Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was für ein Quatsch. Nur auf Kater allergisch.😀
Einen Zahn möchte ich Dir noch ziehen, hab in Deinem anderen Thema gelesen, Du willst Dich irgendwann für einen Ori entscheiden, dass geht nicht. Oris kann man nicht alleine halten. Und nein, Hunde sind kein Ersatz. Ratten auch nicht, jedenfalls nicht länger als 10 Minuten.
Also meine Züchterin, hat einen Ori zu BKH´s vermittelt. Sind die nicht auch eher ruhiger 😕.
meine züchterin hat mir eine halblanghaarorientalin zu hauskatzen vermittelt.
ich hatte ja keine ahnung, aber dass sie auch keine hatte....sie hat mir versichert, das geht auf jeden fall 🙄
nun ja, ich glaube sie kannte ihr leben lang nichts anderes als oris, und internetforen gabs da auch grade in den anfängen - zu unser aller entschuldigung vorzubringen.........
ende vom lied: frust auf allen seiten, ein zweiter ori musste her.
lg
marion
Ich finde es eine Frechheit mir hier Dinge zu unterstellen
Hab grad mal durch den Thread gelesen weil ich mich auch für Oris und Siams interessiere, und bin auf die Diskussion wegen der Allergie gestoßen.
Da die allergische Katzenbesitzerin doch etwas angegangen wurde möchte ich etwas dazu beitragen. Ich bin Biologin und habe mich auch mal gefragt warum ich bei einer Katze meiner Freundin allergisch reagiere aber bei anderen Katzen nie ein Problem habe.
Eine Allergie ist eine Überreaktion des Immunsystems auf fremde Proteine oder andere Moleküle, die aber normalerweise ungefährlich sind. Warum das so ist, ist noch nicht 100 prozentig aufgeklärt, eine Theorie ist, dass das Immunsystem nicht vollkommen ausgelastet ist.
Nun entwickelt man halt diese Antikörper für dieses eine Protein. Jede Katze hat im Grunde genommen die selbe Proteinausstattung. Es gibt aber durchaus unterschiede zwischen einzelnen Individuen (man sieht ja schon dass nicht alle genau gleich aussehen), und noch größere zwischen den Geschlechtern. Nicht nur in der Struktur des Proteins sondern auch in der Menge in der es produziert wird. Ein Beispiel ist ja allein schon der gesamte Hormonhaushalt der bei beiden Geschlechtern einen großen Unterschied darstellt.
Das man also nur auf männliche Katzen allergisch ist, ist zwar nicht wahrscheinlich aber auf jeden Fall möglich.
lediglich nach einer Person, die sich für die Rasse interessiert. Nicht in dem Sinne, dass sie gleich Morgen losstürzt und sich welche zulegen wird, sondern in dem Sinne, dass sie diese Rasse einfach faszinierend findet und mehr darüber erfahren möchte. Oder heißt es automatisch, nur da sie Perser besitzt, dürfe sie sich nur mit dieser Rasse auseinandersetzen?Hallo,
gibt es hier Halter von OKH Katzen?
Wenn ja,bitte viele Bilder posten und vielleicht ein paar Infos über die Rasse.
Es gibt soviele schöne Rassen,aber eine OKH wäre mein absoluter Traum!
LG Liz
.
Es kommt auf die Katze an, nicht auf die Rasse. Diese ganzen Beschreibungen geben evtl. einen kleinen Überblick, immerhin ist es ja auch ein Zuchtziel neben Farbe, Körperbau,...einen gewissen Charakter zu züchten. Doch in wieweit das gelingt, stelle ich nun einmal in Frage. Ich behaupte: Wenn man lange genug sucht, findet man sicherlich einen Perser, der zu einem Ori passen könnte.