Offene wunde

• Themenstarter Themenstarter Mama von Sam
  • Beginndatum Beginndatum
Wie kann man denn bitte auf Urlaub fahren, ohne sich im vorraus darüber Gedanken zu machen, wer im schlimmsten Fall zum TA gehen kann und die Krankenbetreung übernimmt?

Wenn die Nachbarn selbst das nicht auf die Reihe bekommen, dann habt ihr doch sicher Freunde, Familie, Bekannte oder Arbeitskollegen die das erledigen können?
Die Nachbarn sollen den Kater auf jeden Fall nicht mehr nach draußen lassen. Er könnte sich sonst wo verkriechen und nicht mehr heim kommen. Das machen verletzte Tiere leider gerne.

Im absoluten Worst-Case sollen die Nachbarn ihn zum nächsten Tierheim bringen.
Ihr könnt dort ja anrufen, die Situation und das ihr nicht nach Hause könnt erklären. Der Kater wäre dort wenigstens eingesperrt und die Wunde würde medizinsch versorgt werden. Natürlich müsstet ihr finanziell für diese ,,Urlaubsbetreuung" aufkommen, aber das sollte euch Sam doch wert sein?
So wie das aussieht, muss die Wunde gereinigt werden und er braucht Antibiotika und Schmerzmittel.

Über die Nachbarn kann ich allerdings auch nur den Kopf schütteln.
Wenn das ein Tier wäre, das ich betreue, wäre ich schon längst beim TA gewesen...

• Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 5 weitere
A

Werbung

• Like
Reaktionen: Poldi, Early_Pamuk❤️, Wüstenfuchs 2. 0 und 2 weitere
Wahrscheinlich dient das als Zeitvertreib.

Ja, das kann man nur hoffen, dass das "fake" ist .

Unglaublich, was sich manche Menschen so ausdenken.

Ich bitte Euch 🙏 - wir dürfen doch die TE nicht derartig bedrängen und mit unseren Tipps förmlich erschlagen☝️

Und nach dem zehnten Beitrag ist bittesehr Schluss, wenn man nichts Neues mehr zum Thema beizutragen hat.

Auch wenn es um das Wohl eines Tieres geht, muss doch der Fragestellerin Zeit gegeben werden, das Ganze sacken zu lassen. Haben wir das hier immer noch nicht kapiert?

Ich denke, dass ich nicht extra zu schreiben brauche, wie meine obigen Worte aufzufassen sind. Wer mich "kennt", weiß das 👿

• Like
  • Grin
Reaktionen: Lenotti, TiKa, Mellanlara und 4 weitere
Werbung:
Vielen Dank für die Ratschläge!!
Aber es kann doch nicht sein, dass ich solche negativen Kommentare erhalte, nur weil ich nicht direkt antworte und mir eure Antworten erstmal nur durchlese.

Ich habe die letzten Stunden viel herumtelefoniert und unsere Nachbarin hat sich dazu bereiterklärt mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!!
Und direkt beleidigend zu werden nur weil ich in unter 24 Stunden nicht antworte muss echt nicht sein.

Danke an euch alle

• Like
Reaktionen: Mel-e, Wurzelbürste und Echolot
  • Like
Reaktionen: Mel-e, TiKa, Poldi und 5 weitere
Schön,daß du dich meldest.
Dann nehme ich meine Worte zurück und wünsche gute Besserung.

• Like
Reaktionen: Echolot
Schön, dass die Nachbarin zum Tierarzt geht.
Wann kann sie denn dahin?

Du hast Recht…Du bist im Urlaub und musst erstmal alles von da aus alles in die Wege leiten und klären.

Wäre schön, wenn Du berichtest, was beim Tierarztbesuch rauskommt.

Alles Liebe dem Kerlchen ✊

• Like
Weißt du wenn jemand abends schreibt:

Ich brauche dringend Hilfe.

und einige Antworten prompt kommen was die Einschätzung ist bzw. geraten wird wäre es nett wenn wenigstens das hier:

Danke an euch alle

kurz als Rückmeldung gekommen wäre mit der Info, dass du versuchst jemanden zu finden der ihn zum TA bringt.

Aber gut - ich hoffe dein Kater wird angeschaut und die Wunde heilt schnell.

• Like
Reaktionen: Kreyma, TiKa, Echolot und 8 weitere
Werbung:
Ich habe die letzten Stunden viel herumtelefoniert und unsere Nachbarin hat sich dazu bereiterklärt mit dem Kater zum Tierarzt zu gehen.
Das ist super! Dann kannst du ja deinen Urlaub auch beruhigter genießen.

Was das "andere" Thema betrifft:
Mag sein, dass ich etwas altmodisch bin, aber ich finde auch, dass eine kurze Rückmeldung allein schon aus Höflichkeit angebracht gewesen wäre. Sowas wie "Danke, ich kümmere mich drum" hätte ja schon gereicht.🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: Mel-e, Wüstenfuchs 2. 0, Early_Pamuk❤️ und 8 weitere
Wüstenfuchs ermahnt die drängelnde Meute.

Die Fragestellerin,bis dahin unsichtbar, meldet sich exakt 11 Minuten später empört zu Worte ob der Anschuldigungen.
🤔

• Giggle
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, TiKa und Wüstenfuchs 2. 0
Vielen Dank für die Ratschläge!!
Aber es kann doch nicht sein, dass ich solche negativen Kommentare erhalte, nur weil ich nicht direkt antworte und mir eure Antworten erstmal nur durchlese.

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!!
Und direkt beleidigend zu werden nur weil ich in unter 24 Stunden nicht antworte muss echt nicht sein.

Danke an euch alle

Hallo!
Ich bin froh, dass du dich meldest.
Auch wenn meine und andere Texte vielleicht nicht besonders positiv ausgefallen sind.
Leider passiert er hier im Forum sehr oft, dass so genannte ,,Trolle" sich eine Spaß daraus machen die Forums-Gemeinschaft zu ,,ärgen".

Irgendwie war es für mich unverständlich, dass es zur Frage steht, ob der Kater zum TA muss oder nicht.
Vielleicht hätte ich es auch besser erklären können:
Die Wunde ist nicht oberflächlich sondern tief und muss daher versorgt werden. Bei einem Freigänger muss man von einem Biss ausgehen.
Andere Katzen und Wildtiere haben viele Bakterien im Mund, weshalb in der Regel immer ein Antibiotika benötigt wird. Fliegen könnten versuchen ihre Eier in die offene, feuchte Wunde zu legen und die Maden fressen ihren Wirten dann von innen auf!

Bitte bedenkt gerade im Urlaub, dass IMMER etwas passieren kann.
Ein Notfall-Plan, Transporter und der Kontakt zum Heimtierarzt bzw. Notfall-Klink müssen immer vorhanden sein. Gerade wenn es sich um einen Freigänger handelt.

Schafft euer Nachbar die Medikamentengabe?
Ich wünsche euch alles Gute!

• Like
Hallo!
Ich bin froh, dass du dich meldest.
Auch wenn meine und andere Texte vielleicht nicht besonders positiv ausgefallen sind.
Leider passiert er hier im Forum sehr oft, dass so genannte ,,Trolle" sich eine Spaß daraus machen die Forums-Gemeinschaft zu ,,ärgen".

Irgendwie war es für mich unverständlich, dass es zur Frage steht, ob der Kater zum TA muss oder nicht.
Vielleicht hätte ich es auch besser erklären können:
Die Wunde ist nicht oberflächlich sondern tief und muss daher versorgt werden. Bei einem Freigänger muss man von einem Biss ausgehen.
Andere Katzen und Wildtiere haben viele Bakterien im Mund, weshalb in der Regel immer ein Antibiotika benötigt wird. Fliegen könnten versuchen ihre Eier in die offene, feuchte Wunde zu legen und die Maden fressen ihren Wirten dann von innen auf!

Bitte bedenkt gerade im Urlaub, dass IMMER etwas passieren kann.
Ein Notfall-Plan, Transporter und der Kontakt zum Heimtierarzt bzw. Notfall-Klink müssen immer vorhanden sein. Gerade wenn es sich um einen Freigänger handelt.

Schafft euer Nachbar die Medikamentengabe?
Ich wünsche euch alles Gute!

Dankeschön. Er wird sobald es geht zum Tierarzt gebracht. Und ja, die Nachbarin wird das hinbekommen. Wenn nicht, kommt eine Bekannte dabei die selber Katzen besitzt.

• Love
Reaktionen: Nina Cat-Crazy
Na ja ... wenn man abends um 20:30h schreibt: "Brauche dringend Hilfe ..." und es kommen in den nächsten ca. 30 Min. 8-10 (oder wie viele ?) Hinweise, dass das Tier mit so einer Verletzung dringend zum Tierarzt muss, dann kann man nicht mal eben kurz schreiben: "Okay, ich kümmere mich drum, dass jemand den Kater zum Tierarzt bringt" ?
Das verstehe ich echt nicht.
Aber ich verstehe auch schon diese Frage hier im Forum nicht.
Das sieht doch ein Blinder mit nem Krückstock, dass das kein kleiner Kratzer ist.
Sam hat sicher Schmerzen, die Wunde muss gesäubert, vielleicht sogar genäht werden und er braucht Medikamente.
Da muss man echt so lange drüber nachdenken ?
Nee, versteh ich nicht !

• Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy und TiKa
Werbung: