Z
Zugvogel
Forenprofi
Im Grunde hatte ich dieselbe Diagnose von 2 Tierärzten:
Ich vermute, daß nach der 1. Behandlung in der Tierklinik (Stronghold + Ohrmittel gegen Entzündung, Name fällt mir gerade nicht ein) die Milben sich doch noch irgendwo gehalten haben, daß Gustavo die im Grunde so schon seit der Katzenhilfe versteckt irgendwo mitschleppt - und sie immer irgendwann wieder stärker werden.
Tierärztin Nr. 2 hat dann die Ohren gereinigt, von besagtem cortisonhaltigen Ohrmittel nichts gehalten (ich auch nicht..) und wieder STronghold ins Fell gegeben - dies hatte ich separat zwischen beiden Tierarztbesuchen auch verabreicht und auch nach dem letzten noch mal, ein paar Tage später (da ich vermutete, daß die Heilerde vielleicht die STronghold-Wirkung negativ beeinflusst haben könnte - hatte nicht daran gedacht).
Wenn jetzt auch die morgige Behandlung mit was auch immer nichts bringt - werde ich deinen Tipp mit der Spritze nochmal aufgreifen!
Vielen Dank.
Wenn DAS dann auch nichts hilft, bleibt mir noch der Gang zur Tier-Homöopathin - vielleicht gibt's da noch andere Möglichkeiten.
Formel Z (nicht B - hatte mich vertan) Tabletten und Anti-Milben-Spray haben's auch bisher nicht gerichtet...🙁
Warum gehst Du nicht zuerst zur Homöopathin? Sie kann ohne vorherige Behandlung der üblichen Art wesentlich besser die Anamnese erstellen, danach gezielter behandeln.
Wie wurden die bisherigen Diagnosen erstellt?
Zugvogel