzt kann ich sicher sein, dass sich diese Investition lohnt.

Lg

A

Werbung

Wir lassen unsere nur noch mit dem Loc8tor am Halsband raus.
Praktisch ist, dass der Sender am Halsband leise Piepst wenn ich sie versuche zu Orten. Mittlerweile reagieren die auf das piepsen und kommen an. Ich muss kaum noch rufen.

Bei mir ist es genauso, ich habe meinen Katzen jedesmal Leckerchen gegeben wenn ich sie geortet habe, daher reagieren sie auch auf das gepiepse weil sie denke es gibt was leckeres:verschmitzt:

Heute ist es dann soweit. Sammy kam ohne Halsband wieder. Werde dann gleich suchen gehen 🙂

Ich muss sagen, ich bin richtig froh das wir uns das Loc8tor geholt haben....

Gestern Abend kam Loulou nicht wie immer nach Hause. Komisch war auch, dass wir sie ab ca 18 Uhr gar nicht mehr orten konnten. Wir dachten erst das durch die Kälte sich die Batterie schneller entladen hat.

Als die Maus gegen 21:00 Uhr noch immer nicht zu orten war und nicht nach Hause kam, bin ich mit dem Empfänger auf Suche gegangen.
.....
Nach einiger Zeit fand ich die Maus AUF DER ANDEREN STRASSENSEITE bei einem Nachbarhaus vor der Haustür. Sie hat sich versteckt und kam nicht raus.
Bei näherem betrachten viel mir auf, dass ihr linkes Auge ganz komisch war.
Ich konnte sie einfangen und dann ging es ab zum Tierarzt.

Sie hat wohl eine starke Gehirnerschütterung und so wie es aussieht, hat sie ein Katzenbiss in der Hinterpfote.
Ein Auto, vermutet der TA, hat sie nicht angefahren. Sie ist vermutlich von einer anderen Katze gejagt worden und ist in der Panik vor einer Laterne o.ä. gerannt.

Wenn ich den Loc8tor nicht gehabt hätte, weiß ich nicht wann die Maus gefuden worden wäre.
Sie hat eigentlich richtig Angst vor der Straße und geht immer hinter den Häusern (ohne Probleme kann sie nicht nach vorne) und stromert da in den Gärten, den Kleingärten oder im Wald rum.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen das sie sich da versteckt.

Boah, super.
Da hat sich das Teil doch richtig gelohnt.

Ich würd Tom auch gern son Teil rummachen. Aber der weigert sich strikt. 🙁.
Und das, wo wir nun schon zweimal ne "merkwürdige" Situation hatten.
Einmal kam er statt nachmittags um 4 morgens um 5 heim, weigerte sich strikt, am nächsten Tag das Haus zu verlassen. Das war vor ca 2 Wochen.
Vorgestern Abend kam er normal heim, war aber komisch, unruhig... eben anders als sonst.
Gestern wollte er wieder nicht raus.

Ich will wissen, was da ist!!! Ich verzweifle demnächst noch, aber der Herr ist zu eigen, um sich son Teil rummachen zu lassen :dead:

Werbung:
Ich habe seite einiger Zeit auch so ein Ding und hätte ich es früher gehabt, so hätte es wir zwei Tage Angst um meinen Dicken erspart, der eingesperrt im Keller des Nachbarn saß. Aber da wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt.

Ich lasse ihn nur noch mit Sender raus und das Ding hat sich auch schon im Haus bewährt, wenn Katerchen mal wieder meint verstecken spielen zu müssen.🙄

Das Ding ist eine der besten Erfindungen seit geschnitten Brot. (Und nein, ich arbeite nicht für die Firma, die das vertreibt oder herstellt.)

Boah, super.
Da hat sich das Teil doch richtig gelohnt.

Ich würd Tom auch gern son Teil rummachen. Aber der weigert sich strikt. 🙁.
Und das, wo wir nun schon zweimal ne "merkwürdige" Situation hatten.
Einmal kam er statt nachmittags um 4 morgens um 5 heim, weigerte sich strikt, am nächsten Tag das Haus zu verlassen. Das war vor ca 2 Wochen.
Vorgestern Abend kam er normal heim, war aber komisch, unruhig... eben anders als sonst.
Gestern wollte er wieder nicht raus.

Ich will wissen, was da ist!!! Ich verzweifle demnächst noch, aber der Herr ist zu eigen, um sich son Teil rummachen zu lassen :dead:

Entweder es steckt eine Frau dahinter oder ein Nebenbuhler würde ich meinen.

Ich muss sagen, ich bin richtig froh das wir uns das Loc8tor geholt haben....

Gestern Abend kam Loulou nicht wie immer nach Hause. Komisch war auch, dass wir sie ab ca 18 Uhr gar nicht mehr orten konnten. Wir dachten erst das durch die Kälte sich die Batterie schneller entladen hat.

Als die Maus gegen 21:00 Uhr noch immer nicht zu orten war und nicht nach Hause kam, bin ich mit dem Empfänger auf Suche gegangen.
.....
Nach einiger Zeit fand ich die Maus AUF DER ANDEREN STRASSENSEITE bei einem Nachbarhaus vor der Haustür. Sie hat sich versteckt und kam nicht raus.
Bei näherem betrachten viel mir auf, dass ihr linkes Auge ganz komisch war.
Ich konnte sie einfangen und dann ging es ab zum Tierarzt.

Sie hat wohl eine starke Gehirnerschütterung und so wie es aussieht, hat sie ein Katzenbiss in der Hinterpfote.
Ein Auto, vermutet der TA, hat sie nicht angefahren. Sie ist vermutlich von einer anderen Katze gejagt worden und ist in der Panik vor einer Laterne o.ä. gerannt.

Wenn ich den Loc8tor nicht gehabt hätte, weiß ich nicht wann die Maus gefuden worden wäre.
Sie hat eigentlich richtig Angst vor der Straße und geht immer hinter den Häusern (ohne Probleme kann sie nicht nach vorne) und stromert da in den Gärten, den Kleingärten oder im Wald rum.
Ich wäre nie auf die Idee gekommen das sie sich da versteckt.

Genau aus diesem Grund bin ich auch ein Fan vom Loc8tor. Hat mir auch schon oft ruhigere Nächte beschert, wenn ich wußte, wo Murphy steckt und er okay war.

Deiner Loulou gute Besserung ....gott sei Dank habt ihr sie rechtzeitig gefunden...schade, dass Nala noch nicht mit dem Sender ausgestattet war...

LG, Corinna mit Murphy

Ich bin mir sicher das wir die Nala gefunden hätte wenn sie den Sender gehabt hätte.

Loulou ist auf dem Wege der Besserung. Das Auge sieht schon ein klein wenig besser aus. Lt TA wird das noch ein paar Tsge dauern bis sie Alte ist.
Ich hoffe nur das sich die Bisswunde von der anderen Katze/Kater nicht entzündet.

Ich bin mir sicher das wir die Nala gefunden hätte wenn sie den Sender gehabt hätte.

Loulou ist auf dem Wege der Besserung. Das Auge sieht schon ein klein wenig besser aus. Lt TA wird das noch ein paar Tsge dauern bis sie Alte ist.
Ich hoffe nur das sich die Bisswunde von der anderen Katze/Kater nicht entzündet.

Das mit der Bisswunde ist böse, ja, da hatten wir neulich auch übel Ärger mit. Ich drücke die Daumen, dass es der Maus schnell wieder besser geht.

@Mäuse: ich hab ja eher die Nachbarin in Verdacht. Die füttert alles an Viechern, was sie findet und will sie für sich haben.
Nachdem ihre 4 Katzen alle so um die 10 kg aufwärts haben dürften (kein Witz) bin ich mir recht sicher, dass sie gerade versucht, sich dem aaaarmen halbverhungerten (5 1/2 kg) Kater der Nachbarn anzunehmen.

Werbung:
Ärgerlich mit deiner Nachbarin... Schade das sie sich nicht um wirklich bedürftige Katzen kümmert. Hast du mal mit ihr darüber gesprochen?

Ärgerlich mit deiner Nachbarin... Schade das sie sich nicht um wirklich bedürftige Katzen kümmert. Hast du mal mit ihr darüber gesprochen?

Mit ihr ist leider nicht zu reden.
Vornerum sagt die zu allem ja und amen. Und hintenrum macht sie eben doch was sie will. Ich kann ihr ja schlecht nachweisen, ob sie zB Tom anfüttert, ihn versucht bei sich einzusperren oder sonst was.
Außerdem gibts da noch das Problem, dass Tom eben alle Nachbarskatzen regelmäßig verdrischt, auch ihre.
Kann auch sein, das wird ihr zu viel und sie versucht ihn loszuwerden. Ich hab keine Ahnung... Aber was soll ich dagegen tun, dass er die Miezen verhaut, ich geh ja schon dazwischen sobald ich es mitkriege.

Nur, als er neulich viel zu spät nach Hause kam, war er total fertig und hat, was er vorher und nachher nie getan hat, im Schlaf geschrien wie am Spieß. Echt schlimm.

Wenn ich schon an die denke, könnte ich..... :dead:

:sad: Doofe Situation.... wüsste dann auch keinen Rat....

Loulou macht heute schon zeitweise richtig Theater. Sie will raus.
Das Auge ist aber immernoch nicht in Ordnung.
Ich habe mal im Internet geschaut wie lange es dauert bis das "Horner-Syndrom" abklinkt aber so richtig fündig bin ich nicht geworden.
Sie bleibt heute noch drinnen und darf morgen für 2-3 Stunden raus.

also ich habe meine katzen auch mit dem loc8tor ausgestattet, nachdem spiky 4 tage in einer autowerkstatt eingesperrt war und ich finde die sender super!!
habe bis jetzt nur super erfahrungen gemacht..wenn spiky mal nicht nach hause kommen will, laufe ich max. 5 min bis ich ein signal habe und ihn gefunden habe.
bin seitdem viel beruhigter wenn die beiden draussen sind.

das halsband funktioniert auch gut, haben es beide mal im gebüsch verloren, da sie vermutlich an einem ast hängen geblieben sind und es ist auch aufgegangen.habe es dann mit dem sender zu glück ganz schnell wieder gefunden.

die beiden haben sich am anfang auch ganz stark gegen das halsband gewährt und fanden es total lästig.habe sie aber konsequent jeden tag eine stunde daran gewöhnt, bis sie nicht mehr versucht haben es abzubekommen.das hat ca. 2 wochen gedauert.mittlerweile akzeptieren sie die halsbänder,weil sie ja wissen, dass sie dann nach draussen dürfen.

ich würde auf jeden fall nicht mehr auf den loc8tor verzichten wollen und 80 euro empfinde ich für den schutz meiner katzen auch nicht als teuer!

...

@Mäuse: ich hab ja eher die Nachbarin in Verdacht. Die füttert alles an Viechern, was sie findet und will sie für sich haben.
Nachdem ihre 4 Katzen alle so um die 10 kg aufwärts haben dürften (kein Witz) bin ich mir recht sicher, dass sie gerade versucht, sich dem aaaarmen halbverhungerten (5 1/2 kg) Kater der Nachbarn anzunehmen.

Mein Nachbar ist gottlob nur tüdelig und hat den Dicken nicht mal bemerkt. Hmm, ob das unsachgemäße füttern der Katze Sachbeschädigung ist, weil es die Nutzungsdauer herabsetzt (überfressene Katzen werden nicht so alt)? Keine Ahnung, ich wüsste da kein Urteil zu. 😕 Ach quatsch, ich bin noch müde. Es fehlt ja am Vorsatz der Sachbeschädigung. Die Frau "meint es ja nur gut".

Werbung:
Hallo Sabine,
ich habe seit ca 1,5 Jahren den Loc8tor plus mit den schwarzen "tags" (zusätzlich gekauft).
Die schwarzen tags haben eine höhere Reichweite:
Re. the tags, the new black tags have a different transceiver circuit. Because of the variability of range with terrain we kept the web site showing the same range.
Zitat siehe
http://www.rcgroups.com/forums/showpost.php?p=10835403&postcount=19

Das habe ich getestet und für wahr befunden.

Ich schätze, die schwarzen haben die doppelte Reichweite.

Unseren Nachbarskater habe ich auch mit einem Sender ausgestattet und wir konnten ihn in der Nachbarschaft orten, wo er nach dem Piepen sofort für uns sichtbar rausgeworfen wurde😛
(Erwischt!! Er ist nämlich viel zu dick und futtert sich durch die Nachbarschaft, die ihn angeblich nicht reinlassen und füttern)

Ich bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis super zufrieden und würde nie wieder ein Katze "ohne" auf tour gehen lassen.

Als Halsband habe ich eins aus Gummi, verlorene Halsbänder habe ich relativ häufig, aber das ist kein Problem, bisher habe ich fast alle (bis auf eins, da bin ich mir sicher, dass es in einen Gartenteich gefallen ist) wiederbekommen.

Gruß,
whisker

Mein Nachbar ist gottlob nur tüdelig und hat den Dicken nicht mal bemerkt. Hmm, ob das unsachgemäße füttern der Katze Sachbeschädigung ist, weil es die Nutzungsdauer herabsetzt (überfressene Katzen werden nicht so alt)? Keine Ahnung, ich wüsste da kein Urteil zu. 😕 Ach quatsch, ich bin noch müde. Es fehlt ja am Vorsatz der Sachbeschädigung. Die Frau "meint es ja nur gut".

Oh sorry, ich hab dich "damals" gar nicht mehr gelesen.

Ja, eben. Der kannst nix am Kittel flicken. Der Witz ist, sie füttert ja alles im Umkreis von 5 km mindestens an.
Das sind aber bei uns keine Streuner, sondern die Katzen der umliegenden Bauernhöfe, die ich dann, weils ihnen hier besser gefällt, sie aber leider Tom ständig verkloppen, weil sie auch gern zu uns rein wollten, ins Tierheim trage, wo die ganze Umgebung schon weiß, dass sie dort nach spätestens 3 Tagen ihre Katzen wieder abholen kann.
Leider bin ich bisher dran gescheitert, da Blitzkastrationen vorschlagen zu wollen. :grummel:

VG

Ich habe am Montag auch den Loc8tor Pet bekommen. Mir fehlen jetzt nur noch 2 Halsbänder für die Mädels.

Ich habe mich dafür entschieden, weil Ayla im Sommer über 3 Wochen verschwunden war. Nochmal überlebe ich das nicht. Ich hatte heute morgen schon wieder Schweißausbrüche, weil sie nicht zum Frühstück da war. Ich habe sie dann aber gesehen, als ich zur Garage ging. Gott sei dank !

Welche Halsbänder sind denn hier empfehlenswert? D.h. sie sollen ja schon bei "Zug" aufgehen, aber nicht schon gleich wieder von alleine abfallen, weil sich mal gekratzt wird oder so ...

Ich habe festgestellt, dass Lederhalsbänder mit Sicherheitsverschluss am besten sind. Die Stoffhalsbänder werden zu schnell "druchgekratzt". Und pitsch das allfällige Glöckchen ab. Das bringt nix und macht Katze nur kirre.