Miausüchtel
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst Du jetzt 'ne Kotprobe von einem Tier an der sie sich angesteckt hat oder dass eine einzelne Stuhlprobe beim Menschenarzt gereicht hat um den Wurm zu identifizieren?
Ein Freund von mir hat mich allen Ernstes neulich gefragt ob ich weiss ob und wie man sich einen Bandwurm besorgen kann zwecks Abnehmens (die Operndiva Maria Callas hat das wohl lange gemacht). Ich hab's ihm zwar ausreden können, mich aber gefragt ob das nicht tatächlich noch von Leuten gemacht wird...
Und mich haben die Biester auch malträtiert wie nichts gutes... Nachdem meine Beine zerstochen waren, bin ich dann auf die Idee gekommen, Katers zu kontrollieren und die hatten dann auch tatsächlich welche... 🙄
Tüten gut verschließen.
Ggf. würde ich ( geht ja nun erst ab Montag) noch in jede Tüte ein Flohhalsband reinpacken.
Ich würde die in ein Schraubglas mit Spiritus packen.😎
Würde ich machen ja und auch alles an Schubladen und Schränken bis ca. 50 cm Höhe entsprechend behandeln.
Denk auch an Lattenroste ( also Bett auseinander nehmen).
Hatte ich hier in den Griff bekommen mit: gründlich alles saugen, Dampfreiniger und danach PetVital Bio Insectshocker.
Hachja - das Problem kenn ich zu Genüge.
Da hatte ich unsere Scheuchen so weit dass sie auch von sich aus auf einen zukamen, der Kater sogar direkt auf den Schoß - und dann das Flohthema.
Ich war mehrfach kurz davor den Kater runterzuschmeissen.
Letztendlich hab ich mich gefügt und sämtliche Klamotten ausserhalb von Schlaf- und Ankleidezimmer fallengelassen in der Hoffnung möglichst wenig weiterzutragen...
Ist aber blöd wenn man nie weiss wo die Mistviecher drinstecken und wenn die Waschmaschine sowieso schon Tag und Nacht läuft...
du kannst noch die Anziehsachen, die du nicht heiß waschen kannst, in Plastiksäcke geben und dann Flohspray reinsprühen. Sack abdichten und 48 Stunden einwirken lassen.
Dann waschen und fertig.
Danke für den Tipp! Werd ich so machen!
Nur nicht verzweifeln, du schaffst das schon.
Wo bestell ich das Capstar und Program denn am besten? Auch in der Apotheke wohl?
Die meisten Flöhe dürften schon auf der Katze sitzen, aber nicht der Nachkommen wie Eier.
oje , bist du da nicht verrückt geworden bis du sicher warst das alle Biester tot waren? Das müssen ja dumme Flöhe gewesen sein, wo doch ihr Wirt anwesend war, das sie dich trotzdem aussaugten.
mir war das auch noch nicht bekannt.
Wo bestell ich das Capstar und Program denn am besten?/QUOTE]
Ich hab gerade das Program und Capstar hier bestellt:http://www.homeovet.eu/schutzmittel...ar_diagnos_hund__anti_-_conceptie_gegen_flöhe
Die Tabletten (ist ja dann jeweils nur eine halbe Tablette) kann ich bei meinen Katzen leichter verabreichen als die Suspension.
LG und mach dich nicht verrückt 🙂
Birgit
Hat hier jemand Erfahrung wie schnell die bei Petmeds liefern?