Oh mein Gott!!!

• Themenstarter Themenstarter Ecco
  • Beginndatum Beginndatum
E

Ecco

Erfahrener Benutzer
Haaaaaaaaaalllllllllllllllllllloooooooooooooooo,

ich habe Neuigkeiten, die ich noch gar nicht glauben kann.
Manche von euch kennen mich sicher vom riesigen "Einzelkatzen"-Threat. Ich bin Eccos Mama und Ecco lebt seit er 12 Wochen alt ist alleine bei uns. Er ist gerade bei der Kastration und auf dem Weg ein Freigänger zu werden. Mein Mann war ja überhaupt gegen ein Haustier und hat dann eine Katze "erlaubt". Er hat mit Ecco im Prinzip nichts zu tun. Die beiden leben nebeneinander her und der Rest der Familie kümmert sich liebevoll.
Ich habe das Thema Zweitkatze oft angesprochen und das Thema war sofort wieder vom Tisch.
Ich habe mich hier im Forum in ein Foto verliebt. Er heißt Musin und lebt in Spanien. Ich musste immer wieder an den kleinen Kerl denken und habe heute nochmal -mit Tränen in den Augen- mit meinem Mann gesprochen.
Er sagte dann, dass er zwar keine Katzen liebt aber dass er mich liebt. Wenn es mich glücklich macht einen Kater aus Spanien zu holen, dann ist er einverstanden. Er übernimmt den finanziellen Teil und ich muss mich natürlich -genauso wie um Ecco- um den anderen Kater kümmern.
Also alles wie bisher...aber: Ecco hätte einen Kumpel!!!!!!!!
Was sagt ihr dazu????????????????????????????????

Meine größte Angst: Was ist wenn Ecco den anderen Kater nicht will???
Was ist wenn sie sich nicht verstehen??????

Vielleicht bekomme ich den kleinen Kerl ja auch gar nicht...habe heute mal angefragt...
Ich bin total durch den Wind jetzt. Ecco beim Tierarzt und ich bin innerlich total hibbelig.

Hat jemand von euch eine Katze aus dem Ausland?

Liebe Grüße

Eccos Mama...völlig aus dem Häuschen

A

Werbung

ich hab eine Spanienkatze.. mein Flöckchen.. hab sie zu einem Duo dazugeholt..
mach dich nich verrückt.. schau halt, dass es eine Katze/Kater ist die auch vom Wesen her Ecco ähnelt. Genaueres sagt dir bestimmt die Orga..

PS: dein Mann hat sich ein Extra Bier verdient 😉

Ja, super!
Fest steht ja schonmal: Dein Mann ist überzeugt!! 🙂
Ich denke, Ecco wird sich sicher über den Neuzuwachs freuen, auch wenn
es natürlich möglich wäre, dass die Eingewöhnung ein kleines bisschen länger dauert.
Immerhin war Ecco bis dato Alleinherrscher!
Wie alt ist er denn jetzt? Je jünger desto besser natürlich 😀
Gracie war ca. 6 - 8 Monate als ich sie aus dem TH holte.
3 1/2 Monate später kam dann auch Yuma dazu.
Auf jeden Fall drück ich die Daumen, dass es klappt mit dem Spanier! 🙂

Über diese Nachricht freue ich mich sehr!

Daumen sind gedrückt - auch für eine erfolgreiche Zusafü! :pink-heart:

FOTOS!!!

Hi,

also als erstes: Tief durchatmen und eine Tasse Tee trinken.

Dann würde ich mit deinem Mann sprechen, dass es super lieb ist, er aber eben 15-20 Jahre hinter dieser Entscheidung stehen muss. Lass ihn ggf noch eine Nacht drüber schlafen...So schwer es fällt.

Habe ich damals auch gemacht, als unser Ägypter Toni zu uns kommen sollte.

Montags saß ich heulend auf dem Sofa, weil mein 2. Favorit unter die "Unvergessenen" gerutscht war und ich absolute Panik hatte Toni (damals noch Dahab) dort zu finden.
Kurz darauf gab Stefan sein Ok...so schwer es mir fiel, habe ich ihn noch eine Nacht drüber schlafen lassen, eben aus den oben genannten Gründen.

Was war ich erleichtert, als er am Tag drauf noch immer sagte ich solle das Formular für Toni ausfüllen!

Ecco ist noch sehr jung und ihr habt viel Platz...ich denke nicht, dass es Probleme geben wird, zumal die Südländer sehr sehr sozial sind.

