Ohrmilben seit 2 Monaten Hilfe

• Themenstarter Themenstarter morpheus235
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

morpheus235

Erfahrener Benutzer
Hallo, ich bekomme die Ohrmilben einfach nicht weg. Habe vom Arzt was zum reinträufeln bekommen. Nur mein Kater stellt sich da echt an, wenn ich mit der Pipette komme. Wie handhabt ihr das und wieso sind die Biester soooo hartnäckig. Oder habt ihr einen guten alternativen Tipp.

Bin für alles dankbar....

A

Werbung

Sind die Ohren auch Entzündet und eitrig? Was hast du vom TA bekomme, Surolan? Gegen Milben hilft eigentlich Stronghold Spot-on sehr gut. Dies musst du in den Nacken geben.

Nein entzündet sind die Ohren nicht, nur immer wieder diese Ohrmilben.
Habe Otimectin vet bekommen. Nur wie bekommt ihr das in die Ohren rein. Meiner macht echt nen Aufstand, spreizt alle 4 Pfoten von sich und schlängelt sich wie ein Aal. An seinen Kopf ist kein rankommen, als wenn er es ahnt.
Möchte ja nicht täglich beim TA aufschlagen und jedes mal bezahlen müssen...

Wie schon oben geschrieben, normalerweise ist das Stronghold das Mittel der Wahl bei Ohrmilben😉

Gegen Ohrmilben haben wir Panolog Salbe vom TA oder Advocate Spot on.

Ein Streuni hatte immer wieder irgendwelchen Schlamtalter im Ohr, er mußte dann sediert werden, damit das Ohr richtig tief angeschaut und gründlich gereinigt (gespült) werden konnte, es war wohl bis zum Trommelfell zu.

Hallo,

ich kann da auch Stronghold empfehlen. Das Zeug für die Ohren vom TA ist sicher gut, aber was nutzt es, wenn Du es nicht richtig reinbekommst, und es jedesmal Stress ist? Wir haben bei zwei Neuzugängen mit Ohrmilben echt gute Erfahrungen mit dem Stronghold gemacht. Natürlich ist es auch Chemie und sollte mit dem TA abgestimmt werden.

Viele Grüße,
Tina

Werbung:
O.K.

habe mal gegoogelt, bekommt man das Stonghold nur in Holland????

Oder kann man auch zum TA gehen, haben die das da vorrätig.

Und dieses Advocat ist das auch sowas und wo bekommt man das????

Hi,

also, ich habe das Stronghold immer direkt beim TA bekommen. War mir auch wichtig, da es schon ein richtiges Medikament ist.

Viele Grüße,
Tina

P.s. Advocat sagt mir leider nichts, kenne nur Advantage und das würde ich auch beim TA vermuten.

Ich habe bisher immer Advocate gegen Ohrmilben bekommen.

Man bekommt die genannten Sachen beim TA.

Wenn eine Miez immer wieder mit Ohrmilben zu tun hat, ist dies manchmal leider auch ein Zeichen für ein nicht so gutes Immunsystem. Vielleicht sollte dies unterstützt werden. Frag doch mal beim TA.

Joa gut, dann werde ich mal morgen beim TA anrufen und danach fragen....
Sind ja schon lästig diese Biester und in 2 Wochen bekommen wir Zuwachs und ich will ja nicht, das das neue Kätzele sich auch ansteckt und wir das so gar nicht im Griff kriegen.... Darf man eigentlich direkt nach der Impfung
(die war Freitag) z.b. morgen Montag das Stronghold draufmachen???

Werbung:
habe beim TA angerufen. Der meinte das stronghold nicht wirkt bei Ohrmilben. Es sollen die Tropfen ins Ohr zur Not mit 2 Personen. Sonst würden wir die nie weg bekommen. Und nun???

Hmmmm dann schaue ich mal, ob ich das mit dem Handtuch so hinbekomme.

Danke dafür.