OMG! Rollige Katze entwischt...

• Themenstarter Themenstarter mowgli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo mowgli,

bestehe bitte auf einen Termin diese Woche. Du bist Kunde, du bestimmst. Die TK ist Dienstleister. Wenn sie sich standhaft weigert, such' bitte schnellstens einen anderen TA oder eine andere TK. Die Katze ist nicht mehr rollig, sondern bereits gedeckt. Mach' es sehr dringend!

Gruß
Jubo

A

Werbung

Naja jetzt wurde sie rollig vor einer Woche und sie ist seit dem Tod vom Bruder nie mehr rausgegangen.

Da! Tut mir Leid,aber das ist auch falsch,deshalb brauchst du dich über Belehrungen nicht wundern.
Aber du lässt sie ja kastrieren und dann ist auch alles wieder gut.

Hallo mowgli,

bestehe bitte auf einen Termin diese Woche. Du bist Kunde, du bestimmst. Die TK ist Dienstleister. Wenn sie sich standhaft weigert, such' bitte schnellstens einen anderen TA oder eine andere TK. Die Katze ist nicht mehr rollig, sondern bereits gedeckt. Mach' es sehr dringend!

Gruß
Jubo

seh' ich auch so :zufrieden:

schau mal hier, da muss doch ein ta bei sein, der schnell einen termin machen kann 😉
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
EDIT: ich seh' grad, google ist ein bisschen doof 🙄
gib einfach in der suchleiste folgendes ein: Tierarzt in der Nähe von Steiermark, Österreich

danke gwion, ich habs auch ohne das forum gemerkt dass die Katze rauswollte. Wenn ich darauf nicht geachtet hätte, wäre sie wohl einfach zur Tür und nicht beim kaputten Fenster raus 🙄
Tja, den Drang hast du aber unterschätzt oder ignoriert - warum man bei Katzen (ob rollig oder nicht) überhaupt ein Fenster offen läßt, sei mal dahingestellt (wenn es kaputt ist, muß man andere Wege finden).
Daß sie unkastriert Freigänger war, ebenso wie der Kater, ebenfalls.

Du hast da einiges nicht gewußt oder mißachtet.
Wäre Zeit das nun besser zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
warum man bei Katzen (ob rollig oder nicht) überhaupt ein Fenster offen läßt, sei mal dahingestellt (wenn es kaputt ist, muß man andere Wege finden).

ich sehe die Situation folgendermaßen:
Ausgesperrt - "Verdammt, was soll ich tun" - durchs Fenster eingebrochen - reingeklettert - "Uff, blöd..." - schnaufen - und - die Katze nutzt diese eine Sekunde des Verschnaufens und flitzt raus.. bzw. die TE rennt schnell in den Flur, schaut nach dem Wohnungsschlüssel und die Mieze nutzt das aus...

TA hat geschrieben, da sie da wirklich aufpasst. Es ist ein Fehler passiert - sie hat ihn eingesehen. rückgängig lässt sich das nicht mehr machen. Man kann nur schauen, dass man die jetzige Situation in der Griff kriegt.

ich sehe die Situation folgendermaßen:
Ausgesperrt - "Verdammt, was soll ich tun" - durchs Fenster eingebrochen - reingeklettert - "Uff, blöd..." - schnaufen - und - die Katze nutzt diese eine Sekunde des Verschnaufens und flitzt raus.. bzw. die TE rennt schnell in den Flur, schaut nach dem Wohnungsschlüssel und die Mieze nutzt das aus...

TA hat geschrieben, da sie da wirklich aufpasst. Es ist ein Fehler passiert - sie hat ihn eingesehen. rückgängig lässt sich das nicht mehr machen. Man kann nur schauen, dass man die jetzige Situation in der Griff kriegt.

Die Katze war schon vorher draußen.

Werbung:
Ich musste am We in meine eigene Whg einbrechen da ich meine Schlüssel verloren hab und lies dann das kaputte Fenster offen und weg war sie...

ich habe mich auf diese Aussage bezogen.

Nur die Ruhe....es ist halt dumm gelaufen. Aber jetzt
solltes du zack, zack einen Kastratermin machen.
Wie oben schon geschrieben, du bist der zahlende Kunde.
Lass dich nicht abwimmeln.

Viel Glück.

Naja jetzt wurde sie rollig vor einer Woche und sie ist seit dem Tod vom Bruder nie mehr rausgegangen.

Das kam aber vorher.
Wie auch immer,die Katze wird ja kastriert und dann sind eig. alle Probleme verschwunden würd ich behaupten.

sorry gwion doch du nervst.

Ich bin SELBST in meine Wohnung eingebrochen und an meine rollige Katze hab ich in dem hektischen Moment nicht gedacht. Meine beiden Kinder standen draussen vor der Tür und ich musste meinen Ersatzschlüssel wo finden. Ich kann dir gerne meine restliche Lebensgeschichte auch noch erzählen. Du darfst gerne alle Fehler meines Lebens rauspicken und mir auf den Bildschirm klatschen 🙄

Und ja meine Katzen waren früher Freigängen und hätte nach wie vor noch gerne dass sie Freigänger wären, doch Baghira geht wie gesagt nicht mehr raus seit Mowgli überfahren wurde. Sie is auch in der Rolligkeit nie bei der Tür rausentwischt. Auch wenn man einem 2 jährigen Kind sagt dass sie immer aufpassen sollen dass alle Türen zu bleiben, funkt das nicht-vor allem wenn Junior grad ums A---lecken endlich die Schnalle erreicht.

Soll ich dir noch mehr Schildern oder reichts dann jetzt endlich?

Und ich dachte nur im Elternforum gibts solche...doch hier ist ja noch schlimmer.

Werbung:
♥Fioni♥;2928130 hat gesagt.:
seh' ich auch so :zufrieden:

schau mal hier, da muss doch ein ta bei sein, der schnell einen termin machen kann 😉
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
EDIT: ich seh' grad, google ist ein bisschen doof 🙄
gib einfach in der suchleiste folgendes ein: Tierarzt in der Nähe von Steiermark, Österreich

haha danke doch die Steiermark hat 16.000 km² 🙂
Meine Tierärztin sperrt um 9 auf, dann werd ich um einen schnellstmöglichen Termin bitten.

Edit: sie meinte gleich, oje ja dann bitte schnell... eigenartig dass da die TA`s so unterschiedliche Meinungen haben. Fr um 9 wirds operiert 🙂

Zuletzt bearbeitet:
haha danke doch die Steiermark hat 16.000 km² 🙂
Meine Tierärztin sperrt um 9 auf, dann werd ich um einen schnellstmöglichen Termin bitten.

Edit: sie meinte gleich, oje ja dann bitte schnell... eigenartig dass da die TA`s so unterschiedliche Meinungen haben. Fr um 9 wirds operiert 🙂

schön, dass du doch so schnell einen termin bekommen hast :zufrieden:

bitte nochmal extra drauf hinweisen, dass sie evtll. tragend ist und das auf jeden fall die gebärmutter bei der kastra entfernt wird.

wünsch' deiner kleinen alles gute für die kastra.

Mowgli, du persönlich bist mir egal - wenn die Chance besteht, daß du zumindest für dich verstehst, wo du Fehler gemacht hast, auch wenn du hier rumpampst, dann nerv ich gern.

Wenn du es nämlich nicht verstehst, wirst du den gleichen Fehler immer wieder machen.
Und das dürfen andere, nämlich die Katzen, dann ausbaden.

Daher speziell für dich:

Katzen und Kater sollten möglichst früh kastriert werden.
Katzen müssen nicht zuerst rollig gewesen sein.
Katzen und Kater sollen vor der Kastration keinen Freigang haben.
Rollige Katzen neigen dazu Unerwartetes zu tun.
Eine rollige Katze, die Freigang hatte und plötzlich nicht mehr rollig ist, könnte trächtig sein.

Steht auch auf div. Webseiten und hier im Forum. Dort kannst du das alles noch einmal in Ruhe nachlesen.

Schön, daß die Katze nun rasch kastriert wird.
Vielleicht wäre jetzt ein FIV/Leukose Test auch nicht schlecht.

Katzen und Kater sollten möglichst früh kastriert werden.
Katzen müssen nicht zuerst rollig gewesen sein.
Katzen und Kater sollen vor der Kastration keinen Freigang haben.
Rollige Katzen neigen dazu Unerwartetes zu tun.
Eine rollige Katze, die Freigang hatte und plötzlich nicht mehr rollig ist, könnte trächtig sein.

Schön, daß die Katze nun rasch kastriert wird.
Vielleicht wäre jetzt ein FIV/Leukose Test auch nicht schlecht.

danke dass ich das alles weiß, dürfte beim erstposting klar herausgehen.
bis auf den freigang. wir wohnen auf dem land, hier ist das nun mal so üblich.

was ein fiv/leukose Test ist weiß ich nicht, werd mich aber am fr erkundigen danke.

Werbung:
beim geschlechtsakt können, genau wie beim menschen auch, krankheiten übertragen werden.

aus dem grund wäre ein leukose- und fiv-test wohl angebracht.