Wie alt ist denn der Neue?
Drücke dir die Daumen, dass du ihn bekommen könntest!

LG

...Er sagte dann, dass er zwar keine Katzen liebt aber dass er mich liebt. Wenn es mich glücklich macht einen Kater aus Spanien zu holen, dann ist er einverstanden...

Du kannst sehr stolz auf deinen Mann sein! 😉

Werbung:
Hi Ecco,

neben der Suche nach einem Auslandskätzchen, kannst Du derzeit auch direkt im Tierheim oder in den vielen Pflegestellen unzählige Kitten in allen Farben aussuchen. Evt. ist ja auch direkt bei Dir in Nähe eine Katze, die Dir gefällt und die Du Dir anschauen kannst 🙂

Das ist er, oder?

Musin

8684.jpg

8682.jpg

8685.jpg

Sach doch, dass er von der TH Miezekatze ist...😀
Da ist Toni auch her! 😉

Ja genau das ist er!
Er sieht aus wie eine kleine Großkatze. Ich habe ja schon viele Katzen gesehen, aber der hats mir angetan.
Ja mein Mann muss hinter seiner Entscheidung stehen aber bei Ecco hat er ja 180 Nächte darüber geschlafen.
Eine Nacht gebe ich ihm...aber mehr nicht 😉
Ecco ist genau 6 Monate alt und Musin müsste ähnlich alt sein. Ich hoffe, dass sie sich bald melden und ich mehr über ihn erfahren kann.
Ich habe keine Ahnung wie das organisatorisch läuft. Was sind Flugpaten? Wie kommen die Tiger zu uns? Wie lange dauert es?
Ach bin ich nervös!

Ja genau das ist er!
Er sieht aus wie eine kleine Großkatze. Ich habe ja schon viele Katzen gesehen, aber der hats mir angetan.
Ja mein Mann muss hinter seiner Entscheidung stehen aber bei Ecco hat er ja 180 Nächte darüber geschlafen.
Eine Nacht gebe ich ihm...aber mehr nicht 😉
Ecco ist genau 6 Monate alt und Musin müsste ähnlich alt sein. Ich hoffe, dass sie sich bald melden und ich mehr über ihn erfahren kann.
Ich habe keine Ahnung wie das organisatorisch läuft. Was sind Flugpaten? Wie kommen die Tiger zu uns? Wie lange dauert es?
Ach bin ich nervös!

Huhu,

wenn da 3 Monate steht, dann passt das auch ungefähr, das Alter aktualisiert sich mit.

Als Erstes wird Loraine dir mitteilen ob er noch frei ist und ihn intern für dich reservieren. Du bekommst eine Mail mit den Vermittlungsbedingungen, die du rückbestätigen musst.
Dann organisieren Loraine oder Carina für dich eine Vorkontrolle. Da kommt dann jemand mit Fragebogen zu einem persönlichen Gespräch und guckt sich bei euch alles an.
Ist die VK positiv verlaufen, kümmert sich die Miezekatze nebenbei um Flugpaten.
Katzen und Hunde dürfen nicht ohne Begleitung fliegen, es sei denn sie werden explizit als Fracht aufgegeben. Das macht die Miezekatze in der Regel aber nicht. Also wird eine Begleitperson gebraucht, meist Urlauber die die entsprechende Strecke fliegen.
Sobald einer gefunden ist, wird das Tier nach Dtl ausgeflogen.

Du bekommst in der Zwischenzeit den Schutzvertrag zugeschickt, den du unterschrieben zurück schickst. Dann überweist du die Schutzgebühr und den Pfand für die Transportbox.

Hat sich ein Flugpate gefunden, teilt man dir mit wann und wo du deinen Kater abholen kannst oder organisiert ggf eine Fahrkette in deine Nähe.

LG

na, dann drück ich mal die Daumen :verschmitzt: ist ein sehr hübscher Kerl !

Werbung:
Das freut mich jetzt aber sehr! Hast Du auch das Argument mit dem Klo von mir gebracht?
Das mit den Flugpaten geht jetzt in den Sommermonaten bestimmt schnell!
Ich drücke die Daumen!

Das ist ja mal erfreulich zu lesen!

Unsere Jungs sind auch von der TH Miezekatze aus Spanien 😉

Wenn der kleine Dein Herz erobert hat, dann solle s wohl so sein!

Freut mich sehr. Sveni hat ja schon alles weitere zum Ablauf geschrieben.

Unsere Jungs sind super sozial und nach 4 Tagen gezicke Zuhause von Áurea war dann auch gut und nun sind alle drei ein Herz und eine Seel und ich möchte sie ncht mehr missen!!!

Hoffe Dein Mann denkt Morgen auch noch so und freue mich, dass Ecco nen Kumpel bekommt!!!

BG Ines

Hallo ,
Das ist aber toll das dein Mann ja gesagt hat *freu* :yeah:

Nun viel erfolg wenn es mit dem kleinen klappt bei der zusammenführung.

Lg Jessy

Ich komme gerade vom Tierarzt. Ecco hat die OP gut überstanden 🙂
Ich habe der Tierärztin vom zweiten Kater erzählt und sie sagte: Wenn der Kleine in der Prägungsphase nicht mit Menschen sondern nur mit Katzen zusammen ist, wird er sich schwer an Menschen gewöhnen und kein Schmusekater werden:sad:
Das kann man doch so nicht sagen, oder?
Musin kann doch unmöglich kein Schmusekater werden, oder? :pink-heart:
Sie sagte, dass viele Menschen entäuscht sind, wenn sie eine Katze aus dem Ausland holen, die bis dato nur unter Katzen war.

Das kommt schon auf die Katzen an.
Aber es gibt schon eine LEICHTE Tendenz das sie nicht GANZ; GANZ schmusig werden.
Frag doch mal Shamilla. Sie kann sicher was zu dem speziellen Kater sagen.

Werbung:
Ich komme gerade vom Tierarzt. Ecco hat die OP gut überstanden 🙂
Ich habe der Tierärztin vom zweiten Kater erzählt und sie sagte: Wenn der Kleine in der Prägungsphase nicht mit Menschen sondern nur mit Katzen zusammen ist, wird er sich schwer an Menschen gewöhnen und kein Schmusekater werden:sad:
Das kann man doch so nicht sagen, oder?
Musin kann doch unmöglich kein Schmusekater werden, oder? :pink-heart:
Sie sagte, dass viele Menschen entäuscht sind, wenn sie eine Katze aus dem Ausland holen, die bis dato nur unter Katzen war.

Flöckchen ist aus Spanien, grad ein Jahr alt geworden, klar kämpft sie noch wie nie Wilde und beißt mich gerne, aber zum Ankuscheln und schlafen kommt sie seit ner Weile immer ganz nah zu mir (hauptsache Körperkontakt).

Sorry, aber was Deine TÄ gesagt hat, ist nach meinen Erfahrungen Unsinn.

Ich habe weder Tiermedizin noch Tierpsychologie studiert, aber mein Mitchy z. B. kam sehr sehr verängstigt hier an und er hat auch jetzt noch in gewissen Situationen Angst vor mir, aber mit meinen anderen Katzen hat er keine Probleme und er hat sehr wohl Schmusezeiten mit mir. Und das mehrmals täglich. 😉

Toni wurde mit 3 Wochen unter einem Auto gefunden...

Er wurde von einer Tierschützerin in Kairo, zusammen mit anderen Katzen aufgezogen, lebte aber scheinbar sobald er konnte im Shelter und hatte dort hauptsächlich Katzen als "Bezugspersonen".

Toni hat oft seine Krallen oder/und Zähne nicht im Griff, weil ihm das offensichtlich nie jemand beigebracht hat (keine Autoritätsperson wie eine Mama..?!?) aber er ist absolut kuschelig und schmusig, verteilt Kopfnüsse und putzt mich gerne überall ab!:verschmitzt:

Hallo, mich freut deine Entscheidung sehr!
Toll dass dein Mann seine Meinung geändert hat
und Musin ist supersüß.

Was deine TA sagte, kann man glaube ich nicht verallgemeinern.
Es kommt immer auf die Katze selbst an und auf deren
Geschichte.

Meine Patenkatze hat die Tyria hier aus dem Forum auch zusammen
mit ihrem Sohn von der Tierhilfe Mietzekatze.
Und Daysi ist richtig kuschelig, hab ich schon live erleben dürfen.
Auch Darek hat sich super eingelebt, er war anfangs eher
schüchtern, ließ sich von mir aber auch sofort streicheln.

Frag einfach mal bei Shamilla nach, sie wird dir bestimmt
zu dem Süßen was sagen können. 🙂