OP Zyste oder erneut Tumor

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

Nicht registriert

Gast
Hallo,

vor 5 Jahren wurde Yuma bereits operiert. 2 halbe Milchleisten inkl. 2 Mammatumore wurden entfernt die Biopsie ergab leider bösartig.

Jetzt hat sie wieder eine Beule allerdings geht die nach außen (nicht wie damals nach innen). Da ich davon ausging das die damalige TÄ in Rente ist, begann eine Tierart Reise: Klinik und 2 TÄ und ergab 3 Diagnosen 🙈
Gut das einzigste was positiv war, Blutwerte und Röntgen ist gut….. ich googelte die damalige TÄ und Siege da sie praktiziert noch😊
Also wird Yuma morgen operiert und sich rausstellen was es denn jetzt ist bzw. war. Raus muss es, es stört sie langsam und geht auch nicht mehr von selbst auf und fließt nicht ab.

Ich habe noch Hoffnung auf Zyste bin aber auf alles eingestellt.

Ich bin schon sehr froh, dass sie 5 Jahre schon überstanden hat und möchte ihr noch gerne ein paar Jahre schenken wenn es geht. Sie ist jetzt 16 Jahre alt und ist sonst fit, sie schläft etwas mehr wie früher und ab und an tun ihr die Gelenke weh (dafür gibt es Metacam).

Ich erhoffe mir hier Austausch gerne auch Tipps aber keine Belehrungen 😊

Ich bin gespannt wie die die op verkraftet und wie die Wundheilung ist. Hab jetzt einen Body gekauft, ob das funktioniert hm ich bleibe erstmal 2 Tage zu Hause, wenn nötig auch mehr.

Danke fürs lesen.
Hmanu
 
A

Werbung

Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht.
 
Daumen sind gedrückt, dass alles gut geht.

Dankeschön 🙏
Ich müsste es gewohnt sein, nach 20 Jahren mit Katzen aber nein ich bin so aufgeregt wie beim ersten Mal mit Katze zum Tierarzt 🥲

Ich bin froh, wenn morgen etwas Klarheit kommt und hoffe nur das Yuma es gut übersteht.
 
Alles Gute morgen.
Ruf auch HEEL an, besser Dein TA. Heel hat ein Therapie für Mammatumoren. Es ist nicht kurativ aber es unterstützt auch eine Genesungsprozess.
 
Alles Gute morgen.
Ruf auch HEEL an, besser Dein TA. Heel hat ein Therapie für Mammatumoren. Es ist nicht kurativ aber es unterstützt auch eine Genesungsprozess.
Danke 🙏
HEEL muss ich mal googeln noch nie davon gelesen/gehört. Da meine TÄ auch schon im Rentenalter ist recherchiere ich vorsichtshalber gleich mal, danke.
 
Werbung:
Dankeschön für den Link, werde es morgen gleich ansprechen😊
Er soll bei der Firma HEEL anrufen und die Tel.Nr steht unter Kontakt und in der Regel ruft eine TÄ auch zurück.

Biologische Heilmittel Heel GmbH​

Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden

Telefon: 07221/ 501- 00
Telefax: 07221/ 501- 210
E-Mail: vetmed@heel.de
 
Er soll bei der Firma HEEL anrufen und die Tel.Nr steht unter Kontakt und in der Regel ruft eine TÄ auch zurück.

Biologische Heilmittel Heel GmbH​

Dr.-Reckeweg-Str. 2-4
76532 Baden-Baden

Telefon: 07221/ 501- 00
Telefax: 07221/ 501- 210
E-Mail: vetmed@heel.de

Ok. Super danke das macht meine TÄ mit Sicherheit 😊
Sie ist nicht sonderlich dem Menschen zugewandt aber umso mehr den Tieren.
 
Guten Morgen,

Ich stehe mal wieder zu früh vorm TA und ich muss sagen, ich bin wahnsinnig nervös 😟
Irgendwie wird das nicht leichter sondern im Gegenteil….. heute Mittag/ Nachmittag weiß ich mehr. Aber raus muss es, denn die letzten Tage wurde es viel größer…… ich geh jetzt rein.
 
Alles, alles Gute für die Maus. 🍀
🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Danke Euch 🙏

Ich bereite zu Hause alles vor, denn ich muss mich ablenken. Die Zeit möchte aber auch nicht vergehen 🙈
 
🤞🤞🍀

Wie lang soll es in etwa dauern?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Oh, das verstehe ich so gut. Ich finde es immer furchtbar, ein Katz abgeben zu müssen. Und in Deinem Fall ist es ja auch nicht so einfach. 🍀
🍀🍀🌞
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Alles Gute 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
So puh, Yuma ist zu Hause 🙏 sie ist noch arg benommen und kuschelt bzw. schläft neben mir auf der Couch (keine Sorge ich lass sie keinen Moment alleine).

Das Ding war ziemlich groß ca. 2 Euro Stück die TÄ hat es mir gezeigt, mit viel Flüssigkeit gefüllt. Es wird eingeschickt zur Biopsie. Am Donnerstag ist ein Nachsorgetermin, da der Schnitt ziemlich lang bis zur Achsel geht. Versorgt wurde sie mit intravenöses Antibiotika und Schmerzmittel.

Heute Abend soll ich ihr nur ein bisschen Hüttenkäse geben und normal füttern erst ab morgen.

Jetzt geht erstmal alles um Wundheilung und natürlich erstmal zugedeckt ausschlafen.

Ich bin froh das es vorbei ist, aber auch selbst 😩 erschöpft……sie wird hin und wieder wach und will natürlich rumlaufen geht aber noch nicht…. Also ich wache über sie
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Nicht registriert
Dann wünsche ich jetzt gutes Heilfleisch. 🍀
🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1K
Katerpapa1979
K
K
Antworten
13
Aufrufe
896
Kimba0412
K
S
Antworten
15
Aufrufe
10K
SilviaM
S
S
Antworten
0
Aufrufe
342
Shakira7
S
*Leona*
Antworten
37
Aufrufe
3K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben