Oreo wird kastriert-Verhalten?

• Themenstarter Themenstarter cordophone
  • Beginndatum Beginndatum
cordophone

cordophone

Forenprofi
Hallo!
Oreo wird am Donnerstag kastriert. Mit Hapu hatte ich das bereits auch schon, nur da war er noch alleine.

Muss ich etwas wichtiges beachten wenn er wieder nach hause kommt? Hab gehört, dass die zweite Katze den Kumpel nicht erkennt durch die Tierarzt Gerüche. Gibt's da noch etwas was ich speziell beachten muss wenn ich Hapu zu Oreo lasse?

LG

A

Werbung

Hallo!
Oreo wird am Donnerstag kastriert. Mit Hapu hatte ich das bereits auch schon, nur da war er noch alleine.

Muss ich etwas wichtiges beachten wenn er wieder nach hause kommt? Hab gehört, dass die zweite Katze den Kumpel nicht erkennt durch die Tierarzt Gerüche. Gibt's da noch etwas was ich speziell beachten muss wenn ich Hapu zu Oreo lasse?

LG

Gib ihm ein Handtuch mit in die Transportbox, das nach Hapu riecht, vielleicht hilft das ein wenig. Bei uns gab es auch Geknurre, als Dori zurückkam. Nichts dramatisches am nächsten Morgen war für Nemo der Spuk schon vorrüber und er erkannte Dori wieder.

Ansonsten aufpassen, dass nicht geklettert und getobt wird.

Zoe hatte Mako auch ein paarmal angeknurrt und angefaucht. Selbst ich hab wahrgenommen dass er anders roch. Hab hinterher beide abwechselnd mit einem Schal von mir abgerieben.
Am nächsten Tag hat sie ihn wieder geputzt und hatte ihn wieder lieb.