Ok-Pflanzenliste

  • Themenstarter Themenstarter Laica
  • Beginndatum Beginndatum
Laica

Laica

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2010
Beiträge
74
Ort
Uppsala
Hallo!

Ich bekomme in zwei Wochen meine Tigers und da meine Wohnung auch recht neu ist habe ich noch keine einzige Pflanze. Könnt ihr mir ungiftige und schöne Pflanzen empfehlen? Gerne auch größere.
Ich weiß das es hier eine Giftpflanzenliste gibt, abe als ich letztes mal im Obi war, war es eine eher ernüchternde Erfahrung : "mag ich" - geht nicht weil giftig. Die Verkäufer dort konnten mir auch keine prinzipiell ungiftigen Pflanzen zeigen.

Vielen Dank schonmal 🙂
 
A

Werbung

Schöne Liste, aber von Yucca würde ich persönlich Abstand nehmen. Die von meiner ehemaligen Mitbewohnerin hatte am Ende 3cm lange Blätter, weil meine Große die mit Vorliebe anfraß. Katzengras? Igitt, wir haben doch was besseres! :oha:
 
Grünlilie ist ebenfalls nicht ungiftig. Zumindest nicht in Wohnräumen. Sie filtert nämlich (eine für Menschen gute Eigenschaft) sämtliche Gifte aus der Umgebung und reichert sie in den Blättern an. Die Katzen bekommen beim Fressen dann das Konzentrat der Ausdünstungen aus Möbeln, Farben, Teppich, Laminat, Putzmitteln, wahlweise Nikotin und Raumdeo als Cocktail per Grünzeug geliefert. 😱

Auch bei allen anderen frisch gekauften Pflanzen Vorsicht: Die stecken immer voller Dünger, der erst mal abgebaut werden muss. Schließlich will der Käufer üppige Blumen und keine Mickerlinge kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh...was ist den verkehrt an Katzengras?
Die von der Tierschutzorga meinten sogar, ich sollte Katzengras besorgen ?!

Danke für die Liste, nach sowas hatte ich genau gesucht 🙂🙂
 
(Info aus einem anderen Thread!) Wenn Katzengras = Zyperngras; die harten Stengel könnten dann fiese Probleme verursachen (wobei manche Katze auch schon normales Gras in der Nase stecken hatte und erst durch eine OP befreit werden konnte - gibt doch mal Gras in die Suchfunktion ein)
Viele Grüße!
 
Werbung:
schattenkatz hat gesagt.:
von Yucca würde ich persönlich Abstand nehmen.

das tue ich jetzt auch, aber aus nem anderen Grund: ich hab mir im Sommer fast ein Auge ausgestochen an ner fiesen Yucca, nur weil ich darunter mit einer Mietz gespielt habe. 3 Tage höllische Schmerzen und Augen möglichst geschlossen halten waren die Folge :massaker:
Nie mehr PFlanzen mit festen, spitzen Blätter, sag ich euch!
 
Also unsere katzen haben die ersten zwei Tage versucht, alles Mögliche anzufressen: gab dann jedes Mal ein strenges NEIN und notfalls Wasserpistole -und nun gedeihen sowohl sie als auch die Blümis 🙂

Ansonsten: http://konradsburg.net/wissen/ungiftige-pflanzen
 

Ähnliche Themen

Early_Pamuk❤️
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
Dove
Antworten
9
Aufrufe
2K
bohemian muse
bohemian muse
Delora
Antworten
13
Aufrufe
1K
Kaydeigh
Kaydeigh
T
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tzetze
T
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben