Zusammenführung zweier Kater... Pippin und Odin

  • Themenstarter Themenstarter TuschneldaPuschinski
  • Beginndatum Beginndatum
Halloechen!
Ja, das war eine richtig tolle Aktion von euch und laeft perfekt in die richtige Richtung.
Ihr als Bespasser muesst einfach weiter POSITIVE Energie ausstrahlen. Die innere Einstellung der Dosis ist immer wichtig dabei .- deshalb Zuversicht ausstrahlen!

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: TuschneldaPuschinski
A

Werbung

Da schließe ich mich Olaf voll an. Ihr macht das Klasse 👍
 
  • Like
Reaktionen: TuschneldaPuschinski
Halloechen!
Ja, das war eine richtig tolle Aktion von euch und laeft perfekt in die richtige Richtung.
Ihr als Bespasser muesst einfach weiter POSITIVE Energie ausstrahlen. Die innere Einstellung der Dosis ist immer wichtig dabei .- deshalb Zuversicht ausstrahlen!

Olaf

Danke dir Olaf für die lieben Worte.
Ich freu mich riesig das wir wohl den richtigen Weg gewählt haben.
Ich hoffe das es mit jedem Tag in die richtige Richtung läuft 😇
Wir geben uns Mühe 😊

Da schließe ich mich Olaf voll an. Ihr macht das Klasse 👍

Ich danke Dir 😊es tut gut Feedback zu bekommen 😉
 
Huhu!
Feedback ist immer wichtig! so bekommt man vielleicht noch den ein oder anderen Tip, aber auch Bestaetigung ist zielfuehrend.
Und ausserdem moechte man ja auch sein Glueck (und die Fotos) teilen 🙂

Als wir mit unserem Morgenland-Kater unsere ZuSaFü hatten, haben wir uns auch ueber jede Reaktion gefreut.

Darum: lasst uns weiter an euer Zusammenfuehrung teilhaben!
Denn dadurch seid ihr auch ein Beispiel, wie ein Zusammenfuehrung laufen kann und welche (positiven) Ergebnisse sie letztendlich fuer alle Beteiligten bringt.

Olaf
 
  • Like
Reaktionen: TuschneldaPuschinski
Huhu!
Feedback ist immer wichtig! so bekommt man vielleicht noch den ein oder anderen Tip, aber auch Bestaetigung ist zielfuehrend.
Und ausserdem moechte man ja auch sein Glueck (und die Fotos) teilen 🙂

Als wir mit unserem Morgenland-Kater unsere ZuSaFü hatten, haben wir uns auch ueber jede Reaktion gefreut.

Darum: lasst uns weiter an euer Zusammenfuehrung teilhaben!
Denn dadurch seid ihr auch ein Beispiel, wie ein Zusammenfuehrung laufen kann und welche (positiven) Ergebnisse sie letztendlich fuer alle Beteiligten bringt.

Olaf
Genau Olaf, da geb ich dir recht.
Man fühlt sich nicht alleine und, so geht es mir, ist froh wenn man bestätigt bekommt das man auf einem guten Weg ist 😊

Ich halte euch ganz bestimmt auf dem laufenden und Bilder bekommt ihr auch noch.
Ich hoffe sehr das Odin die scheiß giardien bald los ist und wir ihn dann endlich mal allein durch die Wohnung lassen können.

Danke 😊
 
Hier noch ein aktuelles Bild von Odin


Und Pippin

 
  • Like
Reaktionen: bootsmann67 und rassekatze
Werbung:
wow, was sind das 2 huebsche!
und das Foto von Pippin ist der Hammer 🙂


Olaf
 
  • Like
Reaktionen: TuschneldaPuschinski
Heute wieder 10 min gespielt.
Odin hat 2 mal kurz miaut beim Anblick von Pippin.
Ließ sich aber wieder ablenken, ist zwischen durch immer mal wieder zu mir gekommen zum kuscheln, ein happs gegessen und ließ sich ablenken.
Irgendwann ging Pippin und wir haben das Spiel beendet mit kuscheln und lecker 😇
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze und Catwoman5
Ich glaube es wird
Heute 2 mal Spiel Stunde, funktionierte ganz gut 😇
Beide schauen sich zwischendurch an und lassen sich immer durch spielen ablenken.
Spielen auch konsequent nur noch vor der gittertür.
Ab und an miaut Odin Richtung Pippin, sein schwanz zuckt dann nervös hin und her.
Ich Kuschel dann mit ihm, sprech mir ihm und Lenk ihn ab.

Ich würde sagen I langsam geht's voran
 
Das hoert sich super angenehm und erfolgreich an!
Vielleicht koennt ihr ja mall ein video machenn und es z.b. bei Youtube einstellen.... dann kann man sich vielleicht besser ein Bild machen und die Reaktionen der Beiden besser deuten.

wie sieht es aus mit den Giardien aus. Wann habt ihr es ueberstanden und koennt Odin auch mal etwas mehr Freiraum zum erkunden anbieten?

Olaf
 
Das hoert sich super angenehm und erfolgreich an!
Vielleicht koennt ihr ja mall ein video machenn und es z.b. bei Youtube einstellen.... dann kann man sich vielleicht besser ein Bild machen und die Reaktionen der Beiden besser deuten.

wie sieht es aus mit den Giardien aus. Wann habt ihr es ueberstanden und koennt Odin auch mal etwas mehr Freiraum zum erkunden anbieten?

Olaf

Das mit dem Video könnte ich mal versuchen zu machen. Super Idee
Morgen gibt's die letzten Tabletten 👍
Ich denke wenn wir Glück haben ist das Die Sache in 1 Woche überstanden.
H b soll 4 Tage warten nach Behandlung und dann 3 Tage Kot sammeln sagte der Ta.
 
Werbung:
Lecker wars 😂

IMG_20200725_195046.jpg
 
Es tut so gut, hier bei dir mit zu lesen. So kann ich parallel was mitnehmen und gleichzeitig sehe ich, dass das net nur bei mir ein Prozess ist.
Zwei richtig hübsche Kerle hast Du da 😍
 
Es tut so gut, hier bei dir mit zu lesen. So kann ich parallel was mitnehmen und gleichzeitig sehe ich, dass das net nur bei mir ein Prozess ist.
Zwei richtig hübsche Kerle hast Du da 😍
Danke dir 😘
Ja so eine zusammenführung ist echt spannend und ich guck auch immer wie es bei anderen läuft um noch Tips und Ideen mit zu nehmen 🙃
 
So wir werden Odin heute oder morgen ins Esszimmer umquatieren.
Das Zimmer in dem er zur Zeit ist ist in der 1.etage.Dort ist das ankleidezimmer (also sein Zuhause z. Z.) Schlafzimmer und schminkzimmer.
Pippin geht nur hoch wenn wir oben sind... Da sind wir meist nur abends
Hauptsächlich sind wir unten... Deshalb werden wir ihn heute oder morgen umquatieren, damit er uns Pippin mehr Kontakt aufnehmen können und er mehr am Alltag teilhaben kann.

Mein Mann baut grad eine 2 Gittertür für den unteren Raum.

Giardien Behandlung ist nun auch vorbei und wir fangen Ende der Woche mit dem Kot sammeln an.
 
So seit gestern ist Odin in der unteren Etage 😊
Heute morgen war mal wieder Krawall am Zaun 🙄
Odin war komplett puschelig und ist fauchen and gitter gesprungen als pippin näher kam.
Jetzt miaut er mal wieder wenn er ihn sieht.
Ein auf und ab irgendwie 🙄
 
Werbung:
Gestern war es relativ OK am Gitter, immer wenn ich gesehen habe das es unentspannt sein könnte bin ich als Moderator dazwischen.
Pippin sucht den Kontakt Richtung gitter, hat aber Angst bzw ist sehr vorsichtig.

Heute morgen ein kleiner Schritt nach vorn....
Ich hab die lucke geöffnet und es geschafft beide im Abstand von ca 2 Meter mit schinken zu füttern 😇
Odin Schaute immer mal zu Pippin, dann hab ich ihm sofort schinken hingehalten.
Beide haben gefressen, kein Puschelschwanz nix 😊
Dabei hab ich sie beide immer gelobt und danach hab ich die lucke geschlossen damit die Stimmung nicht auf einmal kippt 😎
Beide wurden gekuschelt von mir und gut war.
Das hat mich sehr gefreut heute morgen 😍
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze und Catwoman5
Heute mittag selbe Situation... Schinken hilft 😂😊
Dann funktioniert es zumindest bis auf 1,5 Meter Abstand zu futtern
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
Kleiner Zwischenbericht...
Mittlerweile ist Odin ja nun seit letzten Dienstag im Esszimmer.
Das heißt die 2 sehen sich jetzt sehr oft.
Mittlerweile habe ich zylkene im Einsatz und feliway Stecker.
Odin ist noch immer nervös zwischendurch wenn Pippin zu nah kommt bzw hektische Bewegung macht.
Aber er ist bis jetzt nicht mehr ans Gitter gesprungen 😇
Man beäugt sich aus der Ferne, manchmal lang... Dann nur kurz und einer der beiden geht dann oder putzt sich etc.

Wir machen jeden Tag Spielstunden und Leckerchen gäbe vor der Lücke.
Loben beide für positives Verhalten und bei negativem Verhalten wir versucht abzulenken bzw zu moderieren.

Wir sind uns klar das es noch dauern wird bis die 2 zusammen kommen können, was aber ok ist.

Morgen geben wir Odins Kot Probe ab und hoffen das wir die giardien los sind. Sein Kot ist perfekt 😇🤣
Wenn das so ist können wir ihn auch endlich mal in die anderen Räume lassen, damit er sich umsehen kann.

Drückt die Daumen für den test 😇
 
Ihr macht das super👍
Die Daumen für den Test werden gedrückt. 🍀
 
  • Like
Reaktionen: TuschneldaPuschinski

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
348
basco09
basco09
L
Antworten
15
Aufrufe
4K
Laura4711
L
A
Antworten
60
Aufrufe
4K
Abbey2021
A
G
Antworten
7
Aufrufe
542
Cap&Cake
Cap&Cake
A
Antworten
2
Aufrufe
550
qwen
qwen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben