Nwk?

  • Themenstarter Themenstarter Xeria
  • Beginndatum Beginndatum
X

Xeria

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Oktober 2009
Beiträge
186
Ort
NRW
Hallo!

Wir haben ja vor 2 Monaten Leo und Zara bei uns aufgenommen. Im Tierheim stand Main Coon Mix (mit EKH) -so steht es auch auf dem Impfpass.

Nun habe ich gerade mal bei vermittelten Katzen geschaut, da stehen unsere beiden als NWK Mix ??

Das wäre dann doch Norwegischer Waldkatzenmix?

Bin nun etwas verwirrt...

Was sagt Ihr dazu ?
 
A

Werbung

Keine Ahnung was ein NWK sein soll 😕

Die offizielle Abkürzung für Norwegische Waldkatzen wäre NFO oder auch mal NFC, aber wer soll das im Tierschutz schon wissen 😉
 
Keine Ahnung was ein NWK sein soll 😕

Die offizielle Abkürzung für Norwegische Waldkatzen wäre NFO oder auch mal NFC, aber wer soll das im Tierschutz schon wissen 😉

@ Mignon, gut möglich, das NWK die Abküzung darstellen soll.

Vermutlich hätt ich auch sowas geschrieben..😳😳 (oder besser aus Rasseunkenntnis die Abkürzungen weggelassen..😀)
 
dann sind meine beiden "was auch immer" 🙂

ich bin eh noch so neu auf dem Gebiet, daß ich kaum ne Rasse erkennen und zurodnen könnte 🙁

mal sehn, ob noch jemand ne Idee hat ^^ 🙂

finde es halt verwirrend, daß es erst hieß MC Mix...und nun dort steht nwk mix..habe schon überlegt im TH nachher mal anzurufen 🙂
 
Kannst ja mal beim TH nachfragen. Wobei ich auf deren Einschätzung sowieso nicht viel geben würde - die schreiben meist irgendwas hin, was sie vermuten, ohne sich wirklich auszukennen. Ich habe schon Rassebezeichnungen gesehen, die völlig falsch waren. Z.B. wurden in ausländischen Tierschutzorgas langhaarige Katzen mit Pointfaktor oft als Birma angeboten, obwohl sie abgesehen von der Pointfarbe nichts mit der Birma gemeinsam hatten und eher ein Langhaar-Siam-Mix waren. Bei deiner Frage würde ich mich eher an Rasseexperten/Züchter wenden, die kennen sich besser aus, Tierschützer sind meist keine Experten in Rassekunde.
 
Danke 🙂

naja, ob nun Main Coon oder Norwegische Waldkatze.. ich geb die ja nicht mehr her 🙂 und Mix ist es angeblich ja eh (mit EKH)

habe gerade mal gegoogelt und MC und Norweger sehen sich für mein ungeschultes Auge schon verflixt ähnlich.

Prinzipiell wäre es mir dann egal, was sie sind, was mich halt wundert, daß die im TH die vor der Abgabe anders bezeichnen als nachher ??

Ich ruf da nachher mal an 🙂 mal gucken, was die mir erzählen...

In der Galerie habe ich recht aktuelle Fotos, vielleicht mögt ihr mal gucken und mutmaßen http://www.katzen-forum.net/galerie/51849-meine-2-a.html
 
Werbung:
Also ich würde aufgrund des spitzen Gesichtes auf Norweger Mix tippen.
Leider kannst Du auf die Beschreibung eines Tierheimes oft ncihts geben, denn die kennen sich selten gut aus. Habe auch schon ein Kaninchen aus dem Tierheim geholt. Er (Rammler) sollte noch vom Tierheim kastriert werden und die Tierärztin sah dann das es ein Mädchen war 😱
Nun ja!
Aber für mich sehen sie nach Norweger Mixe aus.
 
DAS ^^ ist ja noch besser 🙂 Mädel statt Junge...

habe gestern im TH angerufen und mal nachgefragt...sie meinte dann, daß der, der die ja züchten wollte, was von Mc und Norweger und EKH gesagt hat..so ganz genau wüßten sie es also nicht 🙂

naja wie auch immer...da EKH mit drin ist, vermute ich mal, daß die 2 nicht ganz so riesig werden.

Ich lass mich überraschen - MC oder Norweger würden ja beide recht groß...
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
13K
Juli06
Juli06
F
Antworten
5
Aufrufe
970
TiKa
TiKa
joel+bobby
Antworten
19
Aufrufe
3K
joel+bobby
joel+bobby
R
Antworten
15
Aufrufe
11K
Rebecca05
R
N
2 3
Antworten
47
Aufrufe
4K
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben