Offener Brief der Notfelle zur Schließung des Katzenhauses (Tierhilfe Schweinfurt)

• Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Liebe Tierhilfe-Freunde,
liebes Katzenhausteam,

seit geraumer Zeit spüren wir, dass im Katzenhaus alles nicht mehr so ist wie wir es gewohnt sind. Es ist leer geworden, Eure Minen sind sorgenvoll und es werden vor unseren Augen Dinge verändert und abgebaut.

Wir wissen, dass ihr lange um das Katzenhaus, für unser Zuhause, gekämpft habt. Nun ist der letzte Hoffnungsschimmer erloschen und ihr müsst tun, was ihr so sehnlichst vermeiden wolltet: zumachen.

Wir Katzen haben das Glück, das ihr uns versteht und das, was wir euch jetzt sagen wollen gut übersetzen werdet.

Wir, Sarah, Bärle, Mohrle, Sweety und Mikesch äußern sich im Namen aller Katzen, die im Katzenhaus gelebt haben.

DANKE

das ihr uns nicht als Sachen oder Plüschtiere, sondern als eigene, fühlende Lebewesen geachtet und geliebt habt,

dass ihr unser Wesen, unsere Ausdruckweise verstanden und mit uns kommuniziert habt. Das war mehr als nur Futter hinzustellen und zu putzen.

Das ihr versucht habt, uns ein fast „normales“ Zuhause zu geben,

dass ihr Sehnsüchte und Nöte einzelner von uns verstanden habt und für passionierte Freigänger die Türen aufgemacht habt.

Für euer Vertrauen, dass wir kommen und gehen durften.

Das ihr uns geholfen habt wenn wir krank waren. Für die Fahrten zum Tierarzt, auch wenn wir rebellierten. Wir wissen, dass die Tierarztkosten exorbitant hoch sind.

Das chronisch kranke Katzen nicht separiert hinter Gittern eingesperrt wurden sondern in unserer Mitte leben durften.

Das ihr leidenschaftlich versucht habt, auf unser Schicksal aufmerksam zu machen und uns in gute Hände zu vermitteln.

Das ihr mit uns gefeiert habt. Die Sommerfeste und die heimelige Tierbescherung werden wir nie vergessen.

Das ihr das Unmögliche möglich gemacht habt: wir denken hier an den schwerstverletzten Micky, der sich heute seines Lebens doppelt freut; oder an Liesel, die sich sterbenskrank ins Katzenhaus schleppte und sich so gut erholt hat. Die Glückliche kann bald in ein eigenes Zuhause einziehen und sie hat sogar eine liebevolle Patentante bekommen!

Das ihr uns übrig gebliebene nicht einfach in die örtlichen überfüllten Tierheime abschiebt.

Wir wissen aber auch, dass wir euch auch Kummer gemacht haben. Wir bitten euch um

Verzeihung

Wenn wir wegen unseres Naturells einfach nicht vermittelt werden konnten.

Wenn wir empfindlich reagiert haben, weil zu viele Artgenossen (manchmal bis zu 70!) im Katzenhaus zusammenleben mussten.

Wenn wir Kosten und Sorgen verursacht haben.

Das Katzenhaus ist nun fast leer geworden, leider sind immer noch einige Notfellchen ohne eigenes Zuhause oder Pflegestelle. Wir wissen, dass euch dies schlaflose Nächte und große Sorgen bereitet.

Auch wir Sitzen gebliebenen machen uns Gedanken was aus uns werden soll. Jede Katze wird ihren eigenen Weg gehen müssen und deshalb haben wir eine

Herzliche Bitte:

Falls in der nächsten Zeit Katzen verschwinden so haben sie sich auf Wanderschaft begeben in der Hoffnung, selbst ein Plätzchen vor dem Winter zu finden.

Falls ihr eine Katze in einem Kuschelkörbchen sitzen seht, die Augen nach innen gerichtet und ohne Lust mehr zu essen, dann respektiert ihre eigene Entscheidung.

Lasst nicht zu, dass wir in überfüllten Tierheimen landen, es würde uns das Herz brechen.

So tut nun was ihr tun müsst und schließt den Ort, der für uns fast das Paradies gewesen ist.

Vielleicht habt ihr das Gefühl, verloren oder versagt zu haben:

In unseren Herzen habt ihr alles gewonnen: unsere Liebe und Dankbarkeit.

Im Namen aller Artgenossen, die durch eure lieben Hände gehen durften:

Eure Sarah, Mohrle und Sweety

Euer Bärle und Mikesch

(Alle 5 warten noch im Katzenhaus)

www.tierhilfe-sw.de

Kontakt: tierhilfe-schweinfurt@gmx.de

Die noch zu vermittelnden Katzen: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.403014583089525.89218.402994806424836&type=3

11648060eh.jpg

11648061el.jpg

11648062wt.jpg

11648063io.jpg

11648064cd.jpg

A

Werbung

Oh je. füll

Dieser Text bringt mich zum Weinen...:reallysad: Alles Gute für euch! Ich wünsche mir für jede von euch das ihr eure Traumzuhause schnell findet und nicht zu Langzeitinsassen im TH werdet.

Ich gehe jetzt mal teilen bei Facebook. Mehr kann ich leider nicht tun...🙁

@Melcorrado Nicht nur dich!

Auch mir laufen beim lesen die Tränen, ihr alle habt ein richtiges Zuhause verdient.
Ich teile jetzt noch mal auf Facebook, ich weiß nicht was ich sonst tun soll.:reallysad:

Schön geschrieben ... ich hoffe auch, die Süßen finden schnell noch ein Zuhause! Oder zumindest eine liebe Pflegestelle ...

*daumen drück*

Werbung:
schubs............

Schubs.....

Menno Juik,

wie toll und herzzerreissend geschrieben😡😡😡😡

Ihr habt noch 5 die nicht unter sind????

Für diese 5 Aufrechten wird sich doch noch was finden.......Ihr könnt sie doch nicht rausssetzen!

Hier wurde dem französischen TH geholfen, dann wird doch auch für Euch Hilfe da sein.....

Menno, es ist sooooo traurig.

Liebe Grüße

Ulli

Das tut mir so leid. Es kann doch nicht sein, dass den Süßen nicht geholfen werden kann. Wie Minni schon geschrieben hat, dies geschieht vor unserer eigenen Haustür. Nichts gegen Auslandstierschutz, aber jetzt brauchen diese Fellchen dringend Hilfe.

Menno Juik,

wie toll und herzzerreissend geschrieben😡😡😡😡

Ihr habt noch 5 die nicht unter sind????

Für diese 5 Aufrechten wird sich doch noch was finden.......Ihr könnt sie doch nicht rausssetzen!

Hier wurde dem französischen TH geholfen, dann wird doch auch für Euch Hilfe da sein.....

Menno, es ist sooooo traurig.

Liebe Grüße

Ulli

Es sind noch mehr wie 5 Katzen, 12 erwachsene Freigänger + 6 Katzenkinder.

Wir setzen die Katzen nicht einfach aus, das dürfen wir ja schon rein rechtlich gar nicht. Allerdings sind nur noch wirkliche Hardcorefreigänger übrig, für die ein Leben im Tierheim das Schlimmste wär, was man ihnen antun könnte...

Werbung:
Das ist so traurig! 🙁

Ich wünsche all diesen Katzen von Herzen, dass sie schnell ein schönes Zuhause finden, wo man ihren Bedürfnissen gerecht wird!!!

Schuuuuubs.

Oh man,dieser Brief berührt mich auch sehr!

Die Freigänger wollen keinen oder nur sehr wenig Menschenkontakt?

Schubs....

Werbung:
Oh man,dieser Brief berührt mich auch sehr!

Die Freigänger wollen keinen oder nur sehr wenig Menschenkontakt?

Doch eigentlich wollen sie schon Menschenkontakt. Sie leben überwiegend draußen. Ein Reiterhof auf dem Menschen ein und ausgehen wäre für die meisten völlig in Ordnung, da sie im Katzenhaus auch nur überwiegend draußen sind.
Allerdings würden sich vor allem Mikesch, Sweety und Bärle auch über einen "normalen" Freigängerplatz freuen. Alle 3 sind zwar viel draußen, schmusen aber auch gerne und schlafen nachts auch mal gerne im Bett (wir haben aktuell in Zimmer im Katzenhaus vermietet, bei der dürfen die Miezen im Bett schlafen wenn sie wollen).

Schubs....

Schuuuubs...

Hat sich noch irgendwer wegen den Katzen aus dem Katzenhaus gemeldet? Suchen noch immer ALLE ein zuhause?🙁