Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
meine Güte.... ich darf eigentlich gar nicht hier sein.
Die "nette" Dame hat übrigens maximal 3 Wochen zur Vermittlung Zeit gegeben, dann gehen die beiden entweder ins Tierheim oder in werden so verstöhrt wie sie sind vor die Tür in den Freigang gesetzt!!! Und jeder kann sich denken, das für solche Katzen Freigang der Tot bedeutet.
Es wäre also wirklich dringend, da die Züchterin ihnen eine Zwischenlösung im kleinen Quarantänezimmer bei ihr gerne ersparen würde.
So wie ich das verstanden habe, droht die momentane Besitzerin mit Aussetzen/Tierheim, die Züchterin würde sie wieder nehmen, aber gerne ohne Zwischenstation bei ihr weitervermitteln (was ich auch verstehen kann, jede Station mehr ist mehr Stress für die Katze).
Das verstehe ich auch nicht wirklich (und ich bin ehrlich gesagt grundsätzlich etwas irritiert, bisher war mir die Cattery nämlich als ziemlich gut und verantwortungsvoll im Gedächtnis). Allerdings wird bei Vermittlungsanzeigen halt auch gerne mal dramatisiert.Zitat:
Jetzt sind sie völlig durch den Wind, leben ständig auf der Flucht vor dem Hund und haben dadurch auch das Vertrauen in die Menschen verloren.
Schlimmer als dieses momentane "Zuhause" kann es im Quarantäne-Zimmer nun auch nicht sein. Wären das meine Katzen (aus Sicht der 'Züchterin') würde ich die heute noch da abholen und dann in Ruhe vermitteln. Wie man diese verängstigten Tiere da noch die nächsten Wochen mit gutem Gewissen lassen kann ist mir komplett unverständlich. Aber wahrscheinlich habe ich eine andere Auffassung von Verantwortungsgefühl...