C
carloS
Forenprofi
ich kann mir bildlich vorstellen wie meine dicker ekh seinen koffer packt, wenn hier noch ein wirbelwind einzieht. die 3 oris haben sich zum spielen und lassen den ekh da wirklich raus ich denke, so wird es auch sein von noch jemand ruhigeres hier wäre.
Ich kenne deinen Dicken nicht, vielleicht ist er eine Ausnahme-EKH, aber es könnte sein, dass seine Toleranz mit 3 Oris ausgereizt ist und er sein Köfferchen -innerlich-packt, wenn man ihm noch irgendetwas vor die Nase setzt.Da fällt auch ein Birma-Jungtier drunter, incl. der trotz bester Vorsätze immer erheischten zusätzlichen Aufmerksamkeit für ein Jungtier.
Katzen merken sowas sehr genau. Und es gibt ausser depressivem Dahinsiechen auch noch Möglichkeiten des Protests, die man nicht unbedingt haben muss....
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen; aber ich habe selber eine stabile Katzengruppe zum Kollaps gebracht, incl. Auswanderung und Stubenunreinheit. Nur, weil mir niemand gesagt hat, dass Oris anders sind......die Ori-Züchterin hatte keine Ahnung von Haus-und sonstigen Katzen, und Foren kannte ich damals auch noch nicht.
Es tut weh, zusehen zu müssen, wie alle Beteiligten in so einer Konstellation leiden. Ich würde so etwas nie wieder riskieren, auch wenn sich inzwischen - nach Jahren - ein erträgliches Nebeneinander entwickelt hat. Optimal ist es nicht.
LG
Marion