Onyx hat kaum Schnurrbarthaare

• Themenstarter Themenstarter irmeul
  • Beginndatum Beginndatum
I

irmeul

Neuer Benutzer
Mein kleiner Kater hat kaum Schnurrbarthaare, das längste ist 2 cm lang, wachsen die noch nach, oder bekommt er keine mehr. Pepper, der ganauso alt ist, hat einen herrlichen Schnurrbart.
Habt Ihr da Erfahrungen

A

Werbung

Muß man abwarten. Kann schon sein, das die Länge und auch "wie voll der Bart" ist, genetisch vorgegeben ist. Unsere beiden haben auch unterschiedlich lange Schnurrhaare.

41891733sk.jpg

• Love
Reaktionen: Ellisgang, racoon20, Kahala und 4 weitere
Oh, wie niedlich, ´ne Fledermaus! 😍 :grin:😉

Mein kleiner Kater hat kaum Schnurrbarthaare, das längste ist 2 cm lang, wachsen die noch nach, oder bekommt er keine mehr. Pepper, der ganauso alt ist, hat einen herrlichen Schnurrbart.
Habt Ihr da Erfahrungen

Es ist möglich, dass die Schnurrhaare von den Geschwistern oder der Mutterkatze abgeknabbert wurden. Das kommt ab und an mal vor. Normalerweise sollten sie in so einem Fall mit der Zeit wieder nachwachsen, also würde ich das an deiner Stelle einfach mal im Blick behalten.

Wildflower, mein Mann sagt , er ist ein Nachtkrapp

Werbung:
Mamakatzen beissen ihren kitten die Schnurrbart ab damit sie nicht so umtriebig sind. Aber eigentlich nicht mehr wenn sie schon so alt sind.

• Wow
  • Like
Reaktionen: racoon20 und biveli john
Was und wie füttert ihr? Evtl. kann manchmal auch Nährstoffmangel für sowas verantwortlich sein.

Bei uns erzählt man Kindern die nicht schlafen wollen das der Nachtkrapp sie holt wenn sie nicht lieb sind😉
Zugegeben ein wirklich hübscher Krapp!!
Zum fressen🥰

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Ist der süß.
Unser Rocky hatte, als er zu uns kam auch nur fünf, allerdings ewiglange Schnurrhaare. Jetzt hat er Schnurrhaare wie jede andere Katze auch.

Was und wie füttert ihr? Evtl. kann manchmal auch Nährstoffmangel für sowas verantwortlich sein.
Wir geben ihm Nass futter , animonda , premiere, mera, und Trockenfutter, sanabell, Royal Kitten, Premiere. Alle Futter ohne Reis, da mein Grosser eine Reisallergie hat

Milo hat dem Caspar relativ lange die Schnurrhaare beim (dominanten!) Putzen abgezwickt. Sonst kenne ich das nur von Mutterkatzen, damit die Kitten sich nicht zu früh zu weit vom Nest entfernen.

Hast du sowas in der Art vielleicht beobachten können?

So nun weiss ich wo das Problem ist, Pepper, sein Bruder putzt ihn und beisst dabei die Barthaare ab. Und der liebe Onyx hält still. Da muss ich noch eine Lösung finden, kann ja nicht immer daneben stehen , wenn sie sich putzen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh, gut das du jetzt weiß, wie er die Barthaare verliert. Leider habe ich keinen Tipp was du dagegen machen kannst.