Orientalen-Geschwisterpaar (geb. 23.07.2010) suchen ein neues Heim

• Themenstarter Themenstarter Ashadra
  • Beginndatum Beginndatum
Der ist der absolute Knaller, gell?

Ich mag die schwarzbunten auch nicht so unbedingt, aber das Mädel hat absolut schöne ausdrucksvolle Augen....... meine Güte.... ich darf eigentlich gar nicht hier sein.

A

Werbung

*schubs*

hoch mit euch, ihr 2 Süßen

Noch höher 🙂

😱😱😱

kann die züchterin sie denn nicht zeitweise wieder aufnehmen?
ich hab gsd keinen platz mehr in der wohnung....

So wie ich das verstanden habe, droht die momentane Besitzerin mit Aussetzen/Tierheim, die Züchterin würde sie wieder nehmen, aber gerne ohne Zwischenstation bei ihr weitervermitteln (was ich auch verstehen kann, jede Station mehr ist mehr Stress für die Katze).
Die "nette" Dame hat übrigens maximal 3 Wochen zur Vermittlung Zeit gegeben, dann gehen die beiden entweder ins Tierheim oder in werden so verstöhrt wie sie sind vor die Tür in den Freigang gesetzt!!! Und jeder kann sich denken, das für solche Katzen Freigang der Tot bedeutet.
Es wäre also wirklich dringend, da die Züchterin ihnen eine Zwischenlösung im kleinen Quarantänezimmer bei ihr gerne ersparen würde.

Werbung:
So wie ich das verstanden habe, droht die momentane Besitzerin mit Aussetzen/Tierheim, die Züchterin würde sie wieder nehmen, aber gerne ohne Zwischenstation bei ihr weitervermitteln (was ich auch verstehen kann, jede Station mehr ist mehr Stress für die Katze).

wenn sich aber nichts findet, ist das immernoch beser.

ich denke aber,dass sich schnell was findet für so hübsche :pink-heart:

Die Züchterin nimmt sie auch wieder zurück, wenn sich nichts anderes findet (steht im Siam-Forum).
Allerdings möchte sie den Süßen zwei Umzüge ersparen.

Ich steh ja nicht so auf Oris, aber die beiden sind wirklich hübsch. Und sowas von süß zusammen, die haben sich richtig lieb, das sieht man. Ich kann sie aber auch nur schubsen, Platz hätten wir, aber Geld ist der limitierende Faktor im Moment für die Dritt-oder Viertkatze. Soifz. Alles Gute, ihr beiden Schönheiten!

Zitat:
Jetzt sind sie völlig durch den Wind, leben ständig auf der Flucht vor dem Hund und haben dadurch auch das Vertrauen in die Menschen verloren.

Schlimmer als dieses momentane "Zuhause" kann es im Quarantäne-Zimmer nun auch nicht sein. Wären das meine Katzen (aus Sicht der 'Züchterin') würde ich die heute noch da abholen und dann in Ruhe vermitteln. Wie man diese verängstigten Tiere da noch die nächsten Wochen mit gutem Gewissen lassen kann ist mir komplett unverständlich. Aber wahrscheinlich habe ich eine andere Auffassung von Verantwortungsgefühl...
Das verstehe ich auch nicht wirklich (und ich bin ehrlich gesagt grundsätzlich etwas irritiert, bisher war mir die Cattery nämlich als ziemlich gut und verantwortungsvoll im Gedächtnis). Allerdings wird bei Vermittlungsanzeigen halt auch gerne mal dramatisiert.

Naja.

Eins steht fest, die Beiden werden auf keinen Fall im TH oder auf der Straße landen dafür wird gesorgt und das ist die Hauptsache.
Wieso, weshalb, warum sich auch die Züchterin für diesen Weg entscheidet ist erstmal völlig nebensächlich. Die Zwei haben meiner Meinung nach eine gute Vermittlungschance und könnten somit ohne großen Zwischenstopp in ihrem endgültigen Zuhause ankommen.

Außerdem würde ich es ganz schön finden, wenn die Züchterin jetzt nicht in ein schlechtes Licht gerückt wird. Niemand hier kennt die genaueren Umstände und deshalb sollte auch nicht vorveruteilt werden.

Werbung:
Hoch mit euch ihr Süßen :pink-heart:

NA? Hat sich noch nichts getan?

Diese wundervollen Katzen müssten doch schon weg sein. Ich kann sie leider nicht nehmen, das wäre die vierte und fünfte Katze. Das ist eine Geldfrage, ich habe schon immer Katzen die in "Dauer-Behandl."sind. So auch diesmal. Dazu kommt meine Königin, die kein weibliches Katzenwesen neben sich duldet. Seufz............ Aber d'rüber nachdenken kann man ja mal😕

Es hat sich noch nichts getan..keine Pflegestelle, kein Endplatz.

Die Züchterin würde die beiden natürlich zurück nehmen, aber wie gesagt dann nur in einem kleinen Quarantänezimmer. Sie würde den beiden diesen "Zwischenstop" nur einfach gerne ersparen.
So ein Umzug ist ja auch immer Stress und die beiden sind momentan etwas "traumatisiert"

Sind die beiden denn bei Tiervermittlung.de o.ä. eingestellt?

Die beiden sind echt wunderschön, auch wenn ichs nicht so mit Orientalen habe :pink-heart::pink-heart:

Werbung:
So wunderhübsche Katzen:pink-heart:. Platz hätte ich ja genug, aber ich habe schon 5 Fellnasen.

Guten morgen ihr Zuckerschnuten - hoch mit euch 🙂

......und nochmal hoch.

Gute Neuigkeiten:

Die beiden süßen haben ein neues Zuhause in Nordhessen gefunden und ziehen morgen um. :pink-heart: