Ocicats

• Themenstarter Themenstarter Cosmiccat
  • Beginndatum Beginndatum
Deine beiden sind Briten, oder? Wie sind sie denn so charakterlich? Ocicats sind schon sehr lebhaft und spielen recht wild. Außerdem sind sie recht aufdringlich und stapeln sich gerne. Da kann es schon sein, dass deine anderen beiden schnell genervt von Neuzugang sind. Aber sie sind ja zu zweit und werden schon mit der wilden Ocidame fertig.

Silver Chocolate finde ich sehr hübsch. Jetzt bin ich noch gespannter!

A

Werbung

ne das ist ein britisch und ein europäisch kurzhaar.
also sie sind beide schon recht aktiv wenn sie miteinander spielen.
nehmen sich da beide momentan nicht viel.
unsere ocicat dame haben wir ja schon vor 3 wochen kennengelernt.
eine sehr sanfte dame. und total verschmust :pink-heart: denke, da sie eine ruhige ocicat ist und unsere beiden recht aktive jungs sind müsste das passen und. vom alter her sehe ich auch keine probleme. liegen alle 3 nur insgesamt 2 wochen auseinander 🙂
sind alle im gleichen monat geboren. september 2011.

Argo ist wirklich wunderschön, ich finde gerade die Geisterzeichnung, die man auf einigen Bildern sieht total charming🙂
Btw hab ich erst Aggro gelesen, aber bei dem einen Bild würde der Name ja passen😀

Kenno, wo bleiben denn die Bilder? Die Maus müsste doch eigentlich schon bei euch sein. 😀

@ Io: Danke für das Kompliment :pink-heart:

Guten Morgen,

puh das war eine kurze nacht mit wenig schlaf.
zu den fotos bin ich noch nicht zu gekommen.

als wir mit ihr angekommen sind gab es erstmal ein wildes gefauche.
wobei murr als erstes stiften ging. toulouse hielt länger durch. näher als 60-40 cm lässt sie noch keinen der jungs ran. das äußert sie auch lautstark mit fauchen und knurren. ausserdem wehrt sich wenns sein muss auch mal mit der pfote! glaube sie ist noch zu ängstlich und hat das schlafzimmer immer nur kurz verlassen.

das ist der momentane stand. mal schauen wie es weiter geht. 🙂

@cosmiccat:

nun gibts endlich die fotos 🙂

dieses hier ist ca. einen monat alt und von der züchterin gemacht worden

10335882nh.jpg

dieses ist von heute morgen

10335901ym.jpg

Werbung:
Ohhhh! Danke für die Bilder! Was für eine kleine Schönheit! :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

@cosmiccat:
ja das ist sie. total hübsch und ein ganz tolles wesen.
sie hört super auf ihren namen und sie geht wie ein kleines raubtier.
das fällt schon auf, wenn man sie mit unserern anderen beiden vergleicht.
du weißt als ocicat dosi bestimmt was ich meine. :grin:

Oh ja, das weiss ich. Argo hört auch aufs Wort und er ist so unglaublich menschenbezogen. Ich bin gespannt wie bei euch die Zusammenführung läuft. Cosmo hatte erst so gar keine Lust auf einen neue Mitbewohner und hat gefaucht was das Zeug hält. Argo war aber so geduldig und ist die ganze Zeit total cool geblieben. Er hat immer wieder versucht Cosmo zu putzen und Freundschaft zu schließen, obwohl er so auf Ablehnung gestoßen ist. Auch heute noch ist er so cool in Stresssituationen und er lässt alles mit sich machen. Man kann ihn herumtragen wie ein Baby und er schläft im Bett am liebsten zwischen mir und meinem Freund. Es stört ihn auch nicht, wenn einer von uns im Schlaf seinen Kopf auf ihn legt. 😀

ja ich bin auch gespannt. sie ist ja diejenige die faucht und knurt.
die beiden jungs bleiben da relativ gelassen. erst recht toulouse, unser british shorthair ist super relaxed dabei.
heute gabs jeweils 2-3 mal nen katzenkuss. also nase an nase beschnuppern.
so nah durften sie die ersten beiden tage noch nicht ran.

wie lange hat es bei deinen beiden gedauert bis sie sich verstanden haben?
euer russisch blau war ja zuerst da, wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei uns ging die Zusammenführung relativ schnell. Vielleicht 2-3 Wochen. Allerdings waren unsere Katzen damals auch noch Kitten. Bei Kitten geht das ja generell etwas schneller. Ich drück dir aber die Daumen, dass bei euch auch ganz schnell Harmonie einkehrt.

Werbung:
ich bin aber auch guter dinge. bei murr und toulouse war es sprichwörtlich ein kinderpiel die beiden mit jeweils 15 wochen zusammenzuführen. 1 tag hat dafür gereicht. anach einer woche wurde sich dann schon gegenseitig geputzt.

nun sind die drei gemeinsam auf dem balkon ohne murren und knurren.
vorhin wurde sogar etwas gespielt.
ist ja jetzt auch erst der 4. tag.
denke das wird klappen.

cosmo ist ber bestimmt der ruhigere part bei euch und argo der chef oder?

hier noch ein aktuelles bild von unserer sarabi

10345058fo.jpg

Wow, was für eine Süße! :pink-heart::pink-heart:

Bei uns ist es tatsächlich so, dass Argo hier das Sagen hat. Aber er ist dabei immer auf Harmonie bedacht. Er weisst Cosmo in seine Schranken, ist dabei aber immer lieb und er faucht zum Beispiel auch nie. Er meckert höchstens mal, wenn es ihm zu bunt wird und wenn Cosmo es übertreibt, gibt es eben eine Ohrfeige. 😀

das hab ich mir gedacht, dass argo der chef ist. aber wenn die beiden
das ohne faucherei regeln ist das ja klasse.

ghost spottet sieht übrigens auch super hübsch aus.
bei der züchterin lief auch eine chocolate ghost spottet dame rum.
sowas hübsches!!! ganz toller braunton mit den schimmernden punkten. :pink-heart:

Eine von Argos Schwestern ist auch Chocolate ghost spotted. :pink-heart: Bei Chocolate kommen die Spots auch noch besser durch als bei Black.

Ganz ohne Gefauche geht es hier übrigens nicht ab. Cosmo faucht was das Zeug hält. Argo beeindruckt das nur leider so gar nicht. 😀 Kommentar von meinem Freund: "Cosmo hätte auch ne gute Cobra abgegeben." 😀 😀

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ja das gefauche hört sich wirklich an wie bei schlangen 🙂

ui und wir freuen uns so, dass sie sich immer besser verstehen.
konnte heute dieses foto schießen.

das erste mal gegeseitig putzen :pink-heart::pink-heart:

10369466hc.jpg

Das sieht doch schon super aus! Und es ist so typisch Ocicat. 😀 Sarabi legt sich erst mal halb auf die BKH zum putzen. 😀

ja das ist schon typisch...

aber ich muss sagen, so aktiv wie man es häufig in rassebeschreibungen liest ist sie dann doch nicht. momentan stufe ich sie von der aktivität schon fast mit unserem BKH ein. sie schläft auch sehr sehr gerne 😉

Ehrlich? Mein Argo ist total hyperaktiv und zum Teil auch echt anstrengend. Der will den ganzen Tag spielen und rennt wie ein irrer durch die Wohnung, wenn man ihn nicht auslastet. Ich wohne inzwischen auf 110 qm und er kann jetzt richtig schön in der Wohnung rumrennen. Früher hatte ich nur 60 qm, da ist er mir buchstäblich die Wände hochgerannt. Die Tapeten sahen vielleicht schlimm aus! 😱

Vielleicht taut deine Maus ja auch noch auf.