Ciottolina
Forenprofi
Eine Anmerkung zur Ikea HOL Truhe: das Trixie Cleany Cat Schalentoi http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schalentoiletten/schalentoiletten_klassisch/33698 passt exakt in die Truhe, man muss nur den Rand abnehmen !
Wir haben drei Truhen in unserer Wohnung stehen, in jeder ist ein Cleany Cat, davor liegt eine Matte ( mittlerweile nur noch innen ) dadurch wird auch weniger Streu rausgetragen. Ich mag Haubenklos nicht besonders, finde Schalenklos aber optisch auch nicht so ansprechend. Die HOL Truhe ist ein sehr guter Kompromiss, da diese "Höhle" gut belüftet und nicht dunkel ist und die Katzen trotzdem etwas "Privatsphäre" haben 😛 Unsere Katzen gehen alle sehr gerne drauf. Unter der Schale haben wir eine abwischbare Unterlage gelegt, falls doch mal etwas daneben geht. Die Truhe lässt sich auch super aussaugen. Am Deckel sind Scharniere, somit ist die Reinigung des ( dann offenen ) Tois ein Kinderspiel.
Ich kann jedem der den Platz hat, die Ikea Truhe ans Herz legen.
Hier zwei ältere Bilder, mittlerweile liegt oben auf dem Deckel weicher Teppich, dient uns als Sitzbank, den Katzen als Schlafplatz 😀
ich geselle mich mal ganz frech dazu
Puschelmieze das finde ich super, möchte das in der neuen Wohnung auch haben. Eine Hol-Truhe habe ich schon gebraucht gekauft (sieht aus wie neu) jetzt muss ich nur ein Loch schneiden und entscheiden ob mit Klappe oder ohne, wobei ich nicht weiss ob meine Mädels die Klappe benutzen