Nutzt jemand Loc8tor pet???

  • Themenstarter Themenstarter Nala und Loulou
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    loc8tor
was ich komisch finde - ich hab mal beim Hersteller von Loc8tor nachgefragt in welchem Frequenzbereich die Sender strahlen und ob das unbedenklich für die Katze ist - aber ich hab nie eine Antwort bekommen.Das ist doch seltsam - spricht nicht gerade für den Betrieb.
 
A

Werbung

... Es soll auch weniger schädlich sein, unter einem Mobilfunk-Sendemast zu stehen, als eben beim Telefonieren und Verbindungsaufbau mit dem Handy dieses direkt ans Ohr zu halten.
...

Unter dem Sendemast kriegst Du garnichts von den Sendekeulen der Antennen mit. Die haben in etwa die Form eines dicken Baseballschlägers und gegen glatt über Dich weg, wenn Du unter dem Mast stehst.
 
Puh, habe den Locator Pet seit gestern im Einsatz und er hat gleich am ersten Tag äußerst wertvolle Dienste geleistet. Meine Katze (7 Monate, sehr neugierig), hält sich sonst immer in Hausnähe auf, war aber abends schon lange nicht mehr gesichtet worden. Mit Locator habe ich sie dann entdeckt: Sie war von unten irgendwie in den Motorraum meines Autos geklettert und kam nicht mehr raus. Saß verängistigt da drin und gab keinen Laut von sich. Wenn ich den Motor angelassen hätte, wäre vielleicht sonstwas passiert. Dank Locator habe ich sie schnell geortet und konnte sie befreien. Abends war sie dann noch sehr verunsichert und zog sich zurück, heute ist sie aber zum Glück schon wieder die alte. Locator ist ein tolles Teil!

Was für ein Glück das Du sie gefunden hast!!!
 
Morgen werden wir die beiden schwarzen Sender probieren.
Unsere Tiger kriegen die zu Weihnachten 🙂
 
Ich überlege, mir den Loc8tor Pet anzuschaffen. Wahrscheinlich reicht der von der Reichweite her schon aus. Einer meiner Kater macht gerne Samstag nachts durch und kommt dann erst Sonntag abends wieder. Faktisch wird er irgendwo eingesperrt sein, denn er kommt immer mit dreckigen Pfoten heim. Wenn ich wüßte, wo er ist, könnte ich ihn leichter wieder befreien bzw. die Nachbarn direkt darauf hinweisen.

Und bei dem zweiten Kater bin ich mir ziemlich sicher, daß er irgendwo gefüttert wird. Obwohl er bei mir wenig bekommt, nimmt er immer mehr zu. Er verschwindet auch regelmäßig morgens und abend zu den Futterzeiten. Sehr seltsam das.
 
Für sowas ist der Sender perfekt geeignet.
Hast du deine beiden denn schon an ein Halsband gewöhnt?
 
Werbung:
Einer von beiden hat früher schon mal ein Halsband getragen. Ich denke, das müßte gehen.
 
Der Fred hat mir supergeholfen.

Nachdem mein Anubis vorgestern ca. 12 Stunden bei -14° draußen in einem Holzverschlag gewartet hat und ich ihn erst morgens dort gefunden habe bin ich auf die Suche gegangen nach einem Peilsender. Vor 14 Tagen mußte ich ihn schon mal "retten".

Ich danke Euch für Euren vielen Beiträge und lese sie gleich noch mal alle. Bis der Sender kommt. Vielleicht schon morgen wenn ich Glück habe.

Anubis ist sauer und darf nicht mehr raus bis er den Sender umhat.:aetschbaetsch2:

Eben war ich schon unterwegs und habe Katzenhalsbänder gekauft.
 
Freut mich das der Tread geholfen hat 😀
Wenn Anubis allerdings den Sender umhat, wirst du erstmal merken wie oft das Frauchen oder Herrchen ignoriert werden.
 
Wie meinst Du das?😕

Gehe ich recht in der Annahme das die Halsbänder recht eng am Hals sitzen müssen? Damit die Katzen nicht hängenbleiben?

So viele haben mir abgeraten! Niemals!!! den Kater mit Halsband rauslassen. Ich habe zwar meine Argumente warum ich es trotzdem machen werde, aber bisschen verunsichert bin ich dennoch.😳
 
Anubis trägt nun das Halsband. Ganz ohne Mucken. Er ist total abgelenkt von den Vögelchen die heute draußen rumflattern und Zirpen. O weh, das wird ein schlimmer Jäger. Hoffentlich spricht es sich bei den Vögelchen schnell rum das das Haus voller Kater ist. Der nächste wird Jonas sein. Obwohl er schon über 1 Jahr rausgeht und immer alles gut gelaufen ist.

Er ist auf jeden Fall nicht so ein Trottelchen wie mein kleiner Türke.
 
Werbung:
Ich habe bei meinen dreien den Sender an einem elastischen Halsband plus Sicherheitsverschluss befestigt. Funktioniert bisher sehr gut. Amelie hat ihr Halsband neulich verloren, als sie sich im Garten mit dem kleinen Nachbarhund geprügelt hat. Ich fand es dann am Kampfplatz neben einigen Fellbüscheln. Herkules hat es neulich beim Inspizieren der Hecke im Nachbargarten verloren. Das zeigt mir, dass sich der Sicherheitsverschluss zuverlässig öffnet.
Wichtig ist, dass das Halsband eng genug anliegt. Es sollte gerade noch ein Finger dazwischen passen. Wenn es zwei Finger sind, ist es schon zu weit und es besteht die Gefahr das Hängenbleibens oder des Einklemmens der Pfote, obwohl auch hier der Sicherheitsverschluss öffnen würde.
Dann sollte man auch unbedingt sämtliche Metallösen am Halsband entfernen. Sie sind sowieso überflüssig.
Meine Fellnasen haben sich an die Locator-Halsbänder sehr schnell gewöhnt und lassen sich diese problemlos an- und ablegen.
 
Der Sender ist heute leider noch nicht gekommen. Bin so ungeduldig, und mein Kater auch.😉

Anubis kratzt ab und an am Halsband. Ungewohnt halt. Willi hat es jetzt auch schon mal fürs Training an. Wehrt sich wie blöd und spielt dann sofort wenn er es an hat.🙂

So habe ich es auch gemacht. Recht eng. Bei Anubis sieht man es gar nicht mehr.🙂
 
Er ist da!

Heute ist loc8tor gekommen! Die Sendung beinhaltete 2 schwarze Sender.

Ich habe es ein bisschen im Haus ausprobiert, das war prima. Das Piepsen stört die Kater gar nicht, einfach weitergeschlafen.

Jetzt wünsche ich mir das uns die Aktion in ein sichereres Leben begleitet. Mit ein bisschen mehr Ruhe.🙂

2 Kater werden es erst einmal tragen. Die anderen 2 haben noch nicht deutlich gezeigt das sie auch gehen werden. Vielleicht ist es ihnen auch nur zu kalt.😀
 
Anubis ist abgezischt mit seinem Sender und ich bin aufgeregt. Hoffentlich ist er bald wieder zu Hause.🙂
 
Na das fängt ja gut an!

Ich bin vor 10 Minuten mit Bubi und dem Sender raus. Er in den Garten. Erst fand ich ihn noch, dann nicht mehr. Häää?? Sehe ihn doch!

Bin dann wieder nach oben, Bedienungsanleitung noch mal hervorgekramt. So schwer ist das doch nicht. Gestern ging es doch😕

Was war? Batterie leer! Direkt bei der Fa. angerufen. Nette Dame, schickt neue raus. Mein Gedanke das vielleicht das Gerät defekt ist ließ mich suchen. Ich habe noch neue Batterien zu Hause. Paßt! Gerät ist in Betrieb.
 
Werbung:
Anubis hat eben seinen Sender zurückgebracht! Ich hatte mal sorgenvoll aus der Gartentüre geguckt. Und sah ihn gerade über den Nachbarhof toben. Rennfield von der anderen Seite tobte mit ihm rum. Gerufen, schon war mein Schätzchen da. Bauch voll geschlagen, liegt jetzt auf seinem Kissenberg und muß sich gaaaanz viel putzen. Hat mir sofort sein Hälschen hingehalten damit ich das Band abnehmen kann. So gehts dann besser. Hach, bin ich froh. :pink-heart:
 
Ich möchte den Sender gar nicht mehr missen.
Praktisch finde ich auch, dass man in der Silikonhülle auch einen zusammengefalteten Zettel packen kann.
Ich habe bei beiden ein Zettel mit Name, Anschrift und Telefonnummer reingepackt.
 
Gute Idee! Das mache ich auch! Ich werde wohl die Teile die ganze Zeit an den Katern lassen müssen. Weil immer irgendwo eine Türe oder ein Fenster aufgeht. Und schnell mal jemand wieder abhauen kann.

Wie machst Du das denn?
 
Ich habe in der Silikonhülle auch einen Adresszettel, so, dass er direkt von vorn gesehen werden kann. Meinen Fellis nehme ich die Halsbänder nicht mehr ab, weil sie durch die Katzenklappe sowieso rein und raus können wann sie wollen.
 

Ähnliche Themen

Hirotaka712
2
Antworten
25
Aufrufe
8K
Nicht registriert
N
C
2
Antworten
24
Aufrufe
6K
junili
junili
Mikesch1
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fellschnute
Fellschnute
Sheyrin
Antworten
8
Aufrufe
4K
Eloign
E
P
Antworten
2
Aufrufe
687
paula0509++
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben