Odin stellt sich vor

• Themenstarter Themenstarter Thora
  • Beginndatum Beginndatum
T

Thora

Gast
. . . . . . . . . .

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo und willkommen! 🙂

Ich bin sicher, dass die beiden sich gut verstehen werden, aber noch viel wichtiger ist es, dass Odin einen Katzenfreund hat, weil er noch ein Kitten ist und einen gleichwertigen Spiel-und Raufpartner braucht. Weder Hund noch Mensch können das ersetzen. Vor allem, da du ein Kleinkind zu Hause hast, ist es wichtig. Sonst wird er seine jugendliche Katerenergie und Krallen evtl. an ihm auslassen.

Oder habt ihr das schon geplant?

Auch von mir ein Herzliches wilkommen 😀

Wir wissen, dass eigentlich eine 2. Katze von Vorteil wäre, aber eine weitere Katze wird bei uns definitiv nicht einziehen.

schade, dass die egoistischen Bedürfnisse über dem Wohl der Katze zu stehen scheinen 🙁 ... man weiß es besser und handelt dennoch falsch, unverständlich für mich!

schade, dass die egoistischen Bedürfnisse über dem Wohl der Katze zu stehen scheinen 🙁 ... man weiß es besser und handelt dennoch falsch, unverständlich für mich!

Das würde ich auch so unterschreiben!
Bin sowas von deiner Meinung.

Werbung:
Man kann es auch übertreiben 😉
Er macht überhaupt nicht den Eindruck als sei er tot unglücklich - ganz im Gegenteil. Die Katzen die wir früher einmal hatten waren auch oft in Einzelhaltung und hatten trotzdem ein glückliches langes Leben. Da gibt es weitaus Schlimmeres als eine Katze in Einzelhaltung 😉

Er macht überhaupt nicht den Eindruck als sei er tot unglücklich - ganz im Gegenteil. Die Katzen die wir früher einmal hatten waren auch oft in Einzelhaltung und hatten trotzdem ein glückliches langes Leben. Da gibt es weitaus Schlimmeres als eine Katze in Einzelhaltung 😉

haben es dir die Katzen gesagt? oder woher weißt du, dass sie ein "glückliches Leben" hatten? woran machst du das überhaupt fest? ich finde es unverantwortlich, wenn man gegen besserem Wissen handelt, armer Kater!

haben es dir die Katzen gesagt? oder woher weißt du, dass sie ein "glückliches Leben" hatten? woran machst du das überhaupt fest? ich finde es unverantwortlich, wenn man gegen besserem Wissen handelt, armer Kater!

Die Katzen haben sicher zu ihr gesprochen 😉
"Ich bin so glücklich als Einzelkatze gehalten zu werden - es ist so schön, dass keiner meine Katzensprache versteht und das ich nicht mit einem Kumpel kätzisch spielen und raufen kann - oh ja, ich bin so glücklich!"

................. 😡
Es ist immer wieder das Phänomen "MENSCH" - "meine Katze macht überhaupt keinen unglücklichen Eindruck, sie frisst, läuft einem Softball hinterher und macht normal ins KaKlo".

Super Einstellung zur artgerechten Haltung von Tieren!
Der arme Kater! Schade, dass du kleiner Odin wohl alleine deinen Weg gehen musst, ohne Fellnasen-Kumpel, der dich mal putzt, der dich mal jagt, der dir Blödsinn zeigt...

Auch wenn das jetzt uralte Fotos sind, als meine Briten noch klein waren...
aber deine Hand oder dein Hund wird niemals einen Kumpel als Katze/Kater ersetzen!

27zdx6t.jpg

hx50t3.jpg

2q9cf15.jpg

Sowas wird Odin nie mehr erfahren?

...Wenn du deine Tiere liebst, dann solltest du wirklich SCHNELLSTMÖGLICH einen Raufkumpel für Odin holen!

Werbung:
Wir wissen, dass eigentlich eine 2. Katze von Vorteil wäre, aber eine weitere Katze wird bei uns definitiv nicht einziehen.

Aha, und warum? 😕 Ihr wisst, dass eine zweite Katze gut wäre (nicht nur gut, sondern absolut notwendig), aber macht es trotzdem nicht?
Findest du das gegenüber dem Kätzchen richtig??? 😡

TE: Immer wieder die gleichen egoistischen *Argumente* :stumm:.

Man kann es auch übertreiben 😉

Habt ihr das Kitten denn für euren Hund oder aber um seiner selbst Willen geholt? Also weil ihr totale Katzenfans seid und Katzen eine halbwegs artgerechte Haltung ermöglichen wollt?

Einzelhaltung ist nämlich nicht artgerecht, solange es sich nicht um ältere Tiere handelt, die psychisch vorbelastet sind und keine anderen ertragen.

Klar können auch Hunde und Katzen gut miteinander, aber ein Orang Utan ist auch ein Primat wie du und ich und dennoch kein Partnerersatz, weil die Sprache verschieden ist.

(Obwohl manche Männer sich ähnlich schwer tun, weibliche Kommunikation zu verstehen...aber lassen wir das. 😀)

Werbung:
Ohne Dich jetzt anzugreifen, warum schließt Ihr eine 2. Katze denn rigoros aus, obwohl Du selber weißt, dass es für euren Kleinen besser wäre? Liegt es am Platz? Oder am Geld?
Was macht Ihr, wenn der kleine Mann wenn er älter wird (Teenageralter) euren Sohn kratzt oder beißt, weil er raufen will, wie er es mit einem gleichaltrigen Katzenkumpel machen würde? Gebt Ihr ihn dann ab, weil er "zu gefährlich" ist und nicht mit Kindern klar kommt?

Wir haben vor 4 Wochen eine 2 jährige sehr soziale Katze zu unserer ca 7jährigen Katze genommen. Beide sind Freigänger und unsere Erstkatze geht der neuen komplett aus dem Weg. Ich überlege schon für die neue Katze eine Katzenfreundin zu holen, weil ich das Gefühl habe, ihr fehlt Katzengesselschaft. Und sie ist kein Kitten mehr und Freigänger!

Wird euer Odin denn Freigänger? Und selbst wenn, musst Du ja damit warten bis er mindestens 1 Jahr alt ist, glaube ich. (Ich hatte noch nie ein Kitten)

Deiner Kleiner wird wahrscheinlich sehr menschenbezogen sein, weil ihm nichts anderes übrig bleibt, aber wirklich glücklich ist/wird er wahrscheinlich wirklich nicht.

Es wäre wirklich klasse von Dir/Euch, wenn Ihr eure Entscheidung gegen ein 2. Kitten nochmal überlegt und dann wirklich an das Wohl von Odin denkt.

LG Schleemi

meine Güte, sie beobachtet die Katze doch den ganzen Tag. Natürlich wäre ein Raufkumpel besser, aber wenn die Katze alles andere als verhaltensgestört wirkt und mit Familie, Kind und Hund eine vertretbare Masse an Gefährten gefunden hat, die Katze sich normal und sozialisiert verhält, muss man doch nicht immer die Moralkeule herausholen.

Warum holst du denn nicht noch eine Katze? Wisst ihr eigentlich mit welchen Kosten das verbunden ist? Das wird hier immer außer Acht gelassen.

Dem Tier geht es doch gut, es ist menschenbezogen und liegt nicht heulend unter der Couch, habt ihr eigentlich belastbare Langzeitstudien welche eure ständigen Pauschalhämmer unterstützen? Und selbst wenn es die gäbe, was spricht in diesem Fall, in dem es doch reibungslos zu laufen scheint, für eine Muss-Zweitkatze?

Warum gibt es denn hier überhaupt den Thread Wohnungskatzen? Warum werden Katzen in der Wohnung gehalten? Das absolut wider ihrer Natur, sowas kann man auch nicht herauszüchten.

Immer diese Doppelmoral.

Warum holst du denn nicht noch eine Katze? Wisst ihr eigentlich mit welchen Kosten das verbunden ist? Das wird hier immer außer Acht gelassen.

Ich denke, dass weiß der Großteil, der Antworter hier weiß das! - denn die meistens haben mindestens 2 wenn nicht sogar mehr Katzen. Und über sowas macht man sich normalerweise Gedanken bevor man sich ein Tier zu legt. Warum hat sie sich denn kein Ausgewachsenes Tier geholt, welches evtl. Hunde mag, aber keine anderen Katzen will? Soll es geben, muss man nur suchen. Gerade bei Kitten wird zu einer Zweitkatze geraten, also warum gerade ein Kitten?

Ich finde man muss sich nicht wundern hier Gegenwind zu bekommen, wenn man scheinbar nur das Bedürfnis des Hundes und sein eigenes im Sinn hat. Dafür sind hier einfach zu viele "Katzenmenschen" die unsere Samtpfoten von ganzem Herzen lieben und sich sehr viel mit dem Thema auseinander setzten.

Ich wette wenn ich mir die Mühe machen und Zeit finde, dann finde ich auch fundierte Studien, dass Kitten nicht alleine gehalten werden sollen. Ich glaube aber, dass das nichts an deiner oder Ihrer Meinung ändern würde.

- Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast -

- Studien sind dafür da, um widerlegt zu werden -

Es gibt nicht diesen einen Königsweg, jedes Katzenzuhause ist individuell anders, das sollte man in seinen moralischen Rundumschlägen stets mit in Betracht ziehen. Denn wenn wir das anfangen zu stricken, stricken wir es auch zu Ende.

Warum einen Hund alleine halten?
Wieso Katzen als Wohnungstiere halten?
Wieso barfen nicht alle?
Wieso maßen wir es uns an eine Tierart in seiner Evulation so derart zu manipulieren, dass wir es im Jahre 2014 mit Dosenfutter, Katzenklos, Kastrationen, Laserpointern, Kratzbäumen und anderen widernatürlichen Dingen bespaßen müssen, statt es seinem natürlichen freiheitsliebenden Trieb zu überlassen? zu unserer Bespaßung? weil wir asozial sind und Nähe brauchen?

Warum stecken wir diesen Halsabschneidern namens Züchter 800 € in den Rachen statt Tierheimkatzen zu holen? Züchter, die alle paar Monate ihre Gebähr- und Gelddruckmaschinen besteigen lassen?

Wenn der kleine Kater Anzeichen von Entsozialierung zeigt, kümmerlich unterm Tisch kauert und weder frisst noch Sauberkeit an den Tag legt, können wir uns gerne weiter unterhalten, aber dies scheint hier ja nicht der Fall zu sein.

In einem anderen Thread laß ich..verteile doch ein paar Katzenklos. "ein paar" Das schreiben die so aus der Hüfte. Wisst ihr eigentlich was ein Katzenklo kostet? Ich schaue beim Futter und den Katzenutensilien nicht auf den Preis, verfüttere 100 g Beutel für 1,59 pro Stück, aber ich brauche doch keine 5 Katzenklos. Manchmal kann man hier echt nur den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet: