Offene wunde

• Themenstarter Themenstarter Mama von Sam
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mama von Sam

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe. Wir sind im Urlaub und Nachbarn kümmern sich um unsere Katze. Er ist Freiläufer und hat öfter Wunden, aber das sieht garnicht gut aus ( Anhang). Ich mache mir große Sorgen und weiß nicht was ich machen soll. Wir sind in Spanien und weit entfernt von zu Hause. Zurück fahren wir erst nächste Woche.

Denkt ihr, diese Wunde heilt von alleine? Reicht es nächste Woche zum TA zu gehen?
Ich mache mir wirklich sorgen und brauche eine Rat.
Vielen Dank!!

Anhänge

• Like
Reaktionen: Mocmari
A

Werbung

Puh, kann deine Nachbarin nicht mit der Katze zum TA? Ich würde das so nicht bis nächste Woche lassen wollen. Da sollte Schon mal jemand drüber schauen.

• Like
Reaktionen: basco09 und Echolot
Kann denn nicht euer Nachbar mit ihm zum Tierarzt gehen? Oder was habt ihr für den Fall der Fälle vereinbart?

• Like
Reaktionen: FiPu, basco09 und Echolot
Oh man schau bitte das du jemanden findest der zum Tierarzt gehen kann bevor da noch fliegen ihre Eier ablegen

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Angellike, Black Perser und 5 weitere
Diese Katze gehört sofort(!!) zu einem Tierarzt!

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Angellike, sMuaterl und 6 weitere
Das Tier gehört sofort zum Arzt. Sorry aber das ist doch selbstverständlich. Es kann sich infizieren, es kann alles mögliche passieren. Wer weiß welche Schmerzen er hat.
Sag deiner Nachbarin bitte, sie soll ihn fangen und zum Arzt bringen. Bis nächste Woche definitiv nicht warten.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, FiPu, Echolot und 4 weitere
Werbung:
Dein Betreuer für die Katze soll sofort zu eurem TA gehen, du rufst dort an und kündigst sie an.
Bezahlung könnt ihr sicher später regeln oder du gibst deine Kreditkarten Infos an den TA.
Aber DAS kann unter keinen Umständen bis nächste Woche warten

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Angellike, Early_Pamuk❤️ und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und eine weitere Person
Hi Mama von Sam, bitte organisiere jemanden der ihn Ärztlich versorgen lassen kann. So kann es nicht bleiben und damit geht es weder ihm gut noch kannst du deinen Urlaub genießen,….

• Like
Reaktionen: Echolot
  • Like
Ich schließe mich an, das sollte sich schnellstens ein Tierarzt ansehen.
Kann sein, dass es schlimmer aussieht, als es im Endeffekt ist, aber dann umso besser.
Aber es muss gereinigt werden und man muss schauen , wie tief es ist usw.

• Like
Werbung:
ist der Kater denn jetzt wenigstens im Haus und kann nicht raus ?
Wenn der Nachbar nicht mit ihm zum Tierarzt kann (warum auch immer - wenn er kein Auto hat, zahlt ihr ihm doch das Taxi ?) - wo wohnt ihr ? PLZ ? Vielleicht gibt es hier jemanden in der Nähe ?

• Like
Eigentlich stellt sich die Frage nicht, das Tier muss zum Arzt.
Aber ich könnte mir vorstellen dass das nicht die Antworten sind die man haben möchte und den Ratschlägen daher nicht folgt. Wie beim ersten Thread halt…

• Like
Reaktionen: Echolot, Bruno&Feli, Cap&Cake und 4 weitere
Wäre mir auch zu heikel, gerade in Kopfnähe. Und die Fliegen...

• Like
Mein Ex wäre bei solchen Bildern von daheim ganz nervös geworden, weil Gefahr eines Urlaubabbruchs meinerseits besteht...

• Like
Für mich wäre umgehender Gang zum Tierarzt.
Versteh nicht, daß da lange gefragt wird.
Vor allem, wenn man Antworten eh ignoriert siehe Thread 1.
Frag mich fast,ob das ernst gemeint ist.

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Echolot, Early_Pamuk❤️ und Black Perser
Hallo TE,

ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall einen Bericht gelesen, in dem eine Halbwilde Hilfe bei der Futterbetreuung gesucht hat. Das Bild dazu erspare ich uns hier, aber es war halt ein aufgeplatzter Abszess am Hals, was leider bis dahin unentdeckt blieb. Ein Riesenloch, es sah aus, als hätte jemand der Katze die Kehle aufgeschnitten. Solche Abszesse entstehen ganz schnell bei Verletzungen, wie die auf deinem Bild. Bitte bitte versuche, das mit dem Tierarztbesuch irgendwie möglich zu machen!

• Crying
  • Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️ und Echolot
@Mama von Sam kommt von dir auch mal was oder erstellst du nur Themen, um dann nichts weiters zu schreiben? Falls dem so ist, erspare ich mir bei deinem nächsten Post irgendwelche Antworten.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0, Bonnie92 und 5 weitere
@Mama von Sam
Es wäre schön, wenn du dir die Ratschläge hier diesmal zu Herzen nimmst und sie nicht - wie in deinem anderen Faden- kommentarlos ignorierst.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0, Bonnie92 und eine weitere Person