Och menno schon wieder Dünnes

  • Themenstarter Themenstarter sence82
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hühnersuppe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sence82

sence82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. September 2008
Beiträge
674
Ort
Röblingen Am See
So nun hab ich mich so gefreut, das der Giardien-Test nagativ war und mein kleiner auch schonwieder festes gewürstelt hat, nun gehts seid gestern wieder los mit DF. Ist zwar jetzt nichtmehr hell, aber wieder dünn. 😡

Jetzt weiß ich nicht so recht, worans jetzt liegen soll. Liegts an Dr. Wolz Darmflora Plus, am Nafu oder vielleicht sogar am Hühnchen. Könnte ich ihm da jetzt was von dem Perenterol geben ????

Was meint ihr dazu ????

Der Schnupfen ist im übrigen fast weg, danke für den Tipp mit dem Salbeitee, hat ihm wirklich gut getan.
 
A

Werbung

Der Dünnpfiff liegt meines Erachtens an dem sehr angegriffenen Darm und bedarf jetzt einer geduldigen und und langwierigen Behandlung.

Denk dran, daß selbst 6 Monate bis zur vollständigen Wiederherstellung kein Einzelfall sind.

Sei tapfer, sei geduldig, und sei froh, daß zumindest kein Erreger mehr nachweisbar ist.

Zugvogel
 
Benutz lieber weniger als zuviel Dr. Wolz 😉
 
Bleib mal ein paar Tage bei derselben Sorte Fleisch.

Ich vermute grad, dass mein Pepe auf Hühnchen allergisch reagiert. Jetzt nach der Behandlung gegen Giardien und trotz drei Mitteln gegen DF hatte er flüssigen Stuhl.
Ich hab zwar Hypoallergenes Futter gekauft, aber das Zeug ist so greuslich, das kann auch noch ein paar Tage warten:zufrieden:

Ich füttere seit gestern jetzt hochwertiges Lammfutter. Mal sehen, ob sich sein Stuhl verändert. Zumindest ist Pepe nach dem Fressen viel ruhiger und ich finde, er pupst nicht mehr so. Aber nach einem Tag kann man noch nicht viel sagen.
 
Der Dünnpfiff liegt meines Erachtens an dem sehr angegriffenen Darm und bedarf jetzt einer geduldigen und und langwierigen Behandlung.
Zugvogel

meine Lieblingsschreiberin und Beruhigung in Person.

Soll ich Dr. Wolz trotzdem weoter geben, was meinst Du, oder lieber mal eon paar Tage das Perenterol. Will nicht zuviel machen.

Und ob ich nochmal ne Kotprobe einschicke ???
 
Bleib mal ein paar Tage bei derselben Sorte Fleisch.

Ich vermute grad, dass mein Pepe auf Hühnchen allergisch reagiert. Jetzt nach der Behandlung gegen Giardien und trotz drei Mitteln gegen DF hatte er flüssigen Stuhl.

Das vermut ich bei meinem auch fast, denn seid vorgestern gabs Hühnchen gekocht mit Brühe. Habs heute mal weggelassen und schau mal obs morgen wieder besser ist.

Und Dr. Wolz geb ich schon nur ne Messerspitze also ein viertel Messlöffelchen. Aber wenns daran liegt, hätte es ja schon eher anfangen müssen. Ist ja erst seid gestern mittag wieder. Dr. Wolz geb ich ja schon seid Di.
 
Werbung:
Bin schonwieder verzweifelt, denn der DF wird schonwieder meines Erachtens immer schlimmer.

Hab jetzt erstmal Nassfutter weggestellt und auch das Trofu und werd jetzt erstmal Hühnchen kochen und einen Tag nur das geben. Versteh es einfach nicht mehr.

Ob es wohl doch an den Dr. Wolz gelegen hat ??? Naja ich werds heut mal weglassen. Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob ich ihm mal was von dem Perenterol gebe, oder lieber nicht.
 
Ruf morgen gleich beim TA an, was jetzt zu tun ist.

Selbstgekochte Diät scheint mir auch jetzt am Vernüftigsten zu sein, das Rezept für die vielgerühmte Hühnerbrühe hast Du?

Zugvogel
 
Hab ich leider verbummelt, es stand schonmal in einem meiner Threads aber ich weiß nicht mehr wo. Bist du so lieb und stellste es mir nochmal ein ???

Ach und meinst du ich kann mal Perenterol geben ???
 
Wir haben scheinbar "Parallel-Katzen"... unser DF wird auch wieder schlimmer und da sich Ashanti angesteckt hat, schließe ich mal den angegriffenen Darm aus...
Mitleidige Grüße und berichte mal, ob dein TA was besseres hat als meiner...
 
glaub das ist eine große DF-Verschwörung 😕

Tinchen hat seit ein paar Tagen auch schon wieder Durchfall.. (ins. nun auhc schon bestimmt 2 Monate)
Ich werd nun mal Rentier testen..

Drück dir die daumen das es bald wieder besser wird.. wenn man wenigstens wüsste wo es her kommt 😕

ratlose Grüße,
Sophia
 
Werbung:
Ich hab heut mit meiner TÄ telefoniert. Ich soll mal 14 Tage dasselbe Futter durchhalten.....
 
Hab ich leider verbummelt, es stand schonmal in einem meiner Threads aber ich weiß nicht mehr wo. Bist du so lieb und stellste es mir nochmal ein ???

Ach und meinst du ich kann mal Perenterol geben ???

Hühner-Kraftbrühe - zum Aufpäppeln und auch zur täglichen Futtergabe geeignet2-3 Pfund Huhn (z.B. Schenkel)1 Pfund Hühnerhälse und Rücken (Hühnerklein)Wasser1/4 Tasse TomatensaftHühnerteile in einen großen Topf geben, dass der Topf nur halbvoll ist. Soviel Wasser zufügen, dass das Wasser 3-4 cm über den Hühnerteilen steht. Topf bedecken und einen kleinen Spalt offen lassen. Zum Köcheln bringen. 3-5 Stunden köcheln und mit einem Kochlöffel mal immer dazwischen die Hühnerteile zerkleinern. Notfalls etwas Wasser nachfüllen. In der letzten Stunde entfernt man den Deckel und lässt das Wasser soweit einkochen, dass die Hühnerteile kaum noch bedeckt sind.
Abseihen und abkühlen lassen.
Während die Brühe abkühlt, gießt man wieder so viel Wasser über die Hühnerteile, dass sie gerade bedeckt sind. Abkühlen lassen, damit man sie mit den Händen berühren kann.
Nun werden die Hühnerteile mit den Händen geknetet, gepresst und ausgequetscht. Das Wasser sollte dann milchig sein. Das Fleisch wird ausgedrückt und weggeworfen, da es unverdaulich und ohne Wert ist.
Die Knochen verbleiben im Topf.
Brühe abseihen und zu der ersten Brühe geben.
Die Knochen in einen kleineren Topf geben und vorher aufknacken. Wieder mit Wasser bedecken und den Tomatensaft zufügen. Etwa 1 Stunde köcheln lassen. Abseihen und zu der anderen Brühe zugeben. Knochen wegwerfen. Brühe kann tiefgekühlt werden in einem Eiswürfelbehälter und dann in Gefriertüten umfüllen.
Rezept hab ich von RM.

Was heißt das 'kann ich mal Perenterol geben'?

Wenn man mit einem Medikament anfängt, gibt man das nicht 'mal' sondern geraume Zeit, um überhaupt eine Veränderung im DF festzustellen.
JEDES Medikament dieser Art braucht seine Zeit, um überhaupt seine Heilkraft zu entfalten, von 'mal' geht weder ein DF weg noch sonstwas.

Ich vermute, daß Du bei allen Behandlungen etwas zu schnell mit der Erwartung, Enttäuschung und Absetzen gewesen bist, ebenso mit andren Futtersorten.

Gib dem ganzen Katzenorganismus ZEIT, sich zu regenerieren, sonst schadest Du mehr als Du nützt mit immerzu Wechsel von Futter und Medis.
Werd nicht ungeduldig oder nervös, nicht enttäuscht über kleinen Rückfall, nicht aufgebracht oder gar wütend, denn solche Stimmungen werden sehr leicht von den Miezen aufgenommen und quasi 'dupliziert'.

HAB GEDULD!

Zugvogel
 
glaub das ist eine große DF-Verschwörung 😕

ratlose Grüße,
Sophia

😀😀😀 you made my day 😀😀😀

Das werde ich nachher mal den Miezen erzählen 😛

Ansonsten: durchhalten (sagt die Richtige, ich weiß) und daran glauben, dass es besser wird!

@ zugvogel: Durchhalten mit dem Medis solange man nicht denkt, es wird schlimmer, mache ich auch. Bis auf Dr. Wolz, da wurde es sofort schlimmer, das habe ich dann weggelassen...
Wie hilft der Tomatensaft in der Brühe?? Also eigentlich egal, formulieren wir anders: hilft er?
 
Tomatensaft? Ich hab keine Ahnung, aber grad bei den Beutejägern bin ich mit allem Pflanzlichen sehr zurückhaltend, einzig Möhren könnte ich empfehlen; und die auch nicht im Übermaß!

Zugvogel
 
Ich meinte nur, weil das im Rezept steht und ich mich wunderte.
Und ja, Möhrchen sind gut 🙂
 
Werbung:
Ich meinte nur, weil das im Rezept steht und ich mich wunderte.
Und ja, Möhrchen sind gut 🙂

Ich hab mir das Rezept irgendwann auf FP gespeichert, aber nie nachgekocht, es war noch nicht nötig.
Daß Tomaten drin sind, war mir im Moment nicht gewärtig.
Ich glaube, dieses Rezept wurde schon oft nachgekocht bei Bedarf und ob der Tomatensaft dann besonders aufgefallen ist, weiß ich nicht.
Ich persönlich würde ohne diesen Saft zubereiten.

Zugvogel
 
Wir schließen uns auch mal wieder an.
Henrys Durchfall war ja nach den Giardien wieder ok.
Morgens gibt es immer noch etwas Bactisel.

Jetzt hab ich mich ja bei der Futterinsel mit neuen Sorten eingedeckt.
Einmal Bozita (die Tetrapaks) gegeben und schon hatte er wieder DF.
Dann einen Tag lang gekochtes Hühnchen. Durchfall weg.
Gestern Miamor auch alles ok. Heute TA und Impfen, Autofahrt. Gleich wieder Durchfall. Wahrscheinlich vom Stress ... 😕

Ich merke, dass Henry superempfindlich auf verschiede Futtersorten reagiert. Nalus ist da völlig unproblematisch.

Jetzt hoffe ich mal, dass sich das ganze wieder gibt. Eigentlich sollte ich gleich noch einmal Hühchen holen gehen ... *seufz*.
 
Ich berichte mal vom neuesten Stand

@Plüschtier

Mit TA hab ich noch nicht gesprochen, weil der ja von ausgeht, dass ich Panacur gegeben hab. Und ich will nicht wieder hin und der kleene bekommt wieder ABs. Werd mich hier im Umland nochmal nach nem anderen TA umschauen. Seid heut morgen scheints wieder besser zu sein. Hab gestern nur Hühnchen gefüttert und heute werd ich das auch nochmal tun mit Babygläschen. Wenns morgen immernoch gut ist, werd ich wieder anfangen Futter und nur eine Sorte zu geben. Wenns dann wieder losgeht, probier ich eine andere Sorte und wenn garnichts anderes hilft erstmal Trofu-Diät. Ich weiß, jetzt werd ich bestimmt gleich wieder gesteinigt, aber solang er Trofu bekommen hat, wars nicht so schlimm.

@Zugvogel

Ich weiß, ich bin einfach nur ängstlich und du hast recht langsam bin ich auch gestresst, aber ich versuch es zu Hause zu verbergen vor Mauzis, ich schlepps meistens mit auf Arbeit. Hab einfach nur Scheiß Angst, wieder so schnell ein Katerchen zu verlieren und vor allem ist es ja auch finanziell langsam ne Belastung. Auch wenn ichs gern tue um meinen Schätzen zu helfen aber trotzdem ist es eine Belastung. Ich hab jetzt Perenterol nicht gegeben, erschien mir auch erstmal nicht richtig. Hab aber auch Dr. Wolz wieder abgesetzt, denn ich glaub das es daran liegt, dass er wieder DF bekam, weiß es nicht genau, aber seid dem ichs gegeben hab, gings wieder los, zumindest am zweiten Tag der Gabe. Ich versuch jetzt erstmal Auschlussverfahren durchzuziehen, obs eventuell doch an einem Futter liegt. Und ab Wochenmitte werd ich nochmal fleißig Kot sammeln und vorsichtshalber nochmal einschicken um alle Parasiten auszuschließen.

@Los Gatos

Da scheinst du recht zu haben mit der DF-Invasion. Wahrscheinlich liegt irgendwas in der Luft.:aetschbaetsch2:
 
@Ozeanseve

Soll ich dir ein bisschen Hühnchen schicken :aetschbaetsch2:

Hab heut auch Vorrat eingekauft zum einfrieren, damit ich jetzt immer was da hab. 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben