Oskar sucht DRINGEND ein Zuhause

• Themenstarter Themenstarter wurmjäger
  • Beginndatum Beginndatum
W

wurmjäger

Erfahrener Benutzer
Hallo Ihr Lieben!

Ich wende mich heute mir einer großen Bitte an Euch. Es geht um den Kater meiner Cousine, Oskar. Da meine Cousine umzieht von einer Wohnung auf dem Lande in eine Stadtwohnung, kann Oskar, der seinen Freigang liebt und auch braucht, leider nicht mit.

Meine Cousine schickt folgenden Text:

-----------------------------------------

Hallo!

Ich bin Oskar, ein mittlerweile 10 Jahre alter, graugetigerter, kastrierter, angeblich etwas übergewichtiger Kater und suche ein neues Zuhause. Meine Besitzer ziehen um und können mich leider nicht mitnehmen.

Ich versuche mich mal zu beschreiben: Also, ich bin eher ein Einzelgänger und nach Jahren der Rivalenkämpfe ( meine Ohren zeugen von dieser Zeit) inzwischen etwas ruhiger geworden und auch nicht mehr so behende, das Alter, na ja ... Ich liebe den warmen Platz an der Heizung, aber auch das Stromern durch die Natur. Im Sommer verbringe ich gerne die Nächte draußen, im Winter schau ich nur mal kurz vor die Tür, brrr ...

Nach einer Zeit der Eingewöhnung bin ich sehr zutraulich und brauche viele Schmuseeinheiten, am Schönsten ist der Platz neben Dir auf dem Sofa, eine Pfote auf Deinem Schoß. Insgesamt mag ich es lieber ein bißchen ruhiger, kleine Kinder sind mir oft zu laut, Hunde toleriere ich, leben und leben lassen ist die Devise.

Ich hoffe, jemand hat noch einen Platz für einen ruhigen, sensiblen Vertreter meiner Art?! Anbei noch ein Foto von mir. Vielleicht bis bald?

Oskar

cimg0656mpfv.jpg

cimg0815uuwp.jpg

---------------------------------------

Das ist also Oskar. Eine wahre Schmusebacke vor dem Herrn. Ich kenne ihn ja nun auch schon ein paar Jahre.

Zu seiner Geschichte möchte ich noch folgendes anmerken. Oskar kam mit ca. 5 Jahren zu meiner Cousine, weil seine erste Dosi mit ihrem Freund zusammenziehen wollte. Nun muß er leider noch mal ein neues Zuhause suchen.

Was ich auch nicht verheimlichen kann und möchte, ist die Tatsache, dass er gerade in tierärztlicher Behandlung ist. Ein entzündeter Zahn muß raus und vermutlich hat er im Moment einen entzündeten Rückennerv, evtl. auch erste Anzeichen von Athrose. Behandelt wird er mit AB und Metacam und wir hoffen, dass das alles nur vorübergehend ist. Mein Cousine wird versuchen, diese Behandlungen noch vor seinem Auszug auszukurieren.

Und am Wichtigsten: Wir brauchen für Oskar ein neues Zuhause bis Ende August.

Ich hab bestimmt einiges vergessen und vielleicht fällt Euch auch noch was ein, was meine Cousine sonst unternehmen könnte. Welche Online-Vermittlungsdienste sind evtl. zu empfehlen? Ich bin da ja keine große Hilfe, hab von sowas so wenig Ahnung.

Mail-Adresse meiner Cousine geb ich gern per PN weiter.

Habt vielen Dank auch im Namen meiner Cousine Britta, dass Ihr bis hierher mitgelesen habt. Und ich hoffe so sehr, dass sich was findet. Oskar hätte es so verdient.

Und hier noch ein paar Fotos, die ich noch auf meinem Rechner gefunden habe.

Here comes Oskar!

2008-12334st6z.jpg

2008-12337q188.jpg

2008-12339wpm7.jpg

2008-12342luzp.jpg

2008-123449rlu.jpg

Beim Spiel mit einer Stinkemaus.

2008-12345yo88.jpg

2008-12346oo07.jpg

2008-12353wtpg.jpg

2008-12347oq11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Eigenlich halte ich von Schubsen ja nicht so viel. Aber in diesem Fall ist es ja für Oskar. 😉

Vielleicht weiß jemand einen schönen Platz, wo er hin könnte?

Das ist ja ein süßer Kerl.. Tja, nur Freigänger und das ist schwierig..

Stell ihn mal bei Tiervermittlung ein - da kannst auch eine Privatanzeige kostenlos aufgeben..

Wo lebt er?

Danke Katrin!

Ja, ich denke auch, er sollte noch in mehrere Vermittlungsdienste eingestellt werden. Bin aber unsicher, welche seriös sind und welche nicht.

Oskar wohnt ca. 40 km von Hannover entfernt. In einem Dorf in der Nähe des Steinhuder Meers, also in Niedersachsen. 🙂

Weiß nicht, wie oft ich heute mich hier melden kann. Hab einen terminlich ziemlich vollgepackten Tag. Aber ich werde heute abend alle Tipps an meine Cousine weiterleiten. Habt schon mal vielen Dank. *knuddel*

Danke Katrin!

Ja, ich denke auch, er sollte noch in mehrere Vermittlungsdienste eingestellt werden. Bin aber unsicher, welche seriös sind und welche nicht.

Oskar wohnt ca. 40 km von Hannover entfernt. In einem Dorf in der Nähe des Steinhuder Meers, also in Niedersachsen. 🙂

Weiß nicht, wie oft ich heute mich hier melden kann. Hab einen terminlich ziemlich vollgepackten Tag. Aber ich werde heute abend alle Tipps an meine Cousine weiterleiten. Habt schon mal vielen Dank. *knuddel*

Okay, wenn ich was Brauchbares höre, melde ich mich..

Vielen Dank, Katrin! *knuddel*

Werbung:
Ich klau mir auch ein Foto und mach ihn am WE bei den Oldies mit auf die HP mit dem anderen Kater..

Mit 10 isser ja kein Kitten mehr..Süßer Dickbär..:pink-heart::pink-heart:

Ist das ein süßer Schatz. Aber oh je, Einzelgänger und Freigänger das ist nicht so ganz einfach. Umso fester drücke ich ihm die Daumen.

Kann ihn denn nicht ggfs jemand der Nachbarn nehmen? Dann könnte Oskar in seinem Revier bleiben.

Naja, den Einzelkater würd ich mal wegpacken, der ist älter geworden und sicher kein so großer Heißspund mehr. Das passt sicher auch zu taffen Katzen.

Kann ihn denn nicht ggfs jemand der Nachbarn nehmen? Dann könnte Oskar in seinem Revier bleiben.
Danke für die Daumen, Constanze. *knuddel*

Sowohl auf der Nachbarseite zur rechten wie auch zur linken wohnen Oskars Lieblingsfeinde kätzischer Art. Und die Nachmieter sind die selben, die im Moment im Obergeschoss wohnen. Die ziehen runter und haben einen Dackel. Oskar hat dem Dackel schon gezeigt, wer das sagen hat. Aber wirkliche Freunde werden die sicher nie. Nach hinten raus sind Felder und nach vorn raus eine sehr wenig befahrene Strasse und wieder Felder.

Anzeigen in den Lokalzeitungen waren schon geschaltet, Aushänge vor allem vor Ort in den üblichen Geschäften (Bäcker, Fressnapf, Supermarkt, Tierarzt etc.)

Wir versuchen jetzt auch noch mal den Heißen Draht.

Ich klau mir auch ein Foto und mach ihn am WE bei den Oldies mit auf die HP mit dem anderen Kater..

Mit 10 isser ja kein Kitten mehr..Süßer Dickbär..:pink-heart::pink-heart:
Nochmals vielen lieben Dank, Katrin. Das find ich total toll von Dir. Danke! *knuddel*

Und ich soll natürlich auch ganz lieben Dank sagen von meiner Cousine. Sie freut sich sehr über Eure Hilfe und Anteilnahme.

Schauen wir mal, wie es weiter geht.

eine Bekannte hat mir heute erzählt, sie möchte gerne eine Katze haben. Die Katze sollte Freigänger werden und schmusig sein. Vom Alter hat sie nichts gesagt, aber Tiger findet sie toll.
Hab ihr das mal geschickt, mal schauen, was sie sagt ...
sie wohnt übrigens in Neuss. Aber die Strecke wäre das kleineste Problem ... sie muss erstmal ihren Mann überzeugen ....

Werbung:
Danke Katrin! Du bist ein Prachtmädel!!! *knuddel*

*pssst*. Allerdings stimmt Hamburg nicht, Hannover ist näher dran. *psssst* Aber eigentlich auch egal. Die Strecke läßt sich ja locker überwinden. 😳

eine Bekannte hat mir heute erzählt, sie möchte gerne eine Katze haben. Die Katze sollte Freigänger werden und schmusig sein. Vom Alter hat sie nichts gesagt, aber Tiger findet sie toll.
Hab ihr das mal geschickt, mal schauen, was sie sagt ...
sie wohnt übrigens in Neuss. Aber die Strecke wäre das kleineste Problem ... sie muss erstmal ihren Mann überzeugen ....
Und Du auch, Michaela. *knuddel* Schmusig ist er wirklich. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und trotzdem eben ein ganzer Kater. 🙂 Und Entfernungen sollten dann wirklich das kleinste Problem sein, wenn alles andere paßt. 😀

Habt vielen lieben Dank für Eure Bemühungen. Ich leite das gleich mal weiter.

Ach, Ihr seid toll!!!!! 😀

Das ist aber eine liebenswerte rührende homepage.
Oldies, wenn sie zudem noch krank sind, haben es ja wirklich besonders schwer....
Es ist so schön, daß es Menschen gibt, die sich darum kümmern.
Und ich bewundere Menschen, die diese Schnuppels bei sich aufnehmen.

Viel Glück für all diese liebenswerten Oldies.
Und viel Glück für Oskar, den "süßen Dickbär".

Liebe Grüße

Na sowas....😱

Schon wieder soweit unten? Das muss geändert werden!😉