Orga die Kastration bezahlt?

• Themenstarter Themenstarter Tohaido
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie gesagt, rede mit dem bzw. den TÄ und höre mal, ob die einen Rat für Dich haben. Oder klappere mal Eure örtlichen Tierschutzorgas ab.
Ausser unserem hiesigen TH/TSV ist mir eben keine weitere Orga bekannt. Deswegen versuche ich es in erster Linie da udn frage dann nach eventuellen weiteren Orgas. Sowas müssten die dann ja wissen 😉

A

Werbung

Ausser unserem hiesigen TH/TSV ist mir eben keine weitere Orga bekannt. Deswegen versuche ich es in erster Linie da udn frage dann nach eventuellen weiteren Orgas. Sowas müssten die dann ja wissen 😉

Und wie genau sollen wir rausfinden, in welcher Gegend wir was empfehlen sollen?

Bundesweit agierende Orgas gibt es nur den TSV alles andere ist örtlich gebunden.

Vielleicht findest Du auch etwas wenn Du bei google "Katzenschutz Schleswig Holstein" eingibst?

Außerdem hast Du noch eine PN. 😉

Hallo Tohaido!

Wenn Ratenzahlung auch nicht in Frage kommt, wird es natürlich schwierig...
Ich verstehe zwar nicht so ganz, wie du die Rechnungen bezahlen kannst, wenn sponan was mit den Tieren ist, dafür aber die Kastra (auch in Raten) nicht... Ist aber auch nicht meine Baustelle und geht mich nix an.

Hast du die Möglichkeit von Bekannten/Familie kurzfristig etwas zu leihen, was du später zurückzahlen kannst?

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du mal ein wenig "ausmistest" und hier (oder an anderer Stelle, Kleinanzeigen etc) einen kleinen Flohmarkt aufmachst. Da kommen oft ja auch ein paar Euros zusammen.

Ansonsten würde mir noch einfallen, dass du mal ein wenig "ausmistest" und hier (oder an anderer Stelle, Kleinanzeigen etc) einen kleinen Flohmarkt aufmachst. Da kommen oft ja auch ein paar Euros zusammen.
Ja wenns denn so wäre. Viel zum Ausmisten ist nicht mehr da, das meiste ist schon weg, und den Rest will iwie keiner😕

Jemand Interessa an Tupper😕🙂

Werbung:
Das mit der Tiertafel finde ich einen sehr wertvollen Tipp!

Und ja, je nachdem was es ist, habe ich Interesse an Tupper. 😉

Es ist eine Katze und nein, keine Freigängerin, sie ist vor 4 Monaten bei uns ungeplanter weise eingezogen.
l.

.. muss sie denn zwingend SOFORT kastriert werden ? wäre da nicht VORRÜBERGEHEND eine günstigere Hormongabe möglich , falls sie extrem rollt ?

.. muss sie denn zwingend SOFORT kastriert werden ? wäre da nicht VORRÜBERGEHEND eine günstigere Hormongabe möglich , falls sie extrem rollt ?
Unser TA hatte im Januar gesagt spätestens im Mai müsste sie kastriert werden. Nein rollig ist sie noch nicht. Aber ich wollte mir eben jetzt schonmal Rat holen, bevor ich im Mai dastehe und sage ups...

Oder wir sammeln hier spenden.. wenn jeder Forum Nutzer 1 € zahlt..
Haste paypal?

Ist ja auch nur ne Idee... nicht gleich auf mich eindreschen bitte :massaker:

Werbung:
hmmm , dann würde ich schauen ob du evtl über den Flohmarkt hier , ebay oder so das ein oder andere Teil verkaufen kannst, denn bis Mai ist ja noch ne Weile hin um Lösungen zu finden!

Oder wir sammeln hier spenden.. wenn jeder Forum Nutzer 1 € zahlt..
Haste paypal?

Ist ja auch nur ne Idee... nicht gleich auf mich eindreschen bitte :massaker:

Das ist superlieb, aber das mag ich nun auch nicht, ich find das schon peinlich genug, zu sagen, daß ich einen finanziellen Engpass habe...😳

und wenn du dir das geld nur leihst? Und es eben in raten zurückzahlst? dann hast du auch kein problem mit deinem stolz, der sich dagegen wehrt,almosen anzunehmen (was ich grundsätzlich nicht so schlimm fänd, aber ist deine einstellung..)
Vielleicht kannst du das ja mal anfrangen, vll bei einem tierheim oder tierschutzbund? vll etwas geld sparen, als anzahlung oder irgendein pfand dalassen?

und wenn du dir das geld nur leihst? Und es eben in raten zurückzahlst? dann hast du auch kein problem mit deinem stolz, der sich dagegen wehrt,almosen anzunehmen (was ich grundsätzlich nicht so schlimm fänd, aber ist deine einstellung..)
Vielleicht kannst du das ja mal anfrangen, vll bei einem tierheim oder tierschutzbund? vll etwas geld sparen, als anzahlung oder irgendein pfand dalassen?
Muss ich mal gucken,erstmal warte ich bei denen auf Antwort, was die generell sagen.

Werbung:
Huhu
Ich wünsche Dir natürlich viel Glück, das alles bezahlen zu können.
Wie gesagt: Ausschlachten und Verkaufen (und sei es zur Not das Handy o.ä. Vielleicht auch ein paar selbst gemachte Sachen verkaufen?).
Hast Du die Möglichkeit, an einen vorübergehenden Minijob zu kommen? Werbeblättchen austragen, Einkäufe erledigen, Hunde ausführen o.ä? Bringt auch relativ schnell ein bisschen Geld und die 100€ dürften bald beisammen sein. Kann man auch neben Beruf machen (z.B Abends).
Gibt es keine Freunde/Verwandte, von denen Du etwas leihen könntest?
Natürlich auch mit dem Tierarzt reden. Wenn er dich gut kennt, wird er dein Problem sicherlich verstehen und evtl. auf (teilweise) Ratenzahlung eingehen.
(Fragen sind nur hypothetisch und für dich als Denkanstoß gedacht. Ich erwarte keine Antworten, denn das geht auch niemanden etwas an).

Liebe Grüße

Juhu, der Katzenschutz hat geschrieben und wenn ich denen Nachweise schicke. Würde für mich nur eine Beteiligung von 30€ infrage kommen. Supi, ich freu mcih grad ganz dolle:yeah:

Mag vielleicht blöd klingen, aber käme denn Blut- oder Plasmaspende in Frage? 😳
Da könntest Du auch etwas Geld bekommen.
Ja, damit spendet man ja eigentlich, aber es gibt genug Spendezentren, die Dir auch etwas Geld dafür geben.