Ohrmilben. Ich bin es langsam satt

  • Themenstarter Themenstarter Fine89
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Fine89

Fine89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Juni 2011
Beiträge
466
Ort
Karlsruhe
Tim hatte vor kurzem Ohrmilben und ein entzündetes Ohr. Wir waren bei der TÄ und sie hatte ihm etwas gegen die Entzündung gespritzt. Zur behandlung daheim haben wir Aurizol und Otimectin bekommen. Und Paul sollten wir gleich mitbehandeln.
Haben wir alles gemacht. Und das Otimectin sogar 1mal mehr gegeben bei Tim, es war wirklich heftig. Dann wurden von der TÄ beiden die Ohren gespült und es war alles gut. War.

Seit gestern kratzen sich beide wieder tüchtig die Ohren. Die Viecher nerven. Wir haben heute Abend Gsd einen Termin bekommen für beide.

Beim letzten BEsuch sagte sie noch, das sie nur in einen Teil der Ohren schauen kann und nicht sieht was tiefer drin ist. Daher gab es noch für beide einen Spot On. Vllt. ist der ja schuld an dem ganzen???

Habt ihr nicht noch einen Tipp was ich machen kann das ich die Viecher endlich für immer los bin.😕
 
A

Werbung

Ohje... Das ist echt doof.

Unser Terence hatte damals auch Ohrmilben aus Spanien mitgebracht und die waren hartnäckig, aber 4x Otimectin hatte geholfen. Wir haben die Ohren aber vor jedem Mal anwenden selber mit Wattestäbchen und etwas Wasser gereinigt, bis kaum noch Schmutz drin war.
 
Vielleicht hätten wir das auch tun sollen. Wir haben die nicht selbst gereinigt. Hat uns die TÄ aber auch nicht gesagt. Hmmmpf... Mal sehen was heut abend rauskommt...
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
25K
Heilkünstlerin
Heilkünstlerin
Kiara_007
Antworten
6
Aufrufe
1K
Kiara_007
Kiara_007
M
Antworten
4
Aufrufe
667
miss.erfolg
miss.erfolg
T
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
FrauMaus
Antworten
2
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben