offene Toilettendeckel

• Themenstarter Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum Beginndatum
Fellnase2009

Fellnase2009

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich finde es ja ohnehin schon fürchterlich wenn Besuch (kommt leider immer wieder mal vor) den Toilettendeckel offen lässt.
Zum anderen geht es ja auch um die Sicherheit. Da bin ich bei meiner Kollegin (die selbst eine Katze hat) auf totales Unverständnis gestossen. So nach dem Motto, warum sollte Deine erwachsene Katze in die Toilette springen ???

Leider hat es die Catsitterin neulich auch gemacht.

Bin ich - abgesehen davon dass es mich absolut stört - zu übervorsichtig.
Besteht hier nur Gefahr für Kitten? Meiner Meinung nach nicht. Was sagt Ihr 😕

A

Werbung

Hallo,
ich finde es ja ohnehin schon fürchterlich wenn Besuch (kommt leider immer wieder mal vor) den Toilettendeckel offen lässt.
Zum anderen geht es ja auch um die Sicherheit. Da bin ich bei meiner Kollegin (die selbst eine Katze hat) auf totales Unverständnis gestossen. So nach dem Motto, warum sollte Deine erwachsene Katze in die Toilette springen ???

Leider hat es die Catsitterin neulich auch gemacht.

Bin ich - abgesehen davon dass es mich absolut stört - zu übervorsichtig.
Besteht hier nur Gefahr für Kitten? Meiner Meinung nach nicht. Was sagt Ihr 😕

Da ich Freigänger habe, glaube ich das Toiletten keine größeren Gefahrenquellen darstellen....hier stehen Wcs immer offen.

Also mich stört ein offener Klodeckel auch sehr, weshalb ich hier auch oft diskutiere, aber wirklich Angst um die Katzen hab ich nicht (mehr). Die Dicken sind beide schon im Klo gelandet, als sie noch klein(-er) waren, und problemlos wieder raus geklettert. Ich denke, dass Katzen, die aufs/ins Klo klettern können, es eigentlich auch wieder raus schaffen sollten (und - andersrum - auch zu klein sind, um es überhaupt hoch zu schaffen, wenn sie es nicht raus schaffen). Aber sicher ist sicher, weshalb ich drauf achte, dass auch der Besuch den Deckel schließt.

Ich denke nicht daß der (dicke?) Indi mir im Klo ertrinken würde.
Aber er hat da auch nix drin verloren!!

Und ich hasse es wenn der Deckel auf steht.
Wozu habe ich denn einen Deckel wenn ich ihn nicht zumache?

Eben, genau meine Meinung 🙂)

Werbung:
ich mache den toilettendeckel immer zu, nicht nur aus ästhetischen gründen, sondern auch aus sparsamkeit...Keks findet es klasse, den spülknopf zu betätigen und sich dabei das rauschende wasser anzuschauen🙄

Der blinde Bruno muss ueberall seine Nase reinstecken, Tueren kann er auch oeffnen, also wenn man gerade thront, kann er einem schon mal spontan Gesellschaft leisten.😀
Ich moechte einfach nicht, dass irgendwer von den Katzen seinen Ruessel in die Kloschuessel tunkt, zumal da ja auch Chemikalien drin sind (dieses blaue Zeugs). In ihrem eigenen Klo ist das was anderes, die haben auch keine Deckel.
Also WC-Deckel zu und gut ist.

Ich hasse es auch, wenn Klodeckel offenstehen... und nachdem ich noch recht kleine Katzen habe, finde ich es auch wichtig, dass da zu ist... mal ganz davon abgesehen, dass die Chemikalien bestimmt nicht gesund sind. Mit Besuchern habe ich da allerdings kein Problem, die nutzen bloß das Klo im Eingangsbereich und der ist katzenfreie Schleuse.
Im Übrugen habe ich es früher tatsächlich schon mal erlebt, dass unser damaliger Kater ins Klo gepinkelt hat ... vielleicht sollte man doch die Klodeckel offen lassen?????

ich mache den toilettendeckel immer zu, nicht nur aus ästhetischen gründen, sondern auch aus sparsamkeit...Keks findet es klasse, den spülknopf zu betätigen und sich dabei das rauschende wasser anzuschauen🙄

Wie süß. Meiner interessiert sich total für das Geräusch wenn die Klospülung wieder voll läuft. Er sitzt auch immer unter dem Waschbecken und hört dem Wasser zu im Abflussrohr.

Ich habe meinen Deckel auch immer zu. Zum einen wegen WC-Stein. Und meine Katzi ist schon mal mit dem Hinterbein im Klo gelandet als sie einem Nachtfalter nachjagen wollte und der Deckel nciht schnell genug zu war. Das war ein ziemlicher Schreck. Und ehrlich: Es muss nicht sein. Der Rüssel gehört weder ins Klo nach ins Gefrierfach. Ende.

Es gibt doch auch automatisch schliessende Toilettendeckel. Ich hab sowas nicht, aber wuerde mal gern wissen, wie stark da der Widerstand ist, ob da eine Katze noch hervorkommt, oder ob das Ding einfach zu ist.

Hintergrund:
Automatisch schliessende Autofenster sollten bei Hindernis stoppen, schon wegen Kindersicherheit. Au Backe, ich als erwachsener Mensch hatte da mal uebel meinen Finger drin.

Werbung:
Es gibt doch auch automatisch schliessende Toilettendeckel. Ich hab sowas nicht, aber wuerde mal gern wissen, wie stark da der Widerstand ist, ob da eine Katze noch hervorkommt, oder ob das Ding einfach zu ist.

Die schliessen sich in Zeitlupe.

Das ist schon mal gut.🙂
Aber ob Bruno, der Depp, das merkt?
OK, Blindgaenger sind jetzt nicht hier das Thema.

Spätestens dann, wenn ihn der Deckel den Kopp ditscht 😉😀.

Dürfte allerdings nicht so sehr weh tun, weil das Ding langsam runter geht.

Spätestens dann, wenn ihn der Deckel den Kopp ditscht 😉😀.

Dürfte allerdings nicht so sehr weh tun, weil das Ding langsam runter geht.

Gut, dann kriegt er's auf'n Daetz und zieht den ein.
Waere eine Ueberlegung wert, solch Teil anzuschaffen, nur wegen des lieben Besuches wegen.
GG und ich schaffen es ansonsten, das Teil selber zu schliessen.
Wobei...Besuch kann mal Kopp und Benehmen einschalten. Wir sind ja hier schliesslich keine Autobahnrastklostaette.
Edit
hab jetzt eine Idee.
Wenn Besuch kommt, dann befestige ich ein Schild in der Badezimmertuer innen, dass dies hier keine Autobahnrastklostaette ist und Besucher mal tunlichst gefaelligt den Klodeckel dahin sortieren sollen, wofuer der bestimmt ist. So.
Oder ob die auch ihren Kopp da blind verbunden reingetitscht kriegen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
dann befestige ich ein Schild in der Badezimmertuer innen, dass dies hier keine Autobahnrastklostaette ist und Besucher mal tunlichst gefaelligt den Klodeckel dahin sortieren sollen, wofuer der bestimmt ist. So.

Direkt innen am Klodeckel befestigen, damit se das auch direkt sehen, wenn se den Deckel hochheben.

Werbung:
Direkt innen am Klodeckel befestigen, damit se das auch direkt sehen, wenn se den Deckel hochheben.

Ob die das lesen?😕 Und dann auch nicht ignorieren, aus lauter Boshaftigkeit?
Ich mein, wer guckt schon, ob er korrekt alles wegspuelt? Ausser mal der Person, die ohnehin dafuer verantwortlich ist?

Ob die das lesen?😕 Und dann auch nicht ignorieren, aus lauter Boshaftigkeit?
Ich mein, wer guckt schon, ob er korrekt alles wegspuelt? Ausser mal der Person, die ohnehin dafuer verantwortlich ist?

Hm, na ja, aber um wegzuspülen, muss man sich doch zum Klo rumdrehen ? *grübel*

Boshafte Personen würden gar nicht mehr zu mir kommen dürfen 😉.

Huhu,

hier müssen die Deckel auch immer sofort geschlossen werden. Chino sitzt sonst gerne auf dem Sitz und wenn er sich erschreckt, fällt er rein 🙂rolleyes🙂 und Hope trinkt aus der Toilette, was ich mit Reinigungsmitteln auch nicht so toll finde...

Daher: Deckel zu, Problem gelöst. 🙂