Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ohrmilben gehen nicht weg
Themenstarterloonamoonlight
Beginndatum
Stichworte
hausmittelohrmilbenparaffinöl
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wildflower
Forenprofi
Wie schön, das du beim Tierarzt warst und das nur noch ein Ohr voller Milben ist. Ich drücke die Daumen, das auch das bald wieder frei ist.
A
Werbung
Knoedel
Forenprofi
Bei meinen gab's bei Ohrmilben Ivomac mit Surolan gemixt ( ich glaub das war 20% Ivomac,Rest Surolan)
Nach 3Tagen waren die Ohrmilben Geschichte
loonamoonlight
Erfahrener Benutzer
Ich säubere nur äußerlich. Fahre nicht tief rein.
Kann man auch natives Kokosöl nehmen?
Fan4
Forenprofi
Ich verwende Bio-Kokosöl, da dort keine Pestizide verwendet werden, die rückgelagert werden können, und kaltgepresstes Kokosöl
loonamoonlight
Erfahrener Benutzer
Das wär ein Bio - Kokosöl nativ
loonamoonlight
Erfahrener Benutzer
Heute kommt das letzte Update.
Seit dem letzten Tierarztbesuch hab ich Lucifer alle 2 Tage mit Paraffinöl die Ohren geputzt.
Heute hatte ich mit ihm Kontrolltermin.
Er ist wieder ok.
Zwar hat er nochmal das Otimectin in beide Ohren gegeben, aber nur zur Vorbeugung.
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.