Online Petition Schliefanlage Fuchs

• Themenstarter Themenstarter Dr.Mausfred
  • Beginndatum Beginndatum
Schubs mal

A

Werbung

Schliefanlagen - eine der Perversionen der Jagd. Was hat das mit Hege und Pflege zu tun? Nichts. Das ist lediglich Tierquälerei. Wie krank müssen solche Menschen sein. 😡

Ich habe unterschrieben und werde kräftig weiterleiten!

Habs auch unterschrieben. Nicht nur das sie uns die Katzen wegschießen, ohne das man sie dafür zur Rechenschaft ziehen kann. Jetzt quälen die vermeintlich notwendigen "Naturschützer" auch noch Wildtiere. 😡

"Die Welt geht vor die Hunde, Mädchen, traurig aber wahr." - Kraftklub

Super!
Ich freue mich wenn ihr es ordentlich teilt!!!
Da fehlen ja noch irrsinnig viele Unterschriften.

:pink-heart: Ihr seid super!

Unterschrieben.

Schubs

hochschieb----

Werbung:
schwupsdiwupps......

Bitte weiterhin teilen!!!

Grauenvoll!!!!!
Hab unterschrieben.

Danke!!
Es fehlen noch so viele Unterschriften... und die Zeit dafür läuft.....

Sind diese schliefanlagen nicht leider einfach trotzdem erlaubt aber jetzt nicht mehr mit direkter Jagd auf dieTiere? Nen Fuchs werden sie dann trotzdem halten können..

http://www.ljv-nrw.de/media/1432761623_kologisches_jagdgesetz.pdf
Wenn ich mir sowas hier z.B. von diesem Landesjagdverband durchlese, dann frag ich mich echt, gegen was sich die Jäger eigentlich stemmen... Damit offenbaren sie nur auf ein neues ihr wirkliches Gesicht.... und checken es einfach nicht.... absurderweise klagt dieser LJV auch noch gegen das Land NRW, weil er nicht als Tierschutzverein anerkannt wurde....

Und in Hessen rotten sie sich zusammen um jegliche Änderung vom Jagdgesetz im Vorfeld zu verhindern...
ein Grauen...

@Keyla

Ja für mich scheint das Jagdgesetz sehr undurchsichtig...in Bezug auf die Schliefanlagen und Ausbildungen der Hunde am lebenden Tier.

Eine Schliefanlage ist genehmigungsfähig, dann darf dort an der Duftspur des Tieres ausgebildet werden.
Aber, warum soll ich einen Hund in einer solchen Anlage ausbilden, wenn doch die Baujagd am Fuchs verboten ist?

Das versteh ich noch nicht....
Wer kontroliiert denn, ob nicht doch am lebenden Fuchs ausgebildet wurde?

Wenn man den konkreten Fall verfolgt, platz einem die Hutschnur.
ich hatte euch ja die Artikel als link angehängt.

Die Anlage besteht seit ca Anfang der 80er Jahre und war bis vor ca zwei Monaten noch nicht mal dem Veterinärsamt bekannt.......
Vorsitzender des Vereins ist beim Kreis : Fachbereichsleiter für UMWELT und NATUR (!!!!) lt. Zeitungsartikel
Es gab im letzten Jahr genau an diesen Herren eine Anfrage, zur Offenlegung der bekannten Schliefanlagen im Kreis Borken.....diese Anlage wurde auch im letzten Jahr nicht benannt (!!!!!!)

Der arme Fuchs dort in seinem kargen Käfig wurde von eine "forschen" Spaziergängerin entdeckt...Sie hat dies der Zeitung gemeldet.....
So wurde diese Anlage bekannt.

Als das Veterinärsamt den Fuchs begutachten wollte, war diese von "Gutmenschen" gestohlen worde (AUSSAGE DES VEREINS!!!)
Aber der Diebstahl wurde natürlich nicht gemeldet.....
(jaja...diese Gutmenschen..wer´s glaubt...)
Tja und so hat das Vetrinärsamt ja nun mal keine Handhabe....lt. Aussage der Entdeckerin des Fuchses war dieser in keinem guten Zustand....

ja und so geht diese ganze K+++tz geschichte weiter!....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Keyla

Ja für mich scheint das Jagdgesetz sehr undurchsichtig...in Bezug auf die Schliefanlagen und Ausbildungen der Hunde am lebenden Tier.

Eine Schliefanlage ist genehmigungsfähig, dann darf dort an der Duftspur des Tieres ausgebildet werden.
Aber, warum soll ich einen Hund in einer solchen Anlage ausbilden, wenn doch die Baujagd am Fuchs verboten ist?

Das versteh ich noch nicht....
Wer kontroliiert denn, ob nicht doch am lebenden Fuchs ausgebildet wurde?

Ja, das frage ich mich auch...eigentlich sollten diese unsäglichen Schliefanlagen damit überflüssig sein.... aber es gibt ja noch diese "Kunst-Fuchsbauten" für die es Ausnahmegenehmigungen gibt.....die halten sich schon ihre Lücken und Wege frei solange es geht....

Es ist wirklich z.K., ich habs mir auch alles durchgelesen...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben