offene Toilettendeckel

• Themenstarter Themenstarter Fellnase2009
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Madame hat letztens drin gebadet (alle 4 Pfoten bis oben hin nass), weil ich einmal vergessen hab, zuzumachen. 😳
Seit dem guck ich lieber 3x nach, ob zu ist.

A

Werbung

Hier würd ich auch keinen Toilettendeckel offen lassen, das werte Katertier würde am liebsten wohl im Klo versinken so begeistert wie da immer versucht wird reinzustarren^^ Der Dicke würde zwar nicht besonders weit rein passen, aber reinfallen muss er trotzdem nicht.

Hier ist der Deckel auch immer zu bzw sollte es sein. der einzige der es dauernd vergisst ist mein Papa... der vergisst auch gern den "stop-knopf" zu drücken... hier ist vor einigen Monaten nämlich die Spülung leicht kaputtgegangen so dass man immer den Hebel von Hand wieder zurück drücken muss sonst spülts immer leicht weiter... und das ist ne richtig blöde Kombination für Bäp -_- leicht laufendes Wasser und Deckel hoch. Als mein Papa letztes Mal hier war und ich iwann danach ins Bad wollte hab ich nur gesehn wie Bäp auf der Klobrille balancierte, völlig fasziniert und drauf und dran reinzuhüpfen -.-

Wegen der Sache mit der Spülung hat mein Freund auch mal im leichten Suff mit Edding auf den riesigen Spülknopf gedchrieben: "STOP drücken nach dem Pinkeln ihr Är****" :stumm: (weil allein durchs sagen sich nie wer dran gehalten hat. wurde immer vergessen) und die fette rote Schrift hat... gar nichts! gebracht 😵 wird trotzdem noch regelmäßig vergessen. Aber immerhin bis auf Vaddern machen alle brav den Deckel runter.
Geholfen hat erst dass ich jedes mal kontrollieren gegangen bin und sie alle dann jedes mal rund gemacht habe >.< so nach dem 10. mal haben es sich alle dann gemerkt (fast wie bei den Katzen, die man erstmal 100 mal von der Arbeitsplatte setzen muss, damit sie es verstehen xD).

Also: immer wieder den Besuch nerven. Und ich bin mir sicher, es kann mit ein bisschen Pech tatsächlich mal schiefgehen. Muss nur mal einer mitm Kopf voran abrutschen und es ist viel zu glitschig als dass man dann wieder rückwärts die Kloschüssel raufklettern könnte.

Schreib blos nie was mit Edding aufbdie Spülung oder den Klodeckel xD es geht nie wieder weg >.< Jetzt haben wir ne rot beshmierte Spülung. Die müssen wir wohl zum Auszug austauschen :x

Evtl kann man ja was an der Spülung einbauen, sodass jeder, der sie betätigt nen Elektroschock kriegt, dann denken sie bestimmt dran den Deckel runter zu klappen xD haha. Das wäre schon ziemlich toll 😎

Also bei mir gehört der Deckel auch runter. Auch und vor allem wegen Max. Max verschmäht Leitungswasser aus SEINEM Trinknapf. Das rührt er nicht an. Dafür geht er an herumstehende Gläser, die er auch gerne mal umschmeisst. Deshalb habe ich ihm ein EIGENES Glas gekauft und darin bekommt er MINERALWASSER aus dem Supermarkt. Das trinkt er auch fein. So. Und jetzt kommt das grosse Aber: mein kleiner Gourmet säuft begeistert Wasser aus der Kloschüssel, Dreckwasser aus dem Putzeimer, am liebsten noch mit Putzmittel drin und Brackwasser aus der Gieskanne. Das muss man nicht verstehen, oder? Ich habe dann regelmässig das Bedürfnis, ihn inwändig zu desinfizieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon fast 20 Jahre her. Meine damalige Katze Trixi kam ganz aufgeregt maunzend (ja schon fast panisch schreiend) ins Wohnzimmer zu meinem Mann. Er wußte erst nicht genau einzuordnen was sie wirklich will. Da sie aber nicht locker lies ist er aufgestanden. Trixi wie von der Tarantel gestoch losgerannt. Mein Mann hinter her.

Was war passiert?

Unser kleiner 12 Wochen alter Kater hatte es aufs Klo geschafft und war promt kopfüber hinein gefallen. Wenn Trixi nicht gewesen wäre, wäre der kleiner Mann ertrunken!

Seit diesem Vorfall ist der Klodeckel immer unten.

Ich möchte auch, dass der Toilettendeckel runtergeklappt wird - zum einen aus Sicherheitsgründen und zum anderen, weil Paul erbeutetes Spielzeug gerne in Wasser ertränken möchte. Und da ist es mir echt lieber, er wirft es in den nächsten Wassernapf...

Werbung:
Ich habe auf unserer Gästetoilette ein lustiges Bild ausgedruckt, in dem eine Katze in der offen Toilette liegt!
Dann mit Text versehen:

Bitte immer den Deckel schliessen!

Hab es schön eingerahmt und über die Toilette gehangen!

Klappt nun gut und bringt immer Lacher!

Kannst Du mir das Bild mal schicken???
In irgendeinem Werbeprospekt hab ich mal so Teile gesehen aus Plastik, die man an den Deckel klebt, die Lärm machen wenn der Deckel offenbleibt - weiss aber nicht mehr wo das war und wie das genau funktioniert.

Ja das mit der Gästetoilette ist leider passe, seit dieser Raum zur "Katzentoilette" wurde - jetzt muss der Besuch halt immer ins Bad, weil es sonst echt a bisserl eng dort wird - leider 🙁

Also ich schließe meinen Klodeckel immer! Nicht nur, weil ich Angst habe der Kater könnte drinnen landen sondern auch, weil ich das hygienischer finde. Der Klodeckel wurde ja nicht umsonst erfunden, oder?

der Klodeckel gehört auch bei uns runtergeklappt.

Nicht nur das es gefährlich ist, denn es gibt Unfälle mit Haustieren. Dann gibt es Katzen die alles baden wollen, davon habe ich hier 2 Katerexemplare. Spielzeug gehört für sie ab und zu gewaschen.

Dann haben ja viele ihre Chemikalien im Klo hängen oder kleben, was für die Katzen giftig ist.
Selbst wenn ich das Klo noch so putze, so möchte ich nicht das sie daraus trinken, darin spielen oder sogar ertrinken.😱:reallysad:

und Tante Google sagt:

https://www.google.de/search?q=Katze+im+Klo+ertrunken&hl=de&gws_rd=cr,ssl&ei=yAsxVr_5J4KosAGSrqbgDQ

bei uns ist auch grundsätzlich der Klodeckel bei nichtgebrauch unten. Muss sie auch immer gleich schließen, weil unsere Shanti sonst kommt und ins Klo reinspringen will um es zu untersuchen -geht gar nicht

Werbung:
Solange meine noch Kitten waren, war der Deckel immer zu und zusätzlich mit einem Wackerstein gesichert (Klemmsicherungen wurden sofort geknackt und dann wurde in's Klo reingefallen).

Ich habe den Deckel eigentlich ohnehin zu, überlege aber ernsthaft, ihn offen stehen zu lassen, das würde meine Toilettengänge erleichtern. Wenn ich auf's Örtchen muss, springt Monroe auf den Deckel, krallt sich fest und kämpft mit mir um's Klo. 😎

Sag bloß, du kennst die Story noch nicht, ich habe die bestimmt schon 5mal erzählt. Ist toll bei Durchfall. 😀

Ne, kenne ich nicht *prust* :muhaha:.

Arme Sabine *Haare wuschel* 🙂.

Ich weiss schon, warum meine Badezimmerverbot haben :grin:.

Solange meine noch Kitten waren, war der Deckel immer zu und zusätzlich mit einem Wackerstein gesichert (Klemmsicherungen wurden sofort geknackt und dann wurde in's Klo reingefallen).

Ich habe den Deckel eigentlich ohnehin zu, überlege aber ernsthaft, ihn offen stehen zu lassen, das würde meine Toilettengänge erleichtern. Wenn ich auf's Örtchen muss, springt Monroe auf den Deckel, krallt sich fest und kämpft mit mir um's Klo. 😎

Haha......Danke für den Lacher des Tages. ...hihi...

Der tägliche Kampf um die Toilette. ...

Geh halt aufs Katzenklo.......*nach Österreich flüchte*

Werbung:
Kannst Du mir das Bild mal schicken???
In irgendeinem Werbeprospekt hab ich mal so Teile gesehen aus Plastik, die man an den Deckel klebt, die Lärm machen wenn der Deckel offenbleibt - weiss aber nicht mehr wo das war und wie das genau funktioniert.

Ja das mit der Gästetoilette ist leider passe, seit dieser Raum zur "Katzentoilette" wurde - jetzt muss der Besuch halt immer ins Bad, weil es sonst echt a bisserl eng dort wird - leider 🙁

23544110yj.jpg

Hier schon mal das Bild, welches ich mir rausgesucht hatte!
Ich versuche heute Abend mal ein Foto zu machen, bin momentan immer so vergesslich😳

Ich habe zwar keinen Roten, aber ich find´s genial!
Das bring einen doch richtig zum schmunzeln!
Und das Beste: Es hilft!!!

Musste gerade meinen Bildschirm putzen. War voller Nudelkrümel 😀 😀 😀