Ob die Katzen mit der neuen Situation klar kommen?

• Themenstarter Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen ötte!

Auch dir danke ich für deinen Erfahrungsbericht!!!!

Am meisten hat mich es gefreut, dass dein Scheuchen Momo mit der Situation gut zurecht kommt!!!
Ich denke, dann wird es doch vielleicht mit Luna klappen (ich hoffe es zumindest).

Ansonsten haben die Katzen ja wirklich ihre Rückzugsmöglichkeiten, wenn es ihnen zu viel oder zu laut wird. Die Türen stehen immer offen und sie können dann rein und raus wie sie wollen.

Ich hoffe ich mache mir umsonst Gedanken und zum Schluß ist es ein super Dreiergespann :grin:

A

Werbung

auch wenn es OT ist, auch ich kenne einen Fall wo das Kind im Elternbett erstickt ist....würde so etwas nie wagen!!!!!!
Wie schon geschrieben, im Stubenwagen neben dem Elternbett, ist doch optimal!

Sorry nochmal für den Querschrieb

Ach, wieso "sorry". Ich finde solche Erfahrungen müssen auch unbedingt erwähnt werden!

Ich war auch gestern bei einem Informationsabend im Krankenhaus, um mir den Kreißsaal usw. anzuschauen.

Dort hat die Hebamme und der Oberarzt erzählt, dass man in jedem Fall das Kind im eigenen Bett schlafen lassen soll.
Es ging nicht darum, dass man sich nachts drauflegen könnte (obwohl das mein Partner bestimmt machen wird, so wie er zappelt)....
Es ging um den "Kindstot". Sie meinten, dass es ganz wichtig ist, dass das Baby kaum wärme abbekommt. Man darf es nicht zu warm anziehen, der Schlafsack sollte nicht zu dick sein, keine Decke, Kopfkissen oder Kuscheltiere dürften im Bett rumliegen.
Und wenn das Baby zwischen den Eltern liegt bzw. die Nacht zu viel Hautkontakt hat, kann es passieren, dass das Baby dadurch überhitzt und am Kindstot stirbt.

Ich gebe hier nur das wieder, was uns gestern im Krankenhaus erzählt wurde.
Es muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, wie er das mit seinem Baby macht.

Ich in meinem Fall, werde mein Baby definitiv nicht in meinem Bett schlafen lassen.