Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Nutzt jemand Loc8tor pet???
ThemenstarterNala und Loulou
Beginndatum
Stichworte
loc8tor
Nala und Loulou
Erfahrener Benutzer
Unsere kommen Nachts nicht raus. Wenn die Abends reinkommen mache ich die Halsbänder ab.
Ich denke das die sich ohne Halsband wohler fühlen.
A
Werbung
Famiras Püppi
Forenprofi
Das wird sich bei uns irgendwie einspielen. Im Winter ist es ja noch einfacher. Alles zu, Halsband ab. Aber im Sommer wird das ja nicht mehr gehen. Da stehen die Fenster und Türen ja auf.
Meine können auch von der Terrasse aus runter. Jedenfalls so lange keine Brüstung dran ist.🙄
Es sieht so aus als würde Anubis zur Zeit - nach seiner Kältenacht - lieber am Tag rausgehen. Er hat gerade gefrühstückt, währenddessen habe ich ihm das Halsband umgelegt. Dann hat er sich ans Fenster gesetzt und ich habe ihn rausgelassen.
Jonas ist gleich mitgegangen, Willi auch, der aber nur die 5-Schritte-Kurve gedreht hat und schnell wieder reingekommen ist.🙄 Dafür braucht er noch keinen Sender.🙄
Famiras Püppi
Forenprofi
Bin immer noch ganz zuversichtlich.
Es war ziemlich umständlich alle zusätzlichen Teile nachzukaufen.
2 Tags brauche ich ja noch und 2 flache Halsbandbefestigungen brauchte ich ja auch noch. Entweder gab es das eine oder das andere. Aber nun habe ich alles beisammen. Insgesamt bin ich für 4 Kater 130 Euro losgeworden. Hauptsache ich werde meine Kater nicht los.😀
W
whisker
Benutzer
Hallo!
Ich kaufe die Loc8tor Sachen immer direkt in England über www.loc8tor.com
Laufzeit der Sendung ~4-5 Tage
Da gibt es alles und wie ich finde, eigentlich günstiger.
Anstelle des Halsbandsenderhalters verwende ich bei meiner 2,8kg Katze breiteren weichen Schrumpfschlauch.
LG,
whisker
Famiras Püppi
Forenprofi
Alles super!
Nun trägt Anubis schon 10 Tage den Sender und ich bin immer ruhiger geworden. Er ist superentspannt und ein glücklicher Freigänger.
Ich habe mit Filzstift in das Halsband meine Telefonnummer geschrieben. Ich schlafe langsam auch wieder ruhiger.🙂
Paty
Forenprofi
Ich muss den Thread mal wieder ausgraben weil wir jetzt auch so ein Teil für unsere Jungs kaufen wollen.
Meine Nerven machen sowas nicht mehr mit - Hobbes damals 9 Tage verschwunden und kam mit kaputten Hinterbeinen und dehydriert heim. Samson 13 Tage bei den Nachbarn im Keller ohne Futter und kaum Wasser, Hobbes seit über 2 Jahren vermisst und jetzt saß Merlin 8 Stunden in einer Garage (wenn ich mir vorstelle die Leute wären in den Urlaub gefahren ....😡). Wir hätten uns und den Katern viel viel Qualen ersparen können wenn wir sowas gehabt hätten.
Wie sieht es jetzt mit Langzeitberichten aus? Hat jemand diesen Cat Track?
Mit dem Halsband ist kein Problem, die Jungs gehen nur mit Halsband raus und warten auch immer schön bis ich es ihnen umgemacht haben bevor sie raus gehen.
Werbung:
Maeuse
Forenprofi
Alles was GPS bentuzt benötigt einen freien Blick zum Himmel um seine Position zu bestimmen. Immer wenn die Katze irgendwo drinnen/drunter ist oder unter einem dichten Gebüsch/Baum, dann ist es nutzlos, denn es kann seine Position nicht bestimmen.
Also ist alles was GPS verwendet für Katzen komplett sinnfrei, weil die IMMER irgendwo drunter hocken.
Nala und Loulou
Erfahrener Benutzer
Unsere beiden gehen noch immer mit dem Loc8tor raus.
Wir funken sie nicht regelm. an, aber wenn sie mal viel länger als üblich unterwegs sind, wird nachgeschaut.
Es ist beruhigend wenn man weiss das sie in der Nähe sind oder das man sie im Notfall finden kann.
Es kommt zwar ab und an vor das einer ohne Halsband wiederkommt, aber bisher haben wir diese jedesmal wiedergefunden.
Es ist nur sehr wichtig, dass man (elastische) leicht zu öffnende Sicherheitshalsbänder nimmt.
S
sabsi83
Neuer Benutzer
Loc8tor-Erfahrungen mit Journalistin teilen?
Hallo zusammen!
Ich heiße Sabrina und arbeite als Journalistin unter anderem für den WDR.
Bei dem dort angedockten Radiosender WDR5 läuft täglich um 17Uhr die Wissenschaftssendung Leonardo, die unter anderem auch einmal im Monat die Rubrik "Service Tier" hat. Für diese Rubrik suche ich nun jemanden, der mir etwas über seine Erfahrungen mit dem Loc8tor Per erzählen möchte. Ich mache nämlich einen Radiobeitrag darüber, welche Möglichkeiten es gibt, vermisste Tiere schnell wieder zu finden - oder noch besser: das Ganze gleich zu verhindern.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bereit erklären würde, sich mit mir darüber zu unterhalten! Kontakt kann entweder direkt hier übers Forum aufgenommen werden, Emailadresse und Telefonnummer sowie weitere Informationen zu mir und meiner Arbeit gibt es sonst auch auf meiner Homepage: sabrinaloi.de
Vielen Dank und schöne Grüße aus Köln!
Sabrina
Famiras Püppi
Forenprofi
Ich habe das Teil GSD nie gebraucht. Anubis hat es ein paar Wochen getragen. Aber dann wurde ich sicherer und keiner von unseren Katern trägt es.
Wer es kaufen möchte?🙂
Katzenherzchen
Forenprofi
So, seit heute zählt mein Coffee auch zum Peilsenderträger 🙄
Ich bin gespannt wie oft ich den Sender suchen gehe 😳
Sobald Lillie heim kommt bekommt sie ebenfalls einen verpasst, denn gerade die Dame kommt oft einfach nicht heim 😡
Werbung:
Katzenherzchen
Forenprofi
12 Tage und erstemal Halsband weg
ellop
Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben!
Meine Miezi wurde von mir auf der Terrasse eingesperrt und ein halbes Jahr hat das funktioniert, nun hat sie kapiert, dass sie über den Zaun springen kann.
Susu ist schon 14 und seitdem ich sie kenne, ist sie immer nur in der Nähe, läuft nie arg weit weg. Von daher dürfte so ein GPS Halsband kein Problem sein. Sie hatte früher immer ein Halsband, ich würde ihr also wieder gerne eins verpassen.
Ja, ich nutze es seit einer Woche. Nach zwei Tagen hat er das Halsband schon verloren (weil ich darauf achte, dass es leicht aufgeht), hab's aber schnell wieder aufgespürt.
Die Reichweite ist nicht toll, aber wenn er in einem Keller sitzt, kann man ihn damit aufspüren, wenn man vor dem Haus steht.
Wie das jetzt im Regen und im Winter bei Minusgraden funktioniert, werde ich ja bald merken.
ellop
Erfahrener Benutzer
Also Sinn macht wirklich nur das hier: http://www.loc8tor.com/de/primary-products/loc8tor-pet.html
Reichweite 122 Meter! Die dürften bei mir eigentlich ausreichen und wie ich das verstanden habe, kann man mit dem Sender doch auch laufen und Notfalls immer wieder anfunken, oder?
Du kannst mit dem Empfänger in der Hand durch die Siedlung laufen und den Sender aufspüren, klar.
Werbung:
ellop
Erfahrener Benutzer
Ok, aber die Reichweite geben die an:
-> Mit einer Reichweite von 122m / 400 ft finden Sie Ihr Haustier in jedem seiner Lieblingsverstecke
Azrael
Benutzer
Also ich bin froh mir diesen Sender damals angeschafft zu haben.
Erst vor ein paar Tagen konnten wir so den Kater wieder aufspühren, der zwischen Rollladen und Fenster (ca. 50 cm Platz) der Nachbarn eingesperrt war weil diese Vorwitznase unbedingt kucken musste was die Nachbarn machen 😱 und die haben die Rolläden runtergelassen und haben ihn nicht gesehen. Da der Herr anfängt zu mauzen, wenn der Piper losgeht haben ihn die Nachbarn bemerkt und haben uns informiert, damit wir Ihn holen.
So habe ich mir wieder eine schlaflose Nacht erspart 😀
GeneticRed
Erfahrener Benutzer
Ja, deswegen habe ich diesen Sender angeschafft. Damit hätte ich Diego am ersten Abend seines Verschwindens gefunden. So musste er über vier Tage in dem Heizungskeller sitzen.
Aber ab jetzt sollte das nicht mehr passieren 🙂
at azrael: Gab es ein Problem mit dem Halsband? Wie lange hat euer Kater gebraucht, bis er das Halsband nicht mehr als störend empfunden hat?
Zuletzt bearbeitet:
Azrael
Benutzer
Kenny ist da generell sehr friedlich. Er hatte damit kein Problem. Wir haben mit ihm allerdings breits als Jungtier immer mal wieder geübt, obwohl nie geplant war das er mal Freigänger wird. Heute bin ich froh drum.
Den ersten Tag mit dem Sender am Halsband fand er merklich doof, aber bereits am zweiten Tag kam er sobald es piept. Wenn er jetzt raus geht wartet er immer brav auf der anrichte bis ich mit dem Halsband komme
Zu dem mit dem Sender suchen: Am Anfang wurde ich schief von den Nachbarn angeguckt, hab denen erklärt das die abends nach Hause müssen. Jetzt haben die sich dran gewöhnt und ich muss nicht Nachts laut rufen 🙂
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.