Online-Petiton zur Katzenkastration - tragt Euch bitte ein!

• Themenstarter Themenstarter CharlieCat
  • Beginndatum Beginndatum
CharlieCat

CharlieCat

Forenprofi
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute für meine Region diese Online-Petition entdeckt. Der veranstaltende Verein will versuchen eine regionale Kastrationspflicht durchzusetzen.

Könnt Ihr Euch bitte mit eintragen? Jede Stimme hilft!

Hier geht es zur Online-Petition

Sollte es durchgehen, ist es zwar "nur" ein Tropfen auf dem heißen Stein.... aber nach und nach... ich gebe die Hoffnung nicht auf!

LG Susanne

A

Werbung

Erledigt.....

Danke schön :pink-heart:

Nicht dafür.

Pro Katzenschutzverordnung

Erledigt! Auch die Ksvo
bitte nicht vergessen zu unterschreiben.

hab ich auch schon unterzeichnet.... 😀

Werbung:
ärlädischt 😀😉

Ich hab heut bei meinem TA unterschrieben.

Hab bei beiden Unterschrieben 🙂

Jetzt heißt es Daumendrücken für den Erfolg 🙂, hoffe das noch ganz viele ihre Unterschrift für diese wichtigen Peditionen geben 🙂

Lg Fee

jep- ganz wichtig!

sollte überall pflicht sein

Liebe Susanne,

habe auch unterschrieben.

Wir machen das in unserer Stadt auch gerade.

Aber für einen Bürgerentscheid in Eurer Stadt zählen nur die Unterschriften der gemeldeten Einwohner.

5% der Einwohner reichen.

LG
Marga

Werbung:
Da muß man einfach mitmachen...😉

ihr seid klasse! Es tut sich richtig was :pink-heart:

Auch erledigt.

Vorweg: ich bin absolut für die Kastration unserer Katzen, meine vier sind selbstverständlich auch kastriert.
Aber, ich halte nichts davon, das als Pflicht einzuführen. Leider kenne ich nämlich einige Leute, das sind Kollegen aus dem Ausland, die nie und nimmer ihre Katze kastrieren lassen würden und wäre dies Vorschrift, dann würden sie eher ihre Katze aussetzen oder sonst wie verschwinden lassen....
Ich habe schon viel auf sie eingeredet, habe sogar einem angeboten, die Kosten zum Teil zu übernehmen, aber der weigert sich strikt, seine Katze bekommt jedes Jahr (und zum Glück "nur" einmal pro Jahr) Kitten, die er dann schnellstmöglich abgibt. Ich habe selbst schon zwei (im Alter von einmal 6 Wochen und einmal 4 Wochen) genommen weil ich Angst hatte, das er sie sonst womöglich umbringt...
Gäbe es die Kastrationspflicht, dann bin ich überzeugt davon, dass er ab sofort keine Katze mehr hätte.....
Und wie gesagt, die meisten meiner Kollegen aus dem Osten denken leider ebenso.
Menschen, denen Katzen so viel bedeuten wie uns, die wir uns hier austauschen, sind sich ohnehin ihrer Verantwortung gegenüber dem Tier bewusst und wissen was sie zu tun haben.

Menschen, denen Katzen so viel bedeuten wie uns, die wir uns hier austauschen, sind sich ohnehin ihrer Verantwortung gegenüber dem Tier bewusst und wissen was sie zu tun haben.
Leider reicht das aber nicht.
Gäbe es die Kastrationspflicht, dann bin ich überzeugt davon, dass er ab sofort keine Katze mehr hätte.....
Und wie gesagt, die meisten meiner Kollegen aus dem Osten denken leider ebenso.
Lieber sollen die dann keine Katze mehr halten als noch mehr Leid zu produzieren.

Werbung:
Selbst wenn eine Kastrationspflicht kommen sollte, wird es immer schwarze Schafe geben - oder fährt jeder Mensch mit Gurt Auto? Oder telefoniert am Steuer nicht mit dem Handy?

Eine Kastrationspflicht würde meines Erachtens aber dafür sorgen, dass die jährliche Kittenschwemme und das damit verbundene Leid etwas eingedämmt werden würde....

Ich finde, der Tierschutz müsste direkt diese "schwarzen Schafe" ansprechen und Hilfe anbieten, also vielleicht die Katze abholen, die Kastration übernehmen und die Katze zurückbringen. Anders werden diese Leute nicht mitziehen.
Auch auf vielen Bauernhöfen werden die Katzen nicht kastriert. Eine Bekannte meiner Schwester, die einen Hof hat, beherbergt dort viele Katzen, aber nicht eine einzige wird kastriert und was das bedeutet kann sich ja jeder ausrechnen...
Ein anderer Bekannter von mir hat hohe Schulden, aber seiner Tochter ein Katzenpärchen geschenkt, das jetzt in dem Alter ist um kastriert zu werden, ansonsten...
Geld für die Kastration hat er nicht.
Und wie schon geschrieben, ich kenne viele Kollegen, die leider auch nichts von Kastrationen halten und lieber die Jungtiere "entsorgen" wenn sie keine Abnehmer finden.
Ich war dieses Jahr sehr beschäftigt damit Katzennachwuchs in gute Hände zu vermitteln. Notfalls nehme ich dann auch selbst noch ein Kitten auf wenigstens bis ein guter Platz gefunden ist.

Ich wupse diese Petition noch mal... vielleicht hat sie der eine oder andere ja noch nicht gesehen 😀

Hab es auch unterschrieben und schubs es auch hoch 🙂