Ohrmilben behandelt und nun?

  • Themenstarter Themenstarter Shikki
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shikki

Benutzer
Mitglied seit
9. September 2016
Beiträge
45
HalliHallu,

Meine Kleine war heute beim Tierarzt weil sie Ohrmilben hat. Dieser hat das Ohr gereinigt und Tropfen mitgegeben. Diese soll ich der kleinen nächste und übernächste woche einmal geben. Das Problem ist. Da ich leider keine Zeit hatte, war meine Mutter mit ihr beim Tierarzt und sie hat vergessen zu fragen ob ich da noch anderes beachten muss.

Soll ich ihre Ohren täglich säubern? Ja nein? Soll ich alles Im Umkreis von schlafplätzen säubern, waschen. Sogar das Sofa und Bettwäsche?

Ich hoffe das ihr mir das beantworten könnt 🙂. Lg Nina
 
A

Werbung

Ich kenne mich damit nicht aus, gehe aber davon aus, dass den sichtbaren Bereich im Ohr reinigen solltest. Die Umgebung kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Ruf doch morgen einfach kurz beim TA an 😉
Alles Gute für deinen Schatz 🙂
 
Kann mir denn hier niemand helfen ?!?
 
Hallo,
Meine zwei hatten auch schon mal ganz arg Ohrmilben.
Du kannst den Dreck, der aus den Ohren kommt mit einem Tuch entfernen. Ansonsten soll man aber nicht im Ohr rumporkeln.

Hygiene ist sicher gut, vielleicht den Platz mal waschen. Aber der Tierarzt hat bei uns mit einem Spot-on in den Nacken alles an Ungeziefer an der Katze erst mal getötet.

Nach vier Wochen war Kontrolle beim Tierarzt.
 
Ich hatte da wohl ein anderes Mittel.
Ich sollte damals zum Reinigen so eine Flüssigkeit ins Ohr tropfen und einmassieren (also von außen die Ohrwurzel durchkneten) und mit einem Tuch den sichtbaren Bereich abwischen. Wenn ich mich richtig erinnere sollte ich dann noch andere Tropfen täglich (?) reingeben und nach 1 Woche war fast nix mehr vorhanden bei der Kontrolle, nach 2 Wochen war alles gut